"Ruckeln", unruhiger Motorlauf nach dem Anlassen

Diskutiere "Ruckeln", unruhiger Motorlauf nach dem Anlassen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @ the real skunk. dachte eigentlich auch dass es am lpg liegt. aber geht das überhaupt? weil der motor wenn er kalt ist anfangs mit benzin läuft...
  • "Ruckeln", unruhiger Motorlauf nach dem Anlassen Beitrag #41
@ the real skunk.

dachte eigentlich auch dass es am lpg liegt. aber geht das überhaupt? weil der motor wenn er kalt ist anfangs mit benzin läuft und erst nach der warmfahrphase umschaltet.

• "Ruckeln", unruhiger Motorlauf nach dem Anlassen Beitrag #42
Moin Leute,
hatte schon jemand von euch das Problem mit unrundem Motorlauf in Standgas (siehe Video). Ich stehe nicht auf dem Gas! Das Problem tritt nur auf wenn er lange stand (5h und mehr).

Das Autohaus an welches ich wegen der Gewährleistung gebunden bin, sagt es ist die Bordelektronik (Motormanagement) und normal damit der Motor die Abgasnorm hält. Nur hat er das die ersten Monate nicht gemacht. Ich vermute dass die nur die Kosten für die Reparatur nicht übernehmen wollen und das ganze aussitzen wollen. Hab bisher keine guten Erfahrungen mit denen gemacht. Die habe auch angeblich mit Seat telefoniert und dort die Info bekommen dass das normal sein. aber bei allen 1.4ern die ich kenne ist das nicht so.

Ist ein 1.4 TSI Facelift

Thema:

"Ruckeln", unruhiger Motorlauf nach dem Anlassen

"Ruckeln", unruhiger Motorlauf nach dem Anlassen - Ähnliche Themen

1,4 TSI unruhiger Motorlauf bei leicht gedrücktem Pedal: Ich bin neu hier und auch Hallo zusammen! Folgenden Seat habe ich: Leon SC Bj. 2014 mit 1,4 TSI 140PS, manuellem Getriebe und rund 108tkm...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Kontroll-leuchte letzte Rettung HILFE!: Hallo ihr lieben, ja ich bin es mal wieder......... nach dem ich schon so riesen probleme vorher hatte. leute nun sind die profis bei euch...
Oben