Sch... Armaturenbrett!

Diskutiere Sch... Armaturenbrett! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ach Du meine Güte, gut, damit wäre das auch schon gestorben (das ist es mir echt nicht wert). Viele Grüße
  • Sch... Armaturenbrett! Beitrag #21
Ach Du meine Güte, gut, damit wäre das auch schon gestorben (das ist es mir echt nicht wert).

Viele Grüße

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #22
TT-Armaturenbrett???

Das ist mir echt zuviel Kohle!

Das Armaturenbrett wurde ja bereits einmal getauscht.

Ich habe mir heute mal dieses Sonax Ectreme matteffect geholt. Kennt einer von Euch das?
Werde mal am Wochende vielleicht anfangen das Armaturenbrett leicht zu betupfen (sonst sind gleich wieder ein paar Noppen weg!!!) ;)

Ansonsten, falls jemand nochwas anderes kennt, außer Komplettumbau, bitte posten.

Bye

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #23
@Maniac

Mit Leder überziehen, das geht???

Wo und wie?

Hier im Shop????

Werde gleich mal gucken!!!

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #24
Original von StevieXP
Ich habe mir heute mal dieses Sonax Ectreme matteffect geholt. Kennt einer von Euch das?

Jepp, hab ich auch! (allerdings noch nicht verwendet...:holy: )
Aber ich kenne das Ergebnis...und das ist super!

Obae.

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #25
Na dann werde ich mich mal am Wochenende drüber machen. Wunder erwarte ich zwar keine, aber vielleicht stechen die defekten Noppen nicht mehr so ins Auge! ;)

Leider wandert ja automatisch mein Blick hin, wenn ich weiss, da ist was nicht in Ordnung! :angry:

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #26
Original von StevieXP

Verwende ich schon seit Jaaaaaaahren... :tongue:
...nee, is echt klasse das Zeuch! Deshalb kaufe ich es auch immer wieder... :]

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #27
Das Problem mit den Noppen kenn ich!
Hab meine Lupo-Armaturen von Anfang an nur mit Swiffer (oder ähnlich) gewischt, sah nach über 2 Jahren noch aus wie neu. Genauso werde ich auch mit dem Leon verfahren...
Von Pflege-Sprays kann ich nur abraten, reine Geldverschwendung & Verschlimmbesserung. Lieber leicht angefeuchtete (klares Wasser) Küchentücher...

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #28
Original von StevieXP
Das Armaturenbrett wurde ja bereits einmal getauscht.

Bye

Wie ist denn der Austausch des Armaturenbretts gelungen? Ist das wie Original, oder klappert es irgendwo?

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #29
Bei mir haben sie versucht auf der Beifahrer-Airbg-Klappe Kleberrückstände zu entfernen (Da war wahrsch. irgendwas angeklebt) und jetzt hab ich dort 2 herrlich glänzende Flecken :angry: im matten AB.

Bekommt man diesen Glanz wieder weg????

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #30
OT:

Das Sonax Extreme matt habe ich auch getestet, aber hat mich gar nicht überzeugt. Gab ein Geschmiere, sonst leider nichts. Drum verwende ich es jetzt als Pflegemittel für die Motorteile. :D

Ich nehme den Kunststoffpfleger von "Meguair's" aus den USA. Det kommt besser, viel besser. :heart:

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #31
Original von Mirco
OT:

Das Sonax Extreme matt habe ich auch getestet, aber hat mich gar nicht überzeugt. Gab ein Geschmiere, sonst leider nichts. Drum verwende ich es jetzt als Pflegemittel für die Motorteile. :D

Wie hast'n des geschafft? ?( ?(

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #32
Ich kanns nur nochmal sagen....hatte noch nie Probleme mit diesen Noppen.

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #33
Ich hatte ja bereits bei Lieferung diese Dinger drin.
Dann haben sie das Brett ausgetauscht und es war
wieder das Gleiche.

Die sollten echt mal den Zulieferer wechseln oder ihm auf die Füße treten!

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #34
Habe heute auch das Sonax probiert ...

Hat auch bei mir rumgeschmiert!

Habe dann nochmal alles mit einem feuchten TTuch abgewicht. Werde das Zeug jetzt auch für die Motorreinigung nehmen!

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #35
@Terraner

Das Original-Brett hat angefangen, etwas zu knarrzen. Nach Einbau des neuen Bretts (wegen den Noppen) ist es ruhig.

Deshalb möchte ich jetzt nicht mnochmal ein neues reinmachen lassen, nicht das es anfängt wieder zu knarrzen.

Ich suche deshalb ein Pflegemittel, daß es schafft, diese Noppen zu "überdecken".

Das Sonax hat leider nicht den gewünschten Erfolg gezeigt.

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #36
was habt ihr alle mit euren noppen...bei mir is alles einwandfrei...macht mal fotos!

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #37
@ amfti

Ging ganz einfach: sauberes Microfasertuch plus das Sonax Extreme matteffect = Geschmiere 1A.

Jetzt die Lösung:

:D

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #38
@sticki

Hi,

sei froh, daß es bei dir niocht so ist. Sieht nämlich verdammt Sch... aus.

Ich habe ja den Verdacht, daß beim Einbau nicht vorsichtig genug damit umgegangen wird.

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #39
@Mirco

Will mal hoffen, daß dieses Mittelchen auch bei uns verfügbar ist.

Werde morgen gleich mal gucken ...

• Sch... Armaturenbrett! Beitrag #40
kann jemand mal fotos von diesen aufgeplatzten noppen zeigen?
wann sind die denn entstanden
bei übermässiger sonnenstrahlung (hitze etc...?) oder durch kälte der klima?

hat da jemand ne ahnung?

ich hab noch nichts dergleichen festgestellt, hab jedoch schon gelesen dass sogar manche noppen am lenkrad aufgeplatzt sind?
kann mir jemand mal zeigen wie das aussieht?

Thema:

Sch... Armaturenbrett!

Sch... Armaturenbrett! - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Wasser im Innenraum!: Hallo liebe Seat-Fangemeinde! Bin zwar jetzt hier schon länger angemeldet, aber ich habe mich eher im Hintergrund gehalten.... Bis Heute =) Ich...
NIE WIEDER SEAT: Hallo Kollegen hier meine Erfahrungen mit SEAT Deutschland und Spanien. Viel Spass dabei (mir ist er vergangen). Bitte von unten nach oben lesen...
1,6 16V Signo - Erfahrungen aus 91 TKM: Jetzt isses soweit. Der Leon ist verkauft. Eigentlich wollte ich ja erst nächstes Jahr nach einem Nachfolger gucken. Aber nach einem Traumangebot...

Neueste Beiträge

Oben