Sag zum Abschied leise servus...

Diskutiere Sag zum Abschied leise servus... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; ach schade, aber die Gesundheit geht vor!!!! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du trotzdem hier erhalten bleibst.
  • Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #21
ach schade, aber die Gesundheit geht vor!!!!
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du trotzdem hier erhalten bleibst.

• Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #22
auch von mir alles Gute und gute Besserung. Hoffe wie die anderen das Du uns trotzdem erhalten bleibst. Wäre doch ein herber Verlust fürs Forum.:wave:

Meine Schwiegerleute haben das ähnliche Problem, beide Bandscheiben-Leiden und jetzt wird der schöne Oldtimer verkauft, weil zu tief und zu hart. Is´n Triumph "Spitfire"-Cabrio. Aber sie haben ja nochn bayrisches "Ersatzauto" zum cruisen :D.
Gruß Mav

• Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #23
Lieber Klaus, auch von mir alles Gute und viel Erfolg bei der Fzg-Suche, auf dass es mit deinem Rücken bald besser oder auf lange Zeit nicht schlimmer wird! :wave:

• Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #24
Mensch Mensch Klaus, was machst du nur für Sachen...
Wünsche dir gute Besserung und hoffe natürlich, dass du nicht ganz aus dem Forum verschwindest.
Mindestens den Nachfolger musst du uns noch vorstellen. :D :wave:

• Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #25
Muuuuuh, Du kannst doch nicht einfach so unvermittelt abhauen... Autowagen hin oder ahr - Forumsmäßig bist Du aber hier verhaftet! :D

Guten Besserung, mein Lieber!!!

• Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #26
Das ist schade zulesen. Damit geht uns wohl ein, aus meine Newbie-Sicht, Urgestein mit viele Tipps unds Tricks verloren.

Damit bleibt mir wohl nichts als dir als Gute zu wünschen und dir für deine zahlreichen Tips und Hilfestellungen zu danke.
Lass es dir gut gehn und halt uns auf dem laufenden wie es mit deinem Q7 ausschaut :D
Oder doch eher ein Statussymbol für die Leute, die keine Statussymbol brauchen?! ;)

MfG Der LuckeY

• Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #27
Oder doch eher ein Statussymbol für die Leute, die kein Statussymbol brauchen?!

Für die Nicht-Insider: Das Statussymbol für Leute, die kein Statussymbol brauchen ist laut Werbung der hier: Dacia Duster, Rumäne mit Renault-Motor. :idea:

Duster.jpg

• Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #28
Hallo zusammen,

da ich in letzter Zeit seit nunmehr 2 schweren Bandscheibenvorfällen nur noch begrenzt Freude an meinem Löwen hatte (zu tief und zu hart), musste ich mich schweren Herzens entschließen, meinen "schwarzen ABT" zu verkaufen.

Hatte zum Glück vor ein paar Jahren nur einen "leichten" BSV... Da ist der Leon echt nix. Dann noch vor 2 Jahren einen heftigen Hexenschuss, konnte nicht einmal die Kupplung drücken. Gerade seit 2 Wochen wieder Probleme, jetzt mal sehn wie lang ich das Spielchen noch mitmachen kann.
Merke mit einem Golf Plus oder ähnlichem klappt das Sitzen schon besser, aber das hohe Fahren macht mir einfach nicht so Spaß.

Denke ein Tiguan wäre aber vielleicht interessant oder?

Als Tipp noch wegen den BSV: Muskelaufbau ist für den Rücken das A und O. 2 Jahre war ich wie gesagt wenigstens Beschwerdefrei durch viel Krafttraining, so lang wie schon ewig nicht mehr.

Gute Besserung!

Dacia Duster, Rumäne mit Renault-Motor

K*tz

;)

• Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #29
Was den Muskelaufbau betrifft stimme ich Dir völligst zu. Ich habe insgesamt 50 Sitzungen Physiotherapie hinter mir. Das hat besser geholfen als 3 CT-gesteuerte Spritzen. Was den Duster betrifft stimm ich Dir nicht zu. :D Ich finde den Golf Plus zum Beispiel zum ko...

• Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #30
Ich würde noch weitergehen und ein richtiges gesundheitsorientiertes Fitness-Studio aufsuchen. Kostet erstmal Überwindung mit seinem kranken Rücken da ranzugehen aber hilft.

Golf Plus war ja auch nur ein Beispiel ;) Tiguan wie gesagt. Aber sonst macht mich eigentlich nicht viel an von den "hochsitzigen"...

• Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #31
Ach ja, ein Kollege von mir macht fürn Rücken und ist davon sehr begeistert. Ist nicht billig, aber wenns hilft...

• Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #32
  • Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #33
wollte es nicht namentlich erwähnen, aber da Segge es ja schon erwähnt, da bin ich auch.. Besonders die "F3" ist die wichtigste aller Maschinen überhaupt.. Trainiert den unteren Rücken, dazu dann noch die Bauchübung und man kann sich ein gutes Muskelkorsett zulegen.

Dann hab ich noch diese doch teils recht starren Trainingsprinzipien dort an mich angepasst, einen 2er Split gemacht, und nun auch schon die letzten 1,5-2 Jahre 8 Kilo Muskeln zugelegt. Man darf sich halt nur nicht von dem recht alten Klientel mit dem gemütlichen Trainingseifer anstecken lassen sondern muss auch da alles geben und richtig ernähren damit sich was tut.
Aber denke habe nun das meiste ausgereizt, werde nun wieder wechseln und will noch mehr zulegen. Aber für Dich gilt es erstmal gesund zu werden.

Okay das meine Meinung dazu.. Dass ich mal im Seat Forum über Muskelaufbau schreiben würde... :D

Hmm ok jetzt bin ich schon in Fahrt :D. Um noch abzuschließen was bei Kieser nicht optimal ist: Der Plan wird auf 10 Maschinen begrenzt, als Ganzkörperplan. Für den Anfang reicht es vielleicht, aber um richtig an Brust und Rücken und auch Beine zuzulegen werden mehrere Maschinen pro Partie benötigt, deswegen bei mir der 2er Split. Weiterhin ist das Ein-Satztraining nicht jedermanns Sache, aber wenn man sich Mühe gibt und diszipliniert ist geht das schon.

• Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #34
...Für den Anfang reicht es vielleicht, aber um richtig an Brust und Rücken und auch Beine zuzulegen werden mehrere Maschinen pro Partie benötig...

Brust wird nicht gehen. Mir fehlt auf der linken Seite der Brustmuskel. Da haben meine Eltern damals bei der Zeugung geschlampt. Aber Rücken sollte funktionieren.

• Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #35
Um nochmal zurück zum Thema SUV zu kommen.

Immer die Konzern Autos. ;)

Mir würde der gefallen.

2012-Range-Rover-Evoque-0.jpg

• Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #36
Schade... :-(

War immer schön mit Dir!

Trotzdem gute Besserung und viel Glück und Spaß mit Deinem neuen Gefährt, was es auch immer sein wird...

:wave:

• Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #37
  • Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #38
Gute Besserung auch von mir.

Zum Thema BSV und Auto kann ich nur eine Empfehlung geben: weniger Auto fahren.
Mein Vater hatte auch oft Probleme mit dem Rücken, seit einiger Zeit nimmt er einfach so weit es geht gar kein Auto. Geht zur Arbeit (2-3km) auch immer zu Fuss. Das hat ihm sehr geholfen!
Hängt natürlich stark davon ab wie weit man muss, aber ist teilweise sicher nur Gewohnheit.

• Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #39
Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich die meiste Zeit zur Arbeit mit dem Fahrrad fahre...? Insgesamt fahre ich im Jahr zwischen 5.000 und 7.000 km mit dem Rad.

• Sag zum Abschied leise servus... Beitrag #40
Thema:

Sag zum Abschied leise servus...

Sag zum Abschied leise servus... - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben