Rückwärtsfahrten, einparken...

Diskutiere Rückwärtsfahrten, einparken... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ...und wenn gar nichts mehr geht: War beim Bosch-Service, Einparkpilot mit drei Einbausensoren kostet 107.- € ohne Montage. Werde ich wohl machen...
  • Rückwärtsfahrten, einparken... Beitrag #21
...und wenn gar nichts mehr geht:
War beim Bosch-Service, Einparkpilot mit drei Einbausensoren kostet 107.- € ohne Montage.
Werde ich wohl machen lassen, wenn ich das hier so lese. Habe zwar noch nie und mit allen möglichen Modellen größere einparkschwierigkeiten gehabt, geschweige denn einen Parkrämpler, aber vielleicht fährt ja auch mal ein anderer mit meinem Wagen. Da will ich sicher sein!!! :trembling: 8o :tongue:

• Rückwärtsfahrten, einparken... Beitrag #22
rückwärts einparken? ganz einfach : neben der Parklücke stellen und den schalter APC drücken, zurücklehen und geniessen.

• Rückwärtsfahrten, einparken... Beitrag #23
Original von LeonSpeed
Also ... einen wirklichen Trick gib es also nicht :cry:

Gibt es doch. Zumindest, um das Einparken zu üben.

Da im allgemeinen das Heck des Leon kürzer als erwartet ist liegt man ja erstmal auf der sicheren Seite.

Suche Dir abends eine Parklücke vor einem Geschäft mit großen Schaufenstern, in denen sich Dein Auto spiegelt. Dann parkst du ein wie gewohnt und kontrollierst im Spiegelbild den tatsächlichen Abstand.

Nach einer Weile bekommst Du dann ein Gefühl, wie klein unser Leon wirklich ist.

Gruß,
Michael

• Rückwärtsfahrten, einparken... Beitrag #24
Ich kanns absolut net einschätzen, fahr den Leon jetzt kanpp nen Jahr. Ich finds so depremierend, du parkst rückwärts ein, denkst jeden Moment müsste es krachen, stellst den Motor ab und hinten am Leon geht noch ne Frau mit Kinderwagen genmütlich vorbei... :D
Die E-Klasse von meinem Vater fahrich bis auf 15cm an ne Mauer ran, der Leon will nie so recht. Daher hab ich mir jetzt bei meinem Onkel Waeco Rückfahrwarner bestellt....War Testsieger in 3 Zeitschriften und kostet mich nur 130€....

Vorallem wenn ich in den nächsten Wochen irgendwann noch die Scheiben getönt bekomme, bin ich froh wenn ich die PDC hab... :D

• Rückwärtsfahrten, einparken... Beitrag #25
Ist ja mal interessant. Was haltet ihr von dem Warco PDC für 81 Euro mit 2 senosoren??

• Rückwärtsfahrten, einparken... Beitrag #26
Ey krass - seit wann gibbet den Leon mit Park Distance control?

Ich habe nen Top Sport und war nix zu haben

• Rückwärtsfahrten, einparken... Beitrag #27
Original von daniel79
Ist ja mal interessant. Was haltet ihr von dem Warco PDC für 81 Euro mit 2 senosoren??

2 Sensoren sind aber zu wenig :tongue:

• Rückwärtsfahrten, einparken... Beitrag #28
oder machts wie eine Bekannte von mir : sie fährt auf gehör

:D :D lol

also ich habe mit dem einparken des löwens komischerweise überhaupt keine probleme.zuhause muss ich nie einparken da fahr ich einfach seitlich ran und bleib stehen(glaub in den 2 jahren meines füherscheins 3 mal seitliches einparken weil soviele autos da waren)
allerdings muss ich bei der schule und ganz besonders bei meiner freundin immer schräg einparken und somit bekommt man dafür(zumindestens ich) sehr schnell ein gefühl-finde auch das der löwe absolut nicht unübersichtlich ist!

Aber was mich damals(als ich den führerschein gemacht habe) wirklich gewundert hat ist was man alles auf die straße loslässt.
Wenn mich mein Vater nicht 100e male einparken üben gelassen hätte (wenn er gut drauf war auch mal in den einkaufsstraßen wiens :D ) hätte ich ohne jegliches WIRKLICHES training des parkens auf den Verkehr losgelassen werden können(und man sieht ja leider das es leute gibt die es nicht für nötig halten zu üben.....)

• Rückwärtsfahrten, einparken... Beitrag #29
wieso sind 2 zu wenig, auf beiden seiten 1. ne hilfe ist es doch sicherlich!

Thema:

Rückwärtsfahrten, einparken...

Rückwärtsfahrten, einparken... - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
EPC FEHLER P226300: Hallo zusammen. Ich habe ein dickes Problem. Vor einem Monat fing es an. Sporadisch leuchtete die ECP Lampe und der Wagen ging in den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben