ruckeln unter 3000u/min

Diskutiere ruckeln unter 3000u/min im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo fahre ein gechipten leon 1.8t! das auto lief wunderbar.....nur von jetzt auf gleich kommt es wenn ich unter 3000u/min gas gebe das der...
  • ruckeln unter 3000u/min Beitrag #1

nikolaus

Reaktionen
0
hallo

fahre ein gechipten leon 1.8t!
das auto lief wunderbar.....nur von jetzt auf gleich kommt es wenn ich unter 3000u/min gas gebe das der ruckelt und nicht mehr weiter beschleunigt,oder nur sehr sehr langsam,aber wenn ich bei 3000u/min vom gas gehe und wieder direkt drauf dann sieht der durch wie ne sau..........aber er hat am diagnose gerät kein fehler gefunden der luftmengenmesser ist es auch net!!! und im stand dreht auch ohne probleme hoch!!

also jungs und mädels helft mir mal!!

mfg

flo

• ruckeln unter 3000u/min Beitrag #2
das ruckeln habe ich auch seit dem chippen. auch unter 3000 U/min. er beschleunigt zwar nich aber sehr viel langsammer als sonst. In der Werkstatt sagte man mir nach 2 Probefahrten das es Zündausetzer sind. Ein fehler war auch nicht zu finden. Da diese Werkstatt einen Service Techniker dran lassen wollte und mir die gleiche Werkstatt vorher für eine Inspektion mit Zahnriemen wechsel und Heckscheibenwischer Motor austauschen satte 1400€ abgeknüpfft haben, habe ich das weite gesucht und habe die Werkstatt gewechselt. denen habe ich dann gesagt was ich von der anderen Werkstatt wusste. Die habe dann auch Probefahrten gemacht, LMM getestet, lambda sonden getestet und alles was man bei Zündausetzer so testen kann. war es aber alles nicht.

heute fahre ich immer noch mit einem leichten ruckeln rum. Es taucht aber nur auf wenn ich das auto für kurze strecken missbraucht habe. also 2Km fahren, abstellen, wieder fahren und wieder abstellen. jetzt wo ich das weiß das mein Motor bei sowas nach dem chippen empfindlich geworden ist versuche ich es zu umgehen, oder umgehe den Drehzahlbereich für ne weile...... es ist aber so das ich es nicht mehr bemerke, nur noch wenn ich es ruckeln spüren möchte merke ich es....

• ruckeln unter 3000u/min Beitrag #3
jaaa genau.........das gleiche habe ich auch...lmm wurde auch getestet und es war es net.......wenn die werkstatt die woche es net rausfindet,dann fahr ich zudem der es gechipt hat der meinte es ist kein software fehler sondern,muss an der hardware liegen,irgend ein kleiner schlauch kaputt.......oder so

wo haste deinen chippen gelassen???

mfg

flo

• ruckeln unter 3000u/min Beitrag #4
habe bei SKN chippen lassen....

jetzt werden sich einige hier im Forum wieder freuen das sie was gegen SKN sagen können :D

Was mich allgemein stört ist das wenn man bei den Werkstätten sagt das der wagen gechippt ist dann schieben die immer alles auf den chip, d.h. das sie auch nicht mehr wirklich drüber nachdenken das es auch was anderes sein kann ausser dem chip.
Das habe ich bei 3 Werkstätten erlebt.

Dann habe ich natürlich an dem chip und SKN gezweifelt und da mal angerufen ob soetwas bei ihnen bekannt ist bzw ob es am chip liegen kann. Aber die sagen natürlich das es auf keinem Fall am chip liegen kann sondern am Auto. Und so schiebt einer die Schuld, bzw das Problem auf den anderen und am ende waren sie sich einig das ich mir das nur einbilde......:angry:

Ich weiß das es da ist aber ich weiß auch wie ich es umgehen kann. Ich glaube aber auch das es schon weniger geworden ist.

Ausserdem macht es eh mehr ab 4000 U/min zu fahren :D

• ruckeln unter 3000u/min Beitrag #5
So ein ähnliches Problem haben hier auch viele Dieselfahrer. Irgendwann nach dem chippen fing das an. Es wurde vermutet, dass es am Zweimassenschwungrad liegt, wars aber nicht, da ich es hab wechseln lassen und das Ruckeln ist immer noch da. Das ist wohl irgend so ein "Leon-Mysterium" was keiner zu lösen vermag.

• ruckeln unter 3000u/min Beitrag #6
ich hab das problem gelöst,es waren die ZÜNDKERZEN.....was kein kfz-meister gefunden hatte(plamabel)
der tuner hatte es in 5min gefunden es können beim 1,8t auch die zündspulen sein,die etwas teurer sind ,weil die gerne mal kaputt gehn und vag mal ne rückruf aktion deswegen hatte,aber die keine werkstatt sagen will!
dreh bei dir einfach mal neue zündkerzen rein,bei mir war es des und meiner zieht jetzt auch wieder unten rum!!!
wenn es die bei dir net sind....dann tipp ich zu 100% auf die zündspulen wobei der satz auf 400-500euro liegen mag(viel spass)

mfg

flo

• ruckeln unter 3000u/min Beitrag #7
die Zündkerzen sind schon neu rein gekommen. aber sowas in der art haben die auch schonmal gemeint. aber wie gesagt merke ich es schon nicht mehr. Und 500€ für was zu geben was ich nicht mehr merke halte ich für nicht sinnig. Ich werde es aber am Wochenende nochmal versuchen das er ruckelt...... vielleicht ist es ja auch weg. sollte es mich aber wieder stören werde ich mich mal um die Zündspulen kümmern......

• ruckeln unter 3000u/min Beitrag #8
ich hab das problem gelöst,es waren die ZÜNDKERZEN.....was kein kfz-meister gefunden hatte(plamabel)
der tuner hatte es in 5min gefunden es können beim 1,8t auch die zündspulen sein,die etwas teurer sind ,weil die gerne mal kaputt gehn und vag mal ne rückruf aktion deswegen hatte,aber die keine werkstatt sagen will!
dreh bei dir einfach mal neue zündkerzen rein,bei mir war es des und meiner zieht jetzt auch wieder unten rum!!!
wenn es die bei dir net sind....dann tipp ich zu 100% auf die zündspulen wobei der satz auf 400-500euro liegen mag(viel spass)

mfg

flo

darf man(n) mal fragen wieviel KM du drauf hast, rein interesssehalber. zündspulen sollten noch teilweise auf kulanz gehen und 400 - 500 euro ist dann wirklich die falsche werkstatt *anmerk*!!!!

• ruckeln unter 3000u/min Beitrag #9
ja klar darfste fragen!

der leon hat jetzt am wochenende seine 110tkm geschafft und ist baujahr 11.`99

bzw. der 265ste leon:D

Thema:

ruckeln unter 3000u/min

ruckeln unter 3000u/min - Ähnliche Themen

[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
1.4 (140PS) ruckelt / Rost / behalten?: Hallo Leute, lange war ich nicht hier. Allgemein habe ich das Gefühl das der 5F bzw. die Community drum herum (auch treffen) weniger wird. Aber...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...

Neueste Beiträge

Oben