Ruckeln beim 20VT

Diskutiere Ruckeln beim 20VT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute, so ein ruckeln habe ich bei meinem 20 VT auch, aber nur wenn er kalt ist. Gruß Jochen
  • Ruckeln beim 20VT Beitrag #21
Hey Leute,
so ein ruckeln habe ich bei meinem 20 VT auch, aber nur wenn er kalt ist.

Gruß Jochen

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #22
also ich stelle solche Leistungsaussetzer meist bei folgender (seltener) Konstellation fest: Gas geben, Gas kurz voll weg, wieder Gas geben (voll) -> Leistungshänger für 2...3 sec.

Jürgen

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #23
Meiner macht sowas ähnliches auf der BAB, es äußert sich allerdings anders, es ist so als würde ich gaanz kurz Gas geben, also kurzer Zuwachs und dann wieder normal man spürt es kaum, das mit dem Sprit ist interessant, ich glaube das ist stets mit Optimax aufgetreten!
Zu VTec
ich mag den S2000!!!
Leider kann ich das Auto nicht fahren, ehrlich, bin zu groß und breit, der Verkäufer hat blöd geschaut als er sah das ich mein rechtes Bein einfach nicht vom Lenkrad wegbekommen habe:

