wollte es nicht namentlich erwähnen, aber da Segge es ja schon erwähnt, da bin ich auch.. Besonders die "F3" ist die wichtigste aller Maschinen überhaupt.. Trainiert den unteren Rücken, dazu dann noch die Bauchübung und man kann sich ein gutes Muskelkorsett zulegen.
Dann hab ich noch diese doch teils recht starren Trainingsprinzipien dort an mich angepasst, einen 2er Split gemacht, und nun auch schon die letzten 1,5-2 Jahre 8 Kilo Muskeln zugelegt. Man darf sich halt nur nicht von dem recht alten Klientel mit dem gemütlichen Trainingseifer anstecken lassen sondern muss auch da alles geben und richtig ernähren damit sich was tut.
Aber denke habe nun das meiste ausgereizt, werde nun wieder wechseln und will noch mehr zulegen. Aber für Dich gilt es erstmal gesund zu werden.
Okay das meine Meinung dazu.. Dass ich mal im Seat Forum über Muskelaufbau schreiben würde...
Hmm ok jetzt bin ich schon in Fahrt

. Um noch abzuschließen was bei Kieser nicht optimal ist: Der Plan wird auf 10 Maschinen begrenzt, als Ganzkörperplan. Für den Anfang reicht es vielleicht, aber um richtig an Brust und Rücken und auch Beine zuzulegen werden mehrere Maschinen pro Partie benötigt, deswegen bei mir der 2er Split. Weiterhin ist das Ein-Satztraining nicht jedermanns Sache, aber wenn man sich Mühe gibt und diszipliniert ist geht das schon.