Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sch... Armaturenbrett! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also die Struktur des Leon Armaturenbretts (1,9 TDI)
ist doch wirklich ein Witz?
Heute bekam ich mein Auto aus der Werkstatt und da haben sie es...
Sch... Armaturenbrett! Beitrag #1
StevieXP
Reaktionen
0
Also die Struktur des Leon Armaturenbretts (1,9 TDI)
ist doch wirklich ein Witz?
Heute bekam ich mein Auto aus der Werkstatt und da haben sie es mal mit irgendeinem Glanzzeug einbalsamiert.
Jetzt sieht man erst wirklich, wieviele dieser verfluchten "Noppen" aufgeplatzt sind.
Habt ihr denn irgendeine Empfehlung, mit was man das Brett behandeln kann, daß die aufgeplatzten Noppen nicht mehr so "hervorstechen".
Ein glänzendes Armaturenbrett sieht meiner Meinung nach zum ko**** aus, egal
ob mit oder ohne aufgeplatzte Noppen. Kannst ja mal versuchen, ein Cockpitspray
zu verwenden, das einen MATT-Effekt hat. Ne'n Versuch ist es bestimmt wert.
Passen sollte:
- Audi A3
- Audi TT
- Skoda Octavia
- Seat Leon/Toldeo
- VW Bora
- VW Golf IV
Sch... Armaturenbrett! Beitrag #5
Clawfinger
Reaktionen
0
Gut, das ist dann natürlich die teuerste Alternative die noch offen bleibt.
Wobei sich so ein Umbau des Armaturenbretts von nem Leon auf nen TT schon lohnt, sieht einfach rattenscharf aus.
Viele Grüße
Sch... Armaturenbrett! Beitrag #6
weiberheld
Reaktionen
0
Original von Clawfinger
Wobei sich so ein Umbau des Armaturenbretts von nem Leon auf nen TT schon lohnt, sieht einfach rattenscharf aus.
Unter www.vr6-umbauten.de ist aktuell auf der Startseite ein Golf IV mit TT Armaturenbrett zu sehen.
Sch... Armaturenbrett! Beitrag #7
Clawfinger
Reaktionen
0
Wow, sieht noch viel besser aus als ich gedacht hätte.
Was kostet denn so ein TT-Armaturenbrett + Einbau + sämtliche evtl. noch benötigten Teile (andere Schalter / was weiß ich)?
Das wäre nämlich echt mal ne Investition wert!!
Viele Grüße
Sch... Armaturenbrett! Beitrag #8
sticki
Reaktionen
0
aufgeplatzte noppen? wie is denn das passiert? bei mir sieht das einwandfrei aus, ich find das sieht echt sportlich aus...
Sch... Armaturenbrett! Beitrag #9
toker
Reaktionen
0
Also ich hätte auch nix gegen das TT-Cockpit :sabber:
Ich hab mal ein Umbau gesehen, da war das TT-Cockpit in einem Jetta drin, des war scho geil.
In meinem Löwen macht sich das bestimmt auch saugut
Sch... Armaturenbrett! Beitrag #10
wintermute
Reaktionen
0
Warum steht das jetzt doppelt drin? ?( na egal. den Beitrag hier drunter lesen.
Sch... Armaturenbrett! Beitrag #11
wintermute
Reaktionen
0
Original von Clawfinger
Wow, sieht noch viel besser aus als ich gedacht hätte.
Was kostet denn so ein TT-Armaturenbrett + Einbau + sämtliche evtl. noch benötigten Teile (andere Schalter / was weiß ich)?
Die Idee hatte ich auch schon. das Prob ist nur die gesamten Träger etc. anzupassen. Das ist ein Mordsaufwand. Dazu noch der Sicherungskasten und die Luftführung für die Klima/Heizung usw. ...
Hab das mal bei einem Freund von mir miterleben dürfen ... 8o
Wenn man das nicht drauf hat und nicht unbegrenzt Zeit zur Verfügung steht dann liegt der Wagen 2 Wochen in der Garage rum.
Sch... Armaturenbrett! Beitrag #12
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von wintermute
Die Idee hatte ich auch schon. das Prob ist nur die gesamten Träger etc. anzupassen. Das ist ein Mordsaufwand.
