Diskutiere Scheibenwischer verreckt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; MAhlzeit,
mir is heut beim heimfahren der SCheibenwischer verreckt. Erst ging er noch in der schnelleren Stufe, dann wars komplett vorbei...
-
-
Scheibenwischer verreckt Beitrag #1
MAhlzeit,
mir is heut beim heimfahren der SCheibenwischer verreckt. Erst ging er noch in der schnelleren Stufe, dann wars komplett vorbei. Deshalb schließ ich auch Sicherung aus...
Is da der Wischermotor hin? Was kostet sowas? Hab nen Regensenor.
Muss morgen wieder 80 km damit in die Arbeit, na hoffenltich regnets nicht...
Grüsse
Schnupfi
-
-
Scheibenwischer verreckt Beitrag #2
Na ja vielleicht doch mal Sicherung prüfen.
So ein Motor hat hier schon mal jemand wechseln lassen, weil auch defekt, ich meine es kostet damals um die 180 - 200 Euro.
Ist übrigens egal ob du nen Regensensor hast.
-
-
Scheibenwischer verreckt Beitrag #3
da ist bestimmt das Gestänge fest......
-
-
Scheibenwischer verreckt Beitrag #4
Passt wohl eher in die Mängelliste (sofern's nicht nur die Sicherung war)...
Ich tippe auch auf den Wischermotor, der stirbt gerne mal im VW-Konzern.
-
-
Scheibenwischer verreckt Beitrag #5
Original von MikeDC
...
Ich tippe auch auf den Wischermotor, der stirbt gerne mal im VW-Konzern.
Stimmt, hatte ich bei meinem Ibiza auch mal ... und ausgerechnet an dem Tag hat es in Strömen geregnet. Leider hilft im Stadtverkehr "Rain X" auch net wirklich, aber etwas schon. Die Wischerarme gingen immer nur noch in eine Richtung ... nach oben.
Was das gekostet hat weiß ich jetzt net hundertprozentig. Muß mal gucken, on ich daheim noch die Rechnung rumflattern hab.
-
-
Scheibenwischer verreckt Beitrag #6
Hi all!
Würde auch mal zuerst auf das Gestänge Tippen! Hatte genau die gleiche sch... auch schon mal an meinem alten Golf 4! Der ging auf einmal immer zäher, hatte immer weniger Power! Auf einmal blieb er im DTM LOOK stehen

Aber da ging dann auch nichts mehr.
Beim Ausbau haben wir in der Werkstatt mal gerätselt was es sein könnte, Motor oder Gestänge!?? Es stellte sich schnell raus das es das sch.... Gestänge war. Obwohl mein Wagen immer in der Garage stand korrodierte das Lager und verhackte irgendwann! Tja so viel zu meinem Wissen!
Kann aber auch der Motor sein .....
Cya
da hoolc
-
-
Scheibenwischer verreckt Beitrag #7
Stimmt, da ist zu 99% das Gestänge fest! Für das Teil habe ich letztens beim Händler um die 60 Euros bezahlt.
Falls es aber doch der Motor sein sollte, hätte ich noch einen günstig abzugeben (Neuteil) - bei Interesse PN
-
-
Scheibenwischer verreckt Beitrag #8
Hatte auch schon das Problem, das der Wischer immer langsammer wurde und dann nur noch sporalisch sich bewegte und ganz stehen blieb. Bei mir war das Gestänge vom Wischer und das Gestänge vom Motor (Stift und Hülse) mit einander oxidiert (Eisen und Alu).
Ich hatte ziehmliche Mühe nach dem Ausbau die beiden Gestänge auseinander zu bekommen. Hab dann beide Teile (Hüle u. Stift) mit Schmirgelpapier sauber gemacht, ordentlich eingefettet und wieder zusammen gesteckt. Dann zwei neue O-Ringe eingesetzt (ganz Wichtig) und zusammen gebaut. Das war vor ca. 1,5 Jahren und seit dem rennt das Ding wieder.
Hat außer 2 Std. Arbeit nix gekostet.
Gruß
Elmar
-
-
Scheibenwischer verreckt Beitrag #9
Hi all,
war im Urlaub, sorry

Habs kurz davor noch richten lassen, Motor + Gestänge erneuert...
REchnung hab ich noch nicht, Teile liegen so bei 200 €
Grüsse
Schnupfi
-
-
Scheibenwischer verreckt Beitrag #10
Ist ja lustig, meiner ist auch vorgestern kaputt gegangen. Ist aber wohl nur das Gestänge. Der Meister meinte, dass es um die 150 Öcken kosten wird. Ich hoffe mal das die Teile heute da sind.
Thema:
Scheibenwischer verreckt