Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich hab schon viele Thread firstüber Schaltwegverkürzung gelesen, aber nur für den 1M..wie schauts mit dem 1P aus? (Vor allem mit meinem...

Stylance21

Reaktionen
0
Hallo, ich hab schon viele Thread
über Schaltwegverkürzung gelesen, aber nur für den 1M..wie schauts mit dem 1P aus? (Vor allem mit meinem 1.9er)?

13.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schaltwegverkürzung . Dort wird jeder fündig!
PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0
ich würde mal bei VW oder audi schauen ob es da was gibt? müsste ja passen...

Stylance21

Reaktionen
0
Müsste dann vom Golf 5 und A3 baugleich sein oder? Naja, ich fahr einfach mal zu unserem VW/Audihändler, oder weis zufällig jemand die Teilenummer?

Zuletzt bearbeitet:

-cor-

Gast
Gibts schon was neues zu der Schaltwegverkürzung? Wie siehts mit dem 1P FR aus? Passt die vom GTI???

wuriel

Reaktionen
0
Ich bekomm in kürze meinen 1P 1,9 tdi *freu*

würd mich auch total für ne schaltwegverkürzung interessieren!
muss ich gleich mal beim VW :very_hap: vorbeischauen hoffe der hat mir gutes zu berichten!

news folgt natürlich sobald ich was weiß

Speedy leon

Reaktionen
1
Wenn ich meinen hab werd ich mal bei Flieger-Baby auf arbeit vorbei schauen.Da VW und Audi dort im Haus sind wird ein vergleich schnell möglich sein;)

zill

Reaktionen
0
So, einige Monate nix mehr passiert hier.

Hat schon jemand neue Erkenntnisse was die Schaltwegverkürzung angeht?
Der R32 müsste doch ein anderes Gelenk haben.

da_jupp

Reaktionen
0
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit den Schaltwegverkürzungen von VW so klappt.
z.B. hat der Golf V 1.9 Tdi einen viel kürzeren Schalthebel als der Leon 2.0 Tdi

Also dürften Schaltwegverkürzungen für VW wohl zu kurz für den Leon sein, bzw. der normale Schalthebel, dann passend.
Ist natürlich nur eine Überlegung, die mir durch den Kopf schoss und es kann auch ganz anders sein, leider hat ja noch niemand von einer verbauten Schaltwegverkürzung berichtet...

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Man nehme das Gelenk vom Golf V R32 schon hat man eine günstige Schaltwegverkürzung !

Oder man kauft son teil von B&M die haben welche fürn 1P und zahle bis zu 250 € :laughing:

Oder man baut sich sowas selbst ;)

-cor-

Gast
Gibts da ne Teilenummer? Oder wie nennt sich das Gelenk? Wo sitzt es? Wie sieht es aus?

Fragen über Fragen... :astonish:

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Guckst du neben der Batterie durch da geht das Schaltgestänge an so einen silber farbenen hebel das isser .

Teile Nr hab ich leider net ?

Aber die von r32club.de müssten das wissen ;)

EwigBMWFan

Reaktionen
0
hi,

hast du die teilenummer parat ?? die helden der teileausgabe von vw sagen das wäre ob im R32 oder im 2 liter tdi immer das gleiche ! Oder gibts noch ne Rührschüssel mäßige für den R32 damit omma nicht aus der übung kommt.:totlach:

dank und gruß schon mal im vorraus.

zill

Reaktionen
0
Im Forum hier gibt es doch ein oder zwei Kameraden die den neuen R32 fahren...
Kann mir nicht vorstellen das es die selbe sein soll.

EwigBMWFan

Reaktionen
0
Also ich habe von VW diese Teilenummer bekommen 1K0 711 046 N, die soll in allen 6 Gang getrieben verbaut sein, auch R32. Kosten soll das gute stück dann 22,55 Euro.

-cor-

Gast
Also, dann im Endeffekt doch keine Verkürzung - da ja der FR TDI auch n 6 Gang ist oder wie?

Stylance21

Reaktionen
0
geht dass dann fürn 5 gang getriebe a la 1.9er auch?

Snarf

Snarf

Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob die SWV Auswirkungen auf die Garantie hat, oder ob das die Jungs und Mädels von Seat eher weniger juckt.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
nö keine auswirkung da originalteile verwendet werden können oder wer es extremer mag auch eigenbauden verwenden kann die aber auf originalteilen basieren...

zudem gibts kein eingriff aufs getriebe sondern es werden nur teile vom zugsystem ausgetauscht.

rein rechtlich verhält sich das allerdings wie jede änderung...

Snarf

Snarf

Reaktionen
0
Coole Sache,

passt die 8J0711046B auch für das MQ250 getriebe des 1.8 TSI?

Edit:

Hab gerade gesehen, dass es die 8J0711046D sein müsste, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schaltwegverkürzung