Ein Freund von mir hat damals sein erstes Audi Coupé umgebaut, vom "alten" Cockpit auf das neuere nach dem Facelift, samt Klimaanlage usw. Dafür kann man mal locker ne Woche rechnen, wenn man keine genaue Anleitung findet und sich nicht wirklich sehr gut auskennt. Also keine voreiligen Entschlüsse...
Sch... Armaturenbrett! Beitrag #13
magak
Reaktionen
0
Ich versteh das mit den Noppen nicht ganz? Wo zum Henker hab ich Noppen in meinem Leon??
(Fühlen sie sich gut an? )
Sch... Armaturenbrett! Beitrag #14
Mista Mr.
Reaktionen
0
@magak ... die gesamte Oberfläche Deines Cockpitz ist mit Noppen übersäht !Ich :heart: es mit der Hand drüber zu strteicheln ... ich nehme zum pflegen noch net einmal ein Tuch ...hmmmmmmmm
Jetzt habe ich meinen Löwen seit 2 Jahren und 8 Monaten .. .nicht eine Noppe aufgeplatzt !
Pflegezeug : A1 Extreme Matt-Effect 8)
Sch... Armaturenbrett! Beitrag #15
magak
Reaktionen
0
ach, doch diese? hm... also dass die dinger platzen können find ich nicht gerade cool...
Tja... dann passen wir beim reinigen etwas besser auf.
Sch... Armaturenbrett! Beitrag #16
Mista Mr.
Reaktionen
0
Ein Tip an ALLE : Auch wenn es sich geil anfühlt ... sanft drüber gleiten beim wischen :megasmile: .. net gleich auf die harte Tour !! :tongue:
Sch... Armaturenbrett! Beitrag #17
Maniac
Reaktionen
1
Also bei mir ist noch keine einzige dieser Noppen aufgeplatzt.
Für diejenigen die es stört...lasst es halt mit Leder überziehen, gab doch mal ne Aktion im Shop.
Über das TT-Armaturenbrett würd ich mir keine Gedanken machen ausser Ihr habt Ersatzfahrzeuge und könnt wochenlang auf den Leon verzichten.....von den Kosten mal ganz abgesehen.
Sch... Armaturenbrett! Beitrag #18
amfti
Gast
Toll... Audi-Lenkrad und zahlreiche TT-Schriftzüge in einem Seat León!!
Das schindet wirklich Eindruck... :O :vomit:
Man, wie peinlich... :O
Da erkennt man dann beispielsweise sofort auf Anhieb, dass derjenige lieber 'nen TT gehabt hätte, es sich aber nedd leisten konnte...
Wirklich OBERpeinlich sowas...
Und, aufgeplatzte Noppen gibt es bei mir schon manchmal, aber halt nur nedd auf ArmaturenBRETT!
Sch... Armaturenbrett! Beitrag #19
Clawfinger
Reaktionen
0
Naja, irgendwo haste ja recht amfti, aber:
1. Gefällt mir der TT nicht
2. Muss man sich ja zum Armaturenbrett nicht gleich noch das Lenkrad dazu einbauen lassen.
Aber so ganz ist meine Frage noch nicht beantwortet, das mit der Zeit ist eine Sache (ich würde das sowieso in der Werkstatt machen lassen, da ich mir sowas nicht zutraue).
Aber was würde denn da noch so ca. an Material und Einbaukosten auf einen zu kommen?
Viele Grüße
Sch... Armaturenbrett! Beitrag #20
Maniac
Reaktionen
1
Ich schätze mal auf mindestens 3000€, kenne aber die Preise nicht ! Schätze aber eher dass es nach oben offen ist.
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Wasser im Innenraum!: Hallo liebe Seat-Fangemeinde!
Bin zwar jetzt hier schon länger angemeldet, aber ich habe mich eher im Hintergrund gehalten.... Bis Heute =)
Ich...
NIE WIEDER SEAT: Hallo Kollegen hier meine Erfahrungen mit SEAT Deutschland und Spanien.
Viel Spass dabei (mir ist er vergangen).
Bitte von unten nach oben lesen...
1,6 16V Signo - Erfahrungen aus 91 TKM: Jetzt isses soweit. Der Leon ist verkauft. Eigentlich wollte ich ja erst nächstes Jahr nach einem Nachfolger gucken. Aber nach einem Traumangebot...