sat1 automagazin

Diskutiere sat1 automagazin im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; automagazin -> nepp mit autoradios hat gestern jemand den bericht über die probleme mit neuwagen/persönliche autoradios gesehn? bin wirklich...
  • sat1 automagazin Beitrag #1
llcoolh

llcoolh

Reaktionen
0

-> nepp mit autoradios

hat gestern jemand den bericht über die probleme mit neuwagen/persönliche autoradios gesehn?
bin wirklich froh das man im leon nur überteurerte blenden braucht, um sein persönliches autoradio einzubauen!
ich hoffe, dass ich nie in die situation komme, mich zwischen auto und radio-nachrüstmöglichkeiten zu entscheiden! ist eine frechheit! da hat man minderwertige oder für sich persönlich nicht ausreichende radios drin und kann u.u. nix dagegen machen! >-((

• sat1 automagazin Beitrag #2
Machen kann man immer was. Ist halt mit mehr oder weniger Bastelarbeit verbunden aber geht nicht gibts nicht. Für mich zumindest.

• sat1 automagazin Beitrag #3
Is klar, Mario, daß von Dir sowas kommt - als Forums-HiFi-SuperMaster... :D :D :D

Nur leider hat aber auch net jeder soviel Fachwissen und/oder Talent um alles bewerkstelligen zu können, es soll ja auch Leute mit zwei linken Händen geben... :tongue:

Gruß
"der nicht der geschickteste"
Scorpion

• sat1 automagazin Beitrag #4
sollte verboten werden diese sch.pieppeieppieipiepipiepipiepi verfluchten eingegossenen radios hab heute ne kundin gehabt die will nen schönen persönlichen radio in einen yaris haben nur geht nicht iss mit der amatur verschweisst und da läuft dann au no der BC drüber
mein vorschlag an die dame war das auto zu verkaufen :D

aber sie lässt sich was einbauen mit o radio und anderen guten compnenten :D

gruß
torsten

• sat1 automagazin Beitrag #5
Dafür werden die Teile auch praktisch nie geklaut. ;)

• sat1 automagazin Beitrag #6
Der Bericht war ja nicht wirklich aufschlußreich. Die lieben Autohersteller wollen mit ihren Werksradios noch zusätzlich abkassieren und integrieren das Radio - der Trend ist ja nicht neu. Ich hatte gehofft, daß der Bericht einige schlaue Tipps bringt, wie man es trotzdem schafft, ein gutes Radio einzubauen - aber Pustekuchen. Zum Glück betrifft uns Leon-Fahrer das ja (noch) nicht.

Überrascht hat mich allerdings, daß die Anlage im Phaeton, der ja nun wirklich kein Sonderangebot ist, so schlecht sein soll.

Grüße,
CyberCop

• sat1 automagazin Beitrag #7
Original von CyberCop: Überrascht hat mich allerdings, daß die Anlage im Phaeton, der ja nun wirklich kein Sonderangebot ist, so schlecht sein soll.

Grüße,
CyberCop

Bin gestern abend einen gefahren, mit Navi allerdings. Das System war in jedem Falle sehr gut. :))

• sat1 automagazin Beitrag #8
Momentan ist es ja noch nicht so schlimm, da kann man ein anderes Radio noch mit einigermassen Bastelaufwand einbauen.

Die Radios werden in nächster Zeit aber immer mehr in die fahrzeuginternen Datenbusse integriert werden. Das heißt, daß man im schlimmsten Fall die Fahrzeugelektronik beschädigen kann, wenn man ein universelles Radio einbaut.

Dann können die Fahrzeughersteller noch höhere Mondpreise für ihre Geräte verlangen und mit Individualität ist es dann auch vorbei. Die Hersteller können dann einfach bestimmen, was es an Funktionen gibt. MP3 und MiniDisc-Fans werden wahrscheinlich am meisten darunter zu leiden haben.

Gruß,
Marco

• sat1 automagazin Beitrag #9
@Scorpion

Dafür wird der Werks Sound aber immer besser. Der vom Leon ist sehr gut. Mann muss nicht unbedingt ein radio austauschen und die Masse ist auch damit zufrieden. Für uns wenige denen es nicht reicht muss dann halt eine Notlösung reichen.

Wie bei einem Ibiza. Der hat auch nicht gerade ein Radio drin das von Vorteil ist beim Nachrüsten. Einfach mal auf den Link und dann nach den Bildern auf seiner HP schauen.

Ach so und noch was. Ist nicht persönlich. Aber.......
als Forums-HiFi-SuperMaster...

Dem ist nicht so. :angry: :angry: Überhaupt nicht. Dagegen möchte ich mich wehren der Ruf wird mir angeheftet. Ich irre mich sehr oft.

Denn mit Geduld und etwas Mut bekommt das jeder hin.

• sat1 automagazin Beitrag #10
Wahrscheinlich wird dann jeder der mehr Sound haben will gezwungen sein zusatzkonsolen mit einem 2ten Radio einzubauen. ich würde es ja so machen. Denn ich finde Werksradios sind viel viel zu Teuer. Und oft sehen sie nicht so gut aus auch wenn sie voll integriert sind

Thema:

sat1 automagazin

sat1 automagazin - Ähnliche Themen

Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben