Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo die teilenummer von Vw hat das schonmal jemand bestellt bzw eingebaut oder kann mir jemand sagen ob das kürzer ist als das orginale vom 2.0...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #21
Hallo die teilenummer von Vw hat das schonmal jemand bestellt bzw eingebaut oder kann mir jemand sagen ob das kürzer ist als das orginale vom 2.0 tfsi Fr VfL :)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #22
Hatte erst die vermeintliche Schaltwegverkürzung von VW, wenn überhaupt, minimaler Unterschied.
Habe mir dann von Forge-Motorsport die Verkürzung gekauft, zwar deutlich teurer, aber
der Schaltweg hat sich erheblich verkürzt. Bin super zufrieden.
Hatte beide in der Bucht gekauft, und den einen dann zurückgeschickt.

Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #23
Die vom S3 soll etwa 30% kürzer sein.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #24
Kommt drauf an was man haben möchte.
Die "normalen" SWV sind nur in einer Ebene kürzer, d.h. rauf-runter.
Interessant wird´s halt auch für links-rechts.
30% bei der vom S3 sind wohl sehr hoch gegriffen.

Hier mal (m)eine Einbauanleitung für eine komplett und in ALLEN Ebenen kürzere SWV für die MQ350 Getriebe:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #25
Die vom S3 hat keine 30%. Sondern gemessene 15%. Gemessen jeweils vom Leerlauf bis zum eingelegten Gang.

Ich hab sie drin, hat 100%ig gepasst, bin auch vom Fahren her deutlich zufriedener, auch wenn 33€ für so ein Stück Gussmetall schon selbstbewusst sind.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #26
Aber damit hast Du halt nur eine Ebene verkürzt - interssant ist das Ganze wenn man beide Ebenen verkürzt.
Richtig sportlich. ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #27
Hat der 1P Cupra R schon von Werk aus eine Schaltwegverkürzung ? Das somit, ein Einbau der S3 Schaltwegverkürzung keinen Unterschied bringt ?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #28
Ja, das ist die gleiche, die auch im S3 oder Golf .:R verbaut ist.
Ist ein klein wenig kürzer, als die normalen Modelle sie verbaut haben.
Und das war mir in beiden Ebenen zu lang.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #29
Ok, danke. Dann kann ich mir das sparen.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #30
Mp..

Die SWV muss eine entprechend Umgebaute sein, entweder vom Schalthebel des S3 und/oder vom normalen Modell.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #31
AW: Mp..

Gibt es auch eine originale Schaltwegverkürzung für den 1.6 TDI, also 5-Gang?

Habe das Audi-Teil in meinem 2.0TDi und bin zufrieden. für den preis absolut ok

---------- Beitrag am 26.02.2014 um 13:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.01.2014 um 12:13 Uhr ----------

würde gerne das Thema nochmal aufrollen.

Passt die Schaltwegverkürzung auch beim 1.6TDI mit 5-Gang?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #32
AW: Mp..

Hallo,

welche SWV gibts für den 1.4 tsi Bj. 2010 6-gang. ??

Grüße Franz

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Merkwürdiges „Klopfen“/„Klappern“ nach Kaltstart: Hallo zusammen, ich habe kürzlich bei meinem Seat Leon 1m mit 1.9er AXR (101 PS) aus 2006 festgestellt, dass kurz nach Kaltstart ein deutliches...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Risse im Seat Logo: Hallo ihr Lieben, ich bin nach 1M, 1P und 6P wieder mit einem KL zurück😀. Und zwar habe ich einen FR ST (MJ26). Am WE habe ich ihn mal in die...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Oben