Schiebedach geht nciht mehr zu

Diskutiere Schiebedach geht nciht mehr zu im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; irgendwie spinnt mein Schiebedach auf einmal War heute beim Händler Fehlercode auslesen (Airbag-lampe) und jetzt geht mein Schiebedach plötzlich...
  • Schiebedach geht nciht mehr zu Beitrag #1

Eizi

Reaktionen
0
irgendwie spinnt mein Schiebedach auf einmal

War heute beim Händler Fehlercode auslesen (Airbag-lampe) und jetzt geht mein Schiebedach plötzlich nicht mehr zu. es versucht immer runterzufahren und geht dann wieder hoch. hab schon gedacht, dass vielleicht irgendwas dazwischen klemmt, aber ich kann nichts sehen. weiss jemand, woran das liegen könnte?

• Schiebedach geht nciht mehr zu Beitrag #2
Dann solltest du deinen Leon jetzt erstmal drinnen parken 8)
Hehe, sorry! Kann dir aber leider nicht helfen!

• Schiebedach geht nciht mehr zu Beitrag #3
Was passiert bei der Komfort-SChliessung (Mit Schlüssel abschliessen und in Schliessposition mehrere Sekunden festhalten) - geht es da zu ?

• Schiebedach geht nciht mehr zu Beitrag #4
nein geht nicht. hab auch schon verdeckung abgenommen und wollte erst mit dem imbus "gewaltsam" schliessen. habs mir aber anders überliegt, den wagen in der garage geparkt und werde morgen nochmal zum händler eiern

• Schiebedach geht nciht mehr zu Beitrag #5
Das Schiebedach kann man manuell schließen, indem man auf den vorderen Teil des Drehknopfes drückt, bis es zu ist.
Das Problem hatte ich bei Auslieferung auch, allerdings ging es ganz nach hinten geöffnet nicht mehr zu.
Liegt an den Sensoren. Bei mir war etwas zuviel Fett oder "Gleitmittel" :D drauf.

Gruß

ams

• Schiebedach geht nciht mehr zu Beitrag #6
Danke erstmal für eure Hilfe. Habe heute morgen bei Seat angerufen (Motor ausbauen, dauert ca ne Stunde), es dann nochmal selbst versucht und siehe da!!! SD is zu...

Habe per Komfortöffnung so weit wie möglich runterfahren lassen und dann einfach das ach runtergedrückt. Nochmal getestet, obs wieder funktioniert und alles war bestens.

Thema:

Schiebedach geht nciht mehr zu

Schiebedach geht nciht mehr zu - Ähnliche Themen

Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
Probleme mit Navi (Klein MJ2018 PW22): Ich habe vor 2 Tagen meinen Leon abgeholt und bin soweit wirklich zufrieden. Allerdings ist schon auf dem Hof beim Händler aufgefallen, dass das...

Neueste Beiträge

Oben