Scheppern unter dem Leon FR TDI

Diskutiere Scheppern unter dem Leon FR TDI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; HI Ich habe den Leon FR TDI und habe folgende Beobachtung gemacht... Als ich den Wagen neu hatte, habe ich das Freibrennen des DPF ganz klar...
  • Scheppern unter dem Leon FR TDI Beitrag #1

Leon2004

Gast
HI

Ich habe den Leon FR TDI und habe folgende Beobachtung gemacht...

Als ich den Wagen neu hatte, habe ich das Freibrennen des DPF ganz klar bemerkt (übliche hier auch schon beschriebene Syptome)
Jetzt wird er ein Jahr alt, und ich bemerke das Freibrennen gar nicht mehr (obwohl gleiche Strecke jeden Tag)

Letztens war ich jedoch sehr erschrocken, ich fuhr mit offenem Fenster als es plötzlich unter dem Wagen schepperte, klirrte:mad: , so als wenn der Endtopf des Auspuffes auf der Strasse schleifen würde.... Dauer 5-10 Minuten.

Seitdem wenn ich zb über Kopfsteinplaster fahre, scheppert es unter dem Wagen, nur hörbar bei offenem Fenster!

Was kann das sein?? DPF?
Um es besser zu beschreiben, es klingt so wie eine lose Schraube /Metallstück in einer leeren Blechdose...

Kennt jemand das Problem???

• Scheppern unter dem Leon FR TDI Beitrag #2
Vielleicht ist die Umnterbodenabdeckung lose und eine der Befestigungsschrauben scheppert gegen Dein Unterbodenblech !?!?!?

->

• Scheppern unter dem Leon FR TDI Beitrag #3
Hatte ich auch ein Scheppern unterm Auto wie dünnes Blech wenn ich über kopfsteinpflaster gefahren bin. Bei mir waren es die Bleche hinter den Bremsscheiben die dann immer gegen die scheiben geschlagen sind. Haben die etwas weggebogen und es war weg. Bestimmt mal beim Reifenwechsel passiert.

• Scheppern unter dem Leon FR TDI Beitrag #4
@DIRK

Danke, genau das wars, vorne links schepperte das Blech hinter der Bremsscheibe,
kleine Sache, grosse Wirkung:)
Danke Forum

• Scheppern unter dem Leon FR TDI Beitrag #5
na toll, das ist ja nicht grad ein Qualitätsgarant :(

ich war vorhin im Autohaus beim Freundlichen und saß in meinem neuen schwarzen FR drin - toller Geruch in so nem Neuwagen :D
Aber hoffentlich wird die Vorfreude nicht noch weiter gedrosselt - es reicht schon,
dass der 2.0 TDI im Leerlauf sehr unruhig sein soll

• Scheppern unter dem Leon FR TDI Beitrag #6
Das mit dem Blech ist aber nicht nur ein FR-Problem. :nene:

Das ist bei diversen VAG-Scheibenbremsen so - hatte ich schon in meinem 3er Golf TDI. :angry:

• Scheppern unter dem Leon FR TDI Beitrag #7
Ich habe das geliche Problem beim 1m --> das mit dem Blech könnte ja vielleicht auch bei mir ein Lösung sein, oder ist die Konstruktion so verschieden? Was meint ihr?

Gruß

Cliffy

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi habe heute neue Koppelstangen einbauen lassen --> kein Scheppern mehr. War ein Tipp einer kleinen "Dorf"-Werkstatt in der meine Eltern seit Jahrzehnten ihre Autos warten und reparieren lassen. Soll ein bekanntes VW Group Problem sein, nur mein freundlichen Händler wusste es nicht. :(

Gruß

Cliffy

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheppern unter dem Leon FR TDI

Scheppern unter dem Leon FR TDI - Ähnliche Themen

Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Wieder Mal DPF?: HI Immer mehr glaube ich, dass die DPF Sache noch einfach nicht ausgereift ist... Ich hatte schon mehrere Probleme deswegen, und ich bin damit...
FR TDI + diverse Mängel: Hallo Wer meine Erlebnisse mit meinem FR im Beitrag "Leon geht nicht mehr" gelesen hat, der kennt meine Leidensgeschichte und der weiss, dass...
Defektes Türsteuergerät beim FR TDI: HI Ich hatte hier von einigen Wochen gepostet "Alarmanlage heult immer wieder auf"... Na das sind jetzt 3 Wochen her, seitdem habe ich meinen...
Oben