Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006

Diskutiere Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006 im KL - Technik Forum im Bereich KL - Tuning; Guten Tag liebe Leon Gemeinde, seid 2 Tagen kommt wenn ich die Scheibe wischen möchte keine Waschwasser raus, auch die Pumpe hört man nicht. Da es...
  • Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006 Beitrag #1

Rubi

Reaktionen
0
Guten Tag liebe Leon Gemeinde, seid 2 Tagen kommt wenn ich die Scheibe wischen möchte keine Waschwasser raus, auch die Pumpe hört man nicht. Da es gerade etwas kälter war dachte ich es hat bei meinem Versuch nur die Sicherung durchgebrannt. Seid heute gehen dann nicht einmal mehr die Scheibenwischer… jetzt war ich auf der Suche nach der Sicherung, leider konnte ich im Innenraum den Sicherrungskasten nicht finden. Ich dachte er ist da wo man auch den OBD Stecker findet also links neben dem Lenkrad leider war dort nichts. Daher bräuchte ich einen genauen Tipp wo der Sicherungskasten im Innenraum zu finden ist und vielleicht hat jemand noch ein Tipp welche Sicherung es ist das ich nicht alle überprüfen muss. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 1.6l Benziner mit der Typenbezeichnung AAZ Baujahr 2006.

Vielen Dank!!
Rubi

• Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006 Beitrag #2

1. Im Innenraum (Fahrerseite)​

Der Hauptsicherungskasten für die Bordelektronik befindet sich an der Stirnseite des Armaturenbretts auf der Fahrerseite.

• Zugang: Öffne die Fahrertür vollständig. An der Seite des Armaturenbretts (die bei geschlossener Tür verdeckt ist) findest du eine Kunststoffabdeckung.
  • Öffnen: Heble diese Abdeckung vorsichtig mit einem flachen Gegenstand (z. B. einem Schraubendreher oder dem Fahrzeugschlüssel) ab.

2. Im Motorraum​

Ein weiterer Sicherungskasten für die Hauptstromkreise und Motorsteuerung befindet sich im Motorraum.

• Zugang: Öffne die Motorhaube. Der Kasten befindet sich (in Fahrtrichtung gesehen) auf der linken Seite, meist in der Nähe der Batterie.
  • Öffnen: Er besitzt eine Kunststoffabdeckung, die durch das Zusammendrücken von seitlichen Verriegelungslaschen abgenommen werden kann.
Hinweis zur Belegung:

Oft klebt auf der Innenseite der Abdeckung ein kleiner Plan oder ein Aufkleber mit Symbolen. Falls dieser fehlt, findest du die genaue Belegung in deiner Betriebsanleitung unter dem Kapitel "Selbsthilfe" oder "Sicherungen".

✌️ Grüße aus Hamburg

• Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006 Beitrag #3

Achso, hier vllt. nochmal.....​

Die Sicherung für die vorderen Scheibenwischer befindet sich im Sicherungskasten im Motorraum (neben der Batterie).

• Steckplatz: F19 (manchmal auch als Platz 19 bezeichnet)
  • Stärke: 30 Ampere (Farbe: Grün)
  • Funktion: Diese Sicherung sichert den Wischermotor und oft auch die Waschpumpe ab.

• (Heckscheibe)

Die Sicherung für den hinteren Wischer befindet sich im Sicherungskasten im Innenraum (Fahrerseite, Stirnseite des Armaturenbretts).

• Steckplatz: Nr. 41
  • Stärke: 15 Ampere (Farbe: Blau)
  • Wichtiger Hinweis: Der Heckwischer beim Leon 1P funktioniert nur, wenn die Heckklappe vollständig geschlossen ist. Wenn er nicht geht, prüfen Sie zuerst, ob das Schloss richtig eingerastet ist.

Thema:

Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006

Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006 - Ähnliche Themen

Seat Leon 1.6 16V 2006 - lohnt sich?: Hallo leute, weiß leider nicht, ob ich das thema im richtigen bereich eröffnet habe. Es geht um einen Seat Leon 1.6 16V - Baujahr zwischen...
Oben