Rückleuchte fällt ab und zu aus

Diskutiere Rückleuchte fällt ab und zu aus im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, fahre einen 2007er TFSI FR. Seit ein paar Tagen habe ich zeitweise einen Ausfall einer meiner Rückleuchten. Es erscheint dann die gelbe...
  • Rückleuchte fällt ab und zu aus Beitrag #1

ShinyElve

Reaktionen
0
Hallo,

fahre einen 2007er TFSI FR.

Seit ein paar Tagen habe ich zeitweise einen Ausfall einer meiner Rückleuchten.
Es erscheint dann die gelbe Warnanzeige im Drehzahlmesser, dass ein Leuchtmittel ausgefallen ist.

Das komische, wenn ich dann die Zündung aus mache und wieder an, ist die Anzeige manchmal verschwunden und die Rückleuchte funktioniert wieder.

Ach ja, wenn die LED-Rückleuchte funktioniert, sind alle LEDs okay, also kein partieller Ausfall.

Ist das also eher ein Elektronik Problem?

• Rückleuchte fällt ab und zu aus Beitrag #2
Ist ja lustig hatte ich gerade eben auch!
Da ich meinen Leo aber gerade mit einen Hochdruckreiniger bearbeitet hatte war mein erster Gedanke "Feuchtigkeit".
Ist auch so, nachdem ich das Ding ausgebaut hatte war sie leicht feucht innen.
Meine liegt jetzt auf der Heizung zum trocknen.

Ein dickes DANKE an hYtas :very_hap:

• Rückleuchte fällt ab und zu aus Beitrag #3
Hmmm,

also ich hatte das nach ner Waschanlage bisher noch nie.
Und mein Auto steht immer in der Tiefgarage.

Bei mir isses übrigens nur das rechte Rücklicht. Die Bremsleuchte, Rückfahrscheinwerfer und Blinker funktionieren ganz normal.

Noch einer ne Idee, ansonsten werd ich wohl mal in der WErkstatt vorbei fahren.

• Rückleuchte fällt ab und zu aus Beitrag #4
ich hätt gesagt Wackelkontakt in der Fassung bzw in einer Zuleitung, wenns speziell nur eine Birne betrifft

Thema:

Rückleuchte fällt ab und zu aus

Rückleuchte fällt ab und zu aus - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...
Oben