S3 oder Cayman S kaufen?

Diskutiere S3 oder Cayman S kaufen? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; hallo! ich bin vor einer schweren entscheidung, vieleicht könnt ihr mir helfen. welchen wagen soll ich mir gebraucht kaufen? hätte da zwei im auge...
  • S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #1

Runaway

Reaktionen
0
hallo!
ich bin vor einer schweren entscheidung, vieleicht könnt ihr mir helfen.
welchen wagen soll ich mir gebraucht kaufen?
hätte da zwei im auge und sind preislich gleich:

audi S3, bj.08, 30tkm, 2.0 turbo, 265ps
oder
porsche cayman S, bj.07, 60tkm, 3.4, 6zylinder, 295ps

interessieren würde mich auch die unterhaltskosten und reparaturkosten

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #2
naja die Frage wäre wieviel Platz brauchst du bzw. wirste vielleicht in den nächsten Jahren brauchen?

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #3
Ich würd klar den S3 nehmen ! Ist halt ein echter Sportler...aussen wie innen !

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #4
ja das wird das einzigste manko sein, der platzunterschied.
der cayman ist zum einkaufen noch ok, aber größeres transportieren...
ein "bekannter" fährt den cayman mit autogas, was ich auch überlege, allerdings würde dann der hintere kofferraum komplett wegfallen.
interessieren würden mich vorallem die allgemeinen kosten...

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #5
von den Unterhaltskosten mal abgesehen

also vom Herzen her würde ich den Porsche kaufen
von der Kopf aber eher den S3

klar der Porsche ist mega geil und ist ebend nen Porsche
aber er ist leider auch sehr unpraktisch und da wirds schon mit 2 Personen recht eng bei ner Reise

der S3 ist in den Vergleich einfach der Vernünftige Sportler der auch noch Alltagstauglich ist und platz für eventuelle Anschaffungen lässt (egal wie diese wohl aussehen mögen)

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #6
warum willst du autogas?

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #7
ja, der cayman hat leider nichtmal notsitze. aber das kofferraumvolumen ist ganz ordentlich mit 410l
ja vernünftiger ist mit sicherheit der S3, aber mit dem porsche würde ich mir einen traum erfüllen. (wer hat den nicht ^^)
ja wieso autogas... warum nicht porsche fahren und dabei sparen :]

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #8
Den Porsche kannste wenigstens auf Autogas umrüsten, beim S3 ist das so ne Sache...deswegen eher der Porsche.

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #9
Biste den Cayman S überhaupt schonmal gefahren?

Ich find das macht Spass :D

Wenn ich das Geld hätte, vorallem für die Werkstatt würde hier schon einer vor der Tür stehen.:)

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #10
..., aber mit dem porsche würde ich mir einen traum erfüllen. (wer hat den nicht ^^)

Dann is doch eigentlich alles klar ?(
Wenn Du Dir den Unterhalt und Anschaffung leisten kannst nehm den Porsche und steig mit nem Grinsen ein und wieder aus...
Vernünftig werden kannst auch, wenn mal alt bist... ;)

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #11
ich würde den cayman nehmen. wenn man es sich leisten kann, dann ist es doch das schönste was es geben kann sich seinen traum zu erfüllen. shice egal was mit platzverhältnissen ist!

wobei man mit nem gemachten S3 den cayman auch ärgern kann^^ aber vom fahrverhalten her ist porsche eben porsche!

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #12
Es gibt nur einen echten Porsche - Carrera bis zum 997... :sabber:

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #13
Sowas habe ich mir auch gerade gedacht :D

Also ich bin ganz Relax' Meinung, erfüll dir den Traum, nicht dass du's später mal bereust es nicht getan zu haben!!

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #14
er hatte doch auch nach den folgekosten gefragt und ich bin der meinung das man da den audi nicht mit einem porsche vergleichen sollte. nicht das der audi und auch gerade in der werkstatt günstig wäre, aber der porsche wird da um einiges teurer sein. nicht zu sprechen von den "normalen" unterhaltskosten. man kann überall im netz nachlesen wie 90% der leute erfahrungsmäßig von sich geben, das der porsche cayman sehr teuer ist.
nen auto ist "mal schnell" gekauft, doch über die folgekosten sollte man sich schon im klaren sein.
kenne genug die sich nen "traum" erfüllt, oder mal schnell nen flotten wagen gekauft haben und sich dann nach nem halben jahr ganz schnell nach was anderem umgesehen haben;)
weil das geld für lebensqualität alles in den wagen floss und kosten aufkamen die vorher nicht berücksichtigt wurden.
wenn an dem audi was sein sollte, kannst auch mal zu ner freien werkstatt, ich denke bei dem porsche sieht das schon ganz anders aus und dann schau dir mal die rechnung einer porsche werkstatt an.
aber wenn das alles trotzdem passt, mach es und nimm den porsche und hab spass.:D

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #15
also was ich nun gelesen habe, ist der cayman s in der versicherung genauso teuer wie der cupra r. der s3 ist einiges günstiger in der versicherung.
ich denke das man mit dem porsche auch mal in eine freie werkstatt fahren kann, interessant wär halt wieteuer ersatzteile bei porsche sind. bremsen werden denk ich einiges teurer sein wie beim s3?!

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #16
gerade im bereich versicherungen geht nix über die persönliche berechnung ... da gibts ne riesen-schere ... da würd ich mal nix geben was andere schreiben ...
allein typenklassenmäßig ist der cayman schon weit über dem cupra r ...

zum rest ... wenn das nötige kleingeld da ist für reparaturen usw ... warum ned ...

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #17
also ich zahle 135€ KFZ Steuer und 525€ pro Jahr VK mit 300€ SB und TK ohne...bei 45% Garagenwagen und keiner unter 25...
Reparaturen kann ich nichts zu sagen hab noch gut 2 Jahre Garantie und bis auf die Bremse sind es alles die gleichen Teile wie bei Golf V Passat etc...

Mein S3 Sufe 1 MTM steh ja zum verkauf ^^ ;)

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #18
Ein kollege redet schon knapp 2jahre von nichts anderem,
cayman cayman cayman:sabber:
Ich musste auch schon 2wochenenden-probefahrten komplett mitfahren,
:angry:Er hat jetzt n heissen tip bekommen!!
In Dubai direkt kaufen und bis zu 15000 sparen allerdings ohne Überführung.

hätte ich 300euro mehr im Monat würd ich auch krokoleder haben;)

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #19
ALso wenn du dir den Cayman nur mit Autogas leisten kannst, dann würd ich die Finger davon lassen. Bei so Motoren pfuscht man nedd noch dann am Motor rum, nur weil man sich den Sprit nedd leisten kann. Was machste dann erst beim ersten Service oder Schaden ?(

Cayman S is sicher nen Klasse Auto, aber als alleiniges Auto wärs mir nedd wohl. Irgendwas braucht man, wo man mal nen normalen Koffer rein bekommt. Und Kofferraum Volumen in l angeben bringt nru was bei Flüssigladungen, siehe Audi A4 Avant... da passt in die Limusine mehr rein als in den Kombi, weil der so ne blöde Form hat :D

• S3 oder Cayman S kaufen? Beitrag #20
wieso Autogas:dontknow:aaahh @Runaway nadenn alle 50km volltanken...vie spass:wave:
gruß aus Hamburg

Thema:

S3 oder Cayman S kaufen?

Oben