Scheibenwaschdüsen frieren zu schnell zu

Diskutiere Scheibenwaschdüsen frieren zu schnell zu im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hat das Problem auch wer von euch, dass die Waschdüsen vorne viel zu früh dicht sind? Heut morgen wieder.. in der Garage funktionieren sie noch...
  • Scheibenwaschdüsen frieren zu schnell zu Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Hat das Problem auch wer von euch, dass die Waschdüsen vorne viel zu früh dicht sind?

Heut morgen wieder.. in der Garage funktionieren sie noch super, dann fahr ich raus (-8 Grad) und nach nedd mal 2 km kommt vorn absolut nix mehr raus. Auch das Heizen bringt nix :( Werd da nedd schlau draus?(

• Scheibenwaschdüsen frieren zu schnell zu

Anzeige

• Scheibenwaschdüsen frieren zu schnell zu Beitrag #2
Hat das Problem auch wer von euch, dass die Waschdüsen vorne viel zu früh dicht sind?

Heut morgen wieder.. in der Garage funktionieren sie noch super, dann fahr ich raus (-8 Grad) und nach nedd mal 2 km kommt vorn absolut nix mehr raus. Auch das Heizen bringt nix :( Werd da nedd schlau draus?(

Kann ich bisher net bestätigen.... Kommt zwar nicht häufig vor, aber wenn es hier bei uns mal richtig fröstelt, dann steht meiner auch nur unter´m Carport und trotzdem funzen die Düsen tadellos....

Schon mal gesäubert?, vielleicht sitzt da bisschen Dreck drin, der im Endeffekt das ohnehin schon kleine Loch noch weiter einengt und so ein Einfrieren beschleunigt?

Greetz Indigo

• Scheibenwaschdüsen frieren zu schnell zu Beitrag #3
also damit hab ich auch keine probleme obwohl ich meinen wagen draussen stehen habe.....ordentlich frostschutz drin das hält bei mir die düsen frei

• Scheibenwaschdüsen frieren zu schnell zu Beitrag #4
also damit hab ich auch keine probleme obwohl ich meinen wagen draussen stehen habe.....ordentlich frostschutz drin das hält bei mir die düsen frei

Kann ich nur bestätigen - Der Wagen steht Tag und Nacht draußen, aber zugefroren ist da (bisher) noch nix... 8)

• Scheibenwaschdüsen frieren zu schnell zu Beitrag #5
Wenn kein Frostschutz drin hast frieren die halt zu:rolleyes:

• Scheibenwaschdüsen frieren zu schnell zu Beitrag #6
Leer Frostschutz bis -30 rein, dann hast du die Probleme nicht.:)

MFG

Kannst auch Spiritus dazuleeren, aber ncht trinken, sonst wirste blind:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibenwaschdüsen frieren zu schnell zu Beitrag #7

mmmh, da bin ich schneller dicht als die :D
hab hier im winter keinen mix drin - sprich bis minus 35grad pur... selbst mit en bissel *schnuddelschnee* (TM) davor jehts noch... tippe schlichtweg auf eine "verweichlichte mischung*, gönne "ihm" mehr hochprozentiges :prost:

• Scheibenwaschdüsen frieren zu schnell zu Beitrag #8
Bei mir sind die Dinger auch meistens zugefroren. Obwohl ich den Frostschutz pur rein kippe.
Dauert immer einige Minuten bis da mal was rauskommt aus den Düsen.
Es sei denn ich habe vorher meine Standheizung programmiert, dann spritzt es direkt :D

• Scheibenwaschdüsen frieren zu schnell zu Beitrag #9
Ich hab Frostschutz samt Reiniger bis -40 Grad drin, und das eigentlich das Ganze Jahr über :D

Und ich hab das Problem nur vorne. Hinten gehts immer tadellos, nur vorne dauert es keine 20 Sekunden in der Kälte, und zu isses :(

• Scheibenwaschdüsen frieren zu schnell zu Beitrag #10
Bei mir frieren die nicht mal ohne Frostschutz ein. Hol ihn morgens aus der Garage und fahre 45km über die Bahn.
Trotzdem gehen die auch gegen Ende der Fahrt.

Bevor sich alle aufregen, wegen kein Frostschutz, noch eine Info. Ich mag das Zeug net mit dem Sommerreiniger mischen, gibt ne eklige Pampe.
Und extra leeren ist mir zuviel arbeit. Also wenns leer wird kommt auch Frostschutz rein.

• Scheibenwaschdüsen frieren zu schnell zu Beitrag #11
ich mach bei mir zusätzlich immer noch n halben bis nen liter spiritus rein da gibt es keine probs.

Thema:

Scheibenwaschdüsen frieren zu schnell zu

Scheibenwaschdüsen frieren zu schnell zu - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wassereintritt Frontscheibe: Hallo alle zusammen, da ich im Forum nix finden konnte, möchte ich hier mal den Mangel und dessen Lösung für andere Ratlose niederschreiben...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...

Neueste Beiträge

Oben