SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen

Diskutiere SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Passt vorne nur mit anderen Kotflügeln oder Bördeln. Hinten gerade so. Tüv ist Glückssache.
  • SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen Beitrag #61
Passt vorne nur mit anderen Kotflügeln
oder Bördeln. Hinten gerade so.
Tüv ist Glückssache.

• SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen

Anzeige

• SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen Beitrag #62
Okay muss ich versuchen
Aber du machst mir wenig Hoffnung :(

• SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen Beitrag #63
Hallo,
Ich fahre einen Leon Fr 1p bj. 2009 mit 2.0 und 155kw.
Könnt ihr mir verraten, ob ich
hinten 9,5x19 et 35
Vorne 8 5x19 et 35 drauf bekomme?

Mfg und noch einen schönen Tag! :)

• SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen Beitrag #64
Hinten no way, vorne mit den originalen Kotflügeln möglich. Fahre selbst 8,5x18 ET 35 vorne und hinten.

• SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen Beitrag #65
Hallo... hab jetzt nochmal nen Anliegen. ..

Ich hab mir jetzt Barracadu Karizzma drauf gehauen. ..
8,5x19 Et 32...
Hab jetzt vor noch ne Tieferlegung dazu zu machen, entweder von H&R oder Eibach...
Was ist denn ohne Probleme möglich?
35 er Federn?

• SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen Beitrag #66
Leider ist hier ohne Probleme gar nichts möglich,
sofern man damit TÜV bekommen will.

8,5 ET40 ist selbst mit 40er Federn knapp wegen der Radabdeckung vorne.
Würde die gegen die Karizzma in et45 tauschen, wenn möglich.

• SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen Beitrag #67
Hallo ich denke bei der Et wirst Du mit Tieferlegung gar keine Abnahme bekommen mit 19 zoll Et 35 schaut der Reifen schon soweit raus hatte ich auch mit Tüv habe es aber geändert weil der Reifen immer Dreck und Steinchen an die Seite geworfen hat habe jetzt 19 Zoll Et 47 alles bestens ohne umbauten ausser die oft besagte Lasche vorne

• SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen Beitrag #68
Hey habe vor mir bei meinem Seat Leon 1P FR 2.0TFSI
Speedline Felgen zu holen 8.5j x19 ET48 .. Reifen sind 235.35.19

Passt dies ohne etwas zu verändern ??

• SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen Beitrag #69
GreenFight ! das kommt darauf an ,hast Du eine Tieferlegung, dann würde ich sagen kommt auf den Prüfer an .Ohne Tieferlegung denke ich wird es gehen obwohl es aber sicherlich auch auf den verbauten Reifen ankommt ,es gibt schmallere und breitere 235 /35 . Und Du wirrst wohl bei der Reifendimension eine Tachoangleichung machen müssen ,weil der Tacho vorläuft ,ansonsten must Du 235/30 nehmen .

• SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen Beitrag #70
Okay danke schon mal für die schnelle Antwort :) ich habe 30mm tieferlegungsfedern von H&R drinn ..meine jetzigen Reifen sind vorne 8jx18 und hinten 8,5j x18 mit 225.40.18
Reifen ... Dann müssten die Reifen von der dicke doch eigentlich passen oder ? Kann mich aber auch versehen kenne mich nicht so aus.

• SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen Beitrag #71
Schaue doch mal bei Reifenrechner da kannst Du sehen was geht und was nicht. Du musst die originale Rad Reifen kombi. die der Wagen bei auslieferung hatte eingeben und das was Du machen möchtest, das ergebniss wird Dir dann angezeigt.
Hab Dir vorhin was falsches geschrieben eine Tachoangleichung brauchst Du bei einem 235/35 -19 nicht, der Tacho läuft nach ,also alles im grünen Bereich

• SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen Beitrag #72
Alles klar , vielen Dank :)

---------- Beitrag am 20.02.2016 um 19:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.02.2016 um 18:55 Uhr ----------

Laut reifen Rechner habe ich dann eine Abweichung von -2 Prozent .. Nur weis ich jetzt nicht wie das is mit der Abweichung vom Reifenhersteller. Auf den Felgen sind Reifen von Fulda .. Was kostet das einstellen vom Tacho denn ?

• SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen Beitrag #73
Das kann ich Dir auch nicht sagen ,weiss nicht wie gross der Aufwand ist . Und wie sich das verhält wenn man dann wieder auf Winterreifen zurückbaut .Mir wäre das dann sicherlich zuviel Aufwand

• SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen Beitrag #74
Bei 235/35R19 brauchst du keine Tachoangleichung. Da reicht eine Einzelabnahme. Fahre ich auch so, allerdings noch ohne Tieferlegung.
Habe von einem Bekannten gehört, dass ab einer gewissen Tieferlegung die Kombi 225/35R19 besser passt, da es dann nicht ganz so schnell am Schleifen ist.
Habe ich selbst aber noch keine Erfahrung mit gemacht.

• SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen Beitrag #75
Tachoangleichung ist bei dem Leon mit der Größe nicht nötig,
zumindest die meisten gehen weit vor,
aber eine Tacho-Überprüfung kann vom Felgengutachten gefordert werden.

Thema:

SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen

SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Cupra R Potenza Felgen 235/35 oder 225/35: Hallo zusammen, Ich brauche neue Reifen für meine Ori. Cupra R Potenza Felgen 8.0J x 19. Original Bereifung ist 235/35 R19 jedoch sehen diese sehr...
Felgen: juten tach erstmal 😁bin ganz frisch hier also ein neuling 😁bin kein bastler tuner oder sonstiges meine frage ist allgemein Wir fahren ein seat...
Seat Leon 5F FR 1.8 TSI in Lima Grün aus Südbaden: Hallo Liebe Community, ich komme aus Baden-Württemberg und wohne in der Nähe von Freiburg. Des Weiteren bin ich gelernter Industriekaufmann und...
[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Oben