S3 oder Cayman S kaufen?

Diskutiere S3 oder Cayman S kaufen? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Warum glaubst du, dass er mit Autogas alle 50km tanken muss und mit Benzin nicht? Also ein Umbau auf Autogas wäre schon zu überlegen. Aber beim S3...
  • S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #21
Warum glaubst du, dass er mit Autogas alle 50km tanken muss und mit Benzin nicht? Also ein Umbau auf Autogas wäre schon zu überlegen. Aber beim S3 gibt es mittlerweile auch ein paar, die den Umbauen können.

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #22
Ich würd klar den S3 nehmen ! Ist halt ein echter Sportler...aussen wie innen !
Ähm - bitte was ist dann der Cayman.... ne Familienkutsche ??

Aus meiner Sicht kann man die beiden Autos nur schwer direkt vergleichen.
A) 4 Zyl vs 6 Zyl
B) 4 WD vs 2 WD
C) Preis 45T€ vs 75T€
Auch vom Fahrverhalten unterscheiden sich beide schon etwas mehr als man meinen möchte.

Mich würde mal interessieren, was der Cayman S noch kosten soll? Ich würde mal schätzen dass du für den noch ca 10T@ mehr hinlegst.
Wenn das aber keine Rolle spielt, würd ich den Cayman S wählen.

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #23
Nö, bei dem Geld nen Audi TT RS holen. Der lutscht den Cayman S so dermaßen schnell und ist dazu noch günstiger und passt mehr rein (und sieht für mich auch besser aus) ;)

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #24
Mich würde mal interessieren, was der Cayman S noch kosten soll? Ich würde mal schätzen dass du für den noch ca 10T@ mehr hinlegst.

"hätte da zwei im auge und sind preislich gleich:

audi S3, bj.08, 30tkm, 2.0 turbo, 265ps
oder
porsche cayman S, bj.07, 60tkm, 3.4, 6zylinder, 295ps";)

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #25
Hab mir grad mal n Cayman s Wunschmodell konfiguriert,98500Euro:nene:eek:ch nö
Audi s3 56700Euro..
Audi TTrs ganz knapp anne 80000 vorbeigeschrammt (alles neuwagen wohlbemerkt)
:wave:
Bin ein wenig enttäuscht was Porsche und Audi da an Lederausstattung anbieten.
Und die Felgen beeindrucken mich in keinsterWeise:baby:..nur vom Preis.
War sehr interessant,reicht aber auch

Zuletzt bearbeitet:
  • S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #26
Wenn beide im preislich identisch sind, stünde meine Wahl fest. ;)
Ich gehe mal davon aus dass der Porsche knapp 1/2 des NP kosten dürfte.
Nen Spezl hat sich im April nen 07 Cayman S für 40T€ geholt (1.Hd, 22 Mon, 28 Tkm, NP ~ 80T€)
Mit 60T km bist da weit drüber daher sollte der Preis ca 35T nicht überschreiten.
Wie siehts mit den Vorbesitzern aus?

Bei deiner Entscheidung kannst du auch noch einen anderen Aspekt "Preisstabilität" berücksichtigen. Der S3 schneidet da im Vergleich zum Cayman S vermutlich etwas schlechter ab.

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #27
wie gesagt, sie sind preislich gleich!
~34.000 euro, beide 1.hand

bei meiner entscheidung liegt momentan der s3 ein stück vorne.

pro s3: ausstattung, platz
pro cayman: das auto selbst :D fahrspaß, motor
contra cayman: platz! nichtmal notsitze grml

und habe doch bedenken das die ersatzteile bei porsche reparaturen weitaus teurer sind wie beim s3. bremsenwechsel zb.

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #28
Der Preis für nen Audi A3 ist total überzogen - das ist der nicht Wert.

Wenn die jetzt gleich auf liegen beim Preis, wird in zwei Jahren dein Porsche mehr wert sein. Wenn dein Kumpel einen hat, dann frag den doch mal wegen dem Unterhalt.

Der Caymann bietet dir Spass, den dir der A3 auf über 300 PS gechipped nicht bringen kann. Man sitzt ganz anders, kurz überm Asphalt. Das ist ein Fahrgefühl welches du mit PS nicht kompensieren kannst. Das Teil macht richtig Laune.

Wenn du dir den Porsche leisten kannst und deswegen nicht aufm Zahnfleisch laufen musst -> kauf den!

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #29
contra cayman: platz! nichtmal notsitze grml

Schaiß auf Platz 8) Darum kannst du dir Gedanken machen, wenn du Kinder hast und so ein Spaßmobil nicht mehr unbedingt in den Fuhrpark passt. Wozu brauchst du Notsitze?

Ich fahr auch nen reinen 2-Sitzer. Man gewöhnt sich daran, nicht mehr so viel Platz zu haben. Bislang hab ich nix vermisst und liebe den Z nach wie vor :heart:

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #30
ich würde nen Porsche nehmen!!
besseres gibts nicht!!!

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #31
Wenn nur das Herz zu entscheiden hätte, kommt man(n) :D an dem Porsche nicht vorbei; ein "sportlicher" Kompaktwagen wie der A3 kann mit einem "Sportwagen" nicht mithalten ;) Damit meine ich nicht nur die technischen Daten, sondern das Fahrerlebnis an sich.

Der Alltagswert dürfte eher für den A3 sprechen.

etwas offtopic: Ich würde, wenn ich 35 t€ für ein Auto ausgeben wollen würde - oh Deutsch! - mich weder für den einen noch den anderen entscheiden. Warum ?( ... meine Wahl wäre ein neuer 1P Cupra - meinetwegen auch als noch erscheinender "R" -, der neben guten Fahrleistungen in etwa auf S3 Niveau, eine ungewöhnliche Optik - im Verhältnis zum S3^^- und jederzeit vorhandene Alltagstauglichkeit bietet, ohne 30 oder 60tkm auf der Uhr zu haben.

ich weiss, dass alles macht die Entscheidung des Themenstarters nicht unbedingt leichter :rolleyes: aber das Leben ist voller Entscheidungen :baby:

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #32
Wobei man für 35T€ auch schon S3 mit quasi nichts auf der Uhr findet...;)

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #33
Nurn S3 is eben im Fahrverhalten noch lange keim Porsche. Ausser ees geht um die übliche Autobahnbolzerei, wo man nur einen Fuss braucht, da gehts einfach um Leistung :D

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #34
was haben die beiden so für Ausstattung? DSG? Navi? Ledersitze?

Aber wenn du aus "Spargründen" schon von Autogas geredet hast, dann würde ich auch eher den A3 nehmen.

und im Winter hast du dann auch mehr Freude am A3.
Zudem kommt, dass bei Porsches schneller mal eine Felge gestohlen wird, Neid aufkommt etc. da ist der Audi etwas "getarnter".

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #35
vielleicht kommt ja wirklich der rs3 raus. wäre mein favorit. aber um die frage zu beantworten. S3!!!! porsche cayman s is nit so cool. finde der ist so langweilig im großen schatten der gt 2/3 /turbo. audi is da viel cooler:D

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #36
was bitte soll am A3 cooler sein als an einem Porsche, auch wenns nur ein Cayman ist?
zum glück sind geschmäcker verschieden ;-)

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #37
Ich würd klar den S3 nehmen ! Ist halt ein echter Sportler...aussen wie innen !
:totlach: :totlach: :bonk:
S3!!!! porsche cayman s is nit so cool. finde der ist so langweilig im großen schatten der gt 2/3 /turbo. audi is da viel cooler:D
Klar. Cayman ist total uncool. Klein, leicht, geil. Würd ich auch nicht kaufen. Lieber ne prollig aufgebrezelte Kompaktkarre :laughing:

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #38
Lieber ne prollig aufgebrezelte Kompaktkarre :laughing:
sowas wie nen Subaru meinst du, oder :p:D

Ja die Geschmäcker sie verschieden und auch die Wahrnehmung am Popometer.... nur dass man letzteres auch noch messen kann.
Fahr einfach beide mal probe und bild dir selbst deine Meinung ;)

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #39
Thema:

S3 oder Cayman S kaufen?

Oben