S3 oder Cayman S kaufen?

Diskutiere S3 oder Cayman S kaufen? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Der Cayman wird halt total unterschätzt.. Wennich die Wahö hätte zwischen nem Cayman S und nem Carrera S... ich würd den Cayman nehmen ;) Da...
  • S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #41
Der Cayman wird halt total unterschätzt.. Wennich die Wahö hätte zwischen nem Cayman S und nem Carrera S... ich würd den Cayman nehmen ;) Da bekommst nen echten Sportwagen für "kleines" Geld.

Wärend der Audi auch mit 800 PS nur ein Kompaktwagen bleibt ;) Leistung is eben nedd alles.. zumindest für die, die wissen worums geht :D Der Rest kommt mit PS aber über jede Kriese hinweg :D Und bei den Kumpels sowieso ;)

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #43
Der Cayman hat wegen seinem Preis das Problem das ihn keiner Ernst nimmt.

Ich war ein halbes Jahr bei Porsche in der Entwicklung, leider konnte ich nicht beide im Vergleich testen. Jedoch haben alle aus meiner Abteilung (die beide Modelle gefahren haben) gesagt, dass der Cayman mehr Spass macht weil er einfach handlicher ist mit dem Mittelmotor.

Und wer meint ein S3 könne sportlich sein der hat noch keinen Porsche gefahren oder in einem gesessen. Erst wenn man da reingefallen ist, kurz überm Boden hockt und an der Ampel zu nem Golf aufguckt wie aus nem A3 zu nem Hummer merkt man was nen Sportwagen ist. So ein tiefer Schwerpunkt lässt einen nicht nur Subjektiv in ganz andere Sphären schweben....

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #44
bin auch fürn cayman...auch wenn ich eigentlich ein Audi-Fan bin :D

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #45
Wie viele von euch schon gesagt haben, Cayman und S3 kann man nicht wirklich vergleichen.
Ich bin auch Porsche-Fan, aber den Cayman finde ich einfach hässlich. Der gefällt mir einfach nicht, ich mag das Heck nicht!
Porsche fahren, ein Traum, ohne Frage! Bin mal nen BoxsterS gefahren, klares Ding...einfach geil, obwohl der Porsche für Arme ( k das Geld muss man auch erstmal haben )
Wenn es wirklich "nur" um die Entscheidung zw den beiden Fahrzeugen geht würde ich den S3 nehmen...und wenn du eh nen "Sparbrötchen" bist kauf den S3! Porsche ist Porsche...Spass kostet! Da denkst du an Spritkosten/Reparaturkosten/Unterhalt? Ganz oder gar nicht!
In der Preisregion bekommst auch andere Fahrzeuge die sportlich, schnell etc sind...zb nen nissan 370Z
aber Porsche ist eben nunmal Porsche...das bringt einfach die Marke mit sich...

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #46
der Porsche ist mehr für den fun
und der S3 besser wenn du mal nen bissel was mitnehmen willst zudem hat der Herr der Ringe dieses alibi " allrad " ( Haldex )
was mich mom persönlich am meisten interressiert ist der RS 3 mit dem 2,5 T obwohl auch der nicht vom prestige nicht an den Porsche kommt
es ist deine endscheidung und jeder kann dir leider nur seine subjektive meinung mitteilen
Punkt ist du willst / musst nacher mit der endscheidung leben von da aus viel spass beim grübeln

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #47
Ganz klar Porsche Cayman S.
Der spielt einfach fahrdynamisch in einer ganz anderen Liga.
Da kann man dem S3 noch so einen tollen Motor implantieren.
Es bleibt ein Frauenauto mit einem nicht gerade perfekten Allradantrieb.
Mittelmotor und Heckantrieb ist was feines, wenn es nicht um Alltagstauglichkeit geht.
Aber Porsche lässt sich das Vergnügen auch gut bezahlen. Auch später bei der Wartung und den Teilen.
Ich seh das wie viele andere hier - der Cayman (speziell der S) wird oft unterschätzt.

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #48
Würd auch den Porsche nehmen, den S3 bzw. A3 siehste an jeder Ecke rumstehen aber wenn du mit nem Porsche angefahren kommst, ist das nochmal geiler.

Hmm man müsste mal Tim Schrick fragen was er nehmen würde :p :rolleyes:

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #49
Tim Schrick würde den Cayman nehmen...weil er den "Allrad"-Antrieb des S3 nicht mag und weil er nicht so auf Turbomotoren steht.

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #50
werft lieber maln auge auf den cayman GT:astonish:

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #51
Also ich sag mal so einem Porsche mach ich schon wenn ich ihn nur erahne auf der Bahn Platz, und hoffe dass er mich überholt weil die Dinger in Action einfach nur noch geil sind. Am besten in der Kurve, die ein Porsche wie auf Schienen durch-cruist (neudeutsch, Anm. d. Red. :p)

Einem S3 mach ich erst Platz wenn ich dann auch seh dass er schneller ist, und dass dauert dann doch 'nen Moment länger weil die Form eines Porsches erkennt man ja schon richtig weit.

Mal Bitte an den Thread-Eröffner: Wie schauts denn aus, gibts schon neue Erkenntnisse o.ä.? Oder sitzt der Herr schon in seinem Cayman und schwebt in anderen Sphären?

Gruß

Ein Porsche-Fan

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #52
Schon eine Entscheidung getroffen?

Thema:

S3 oder Cayman S kaufen?

Oben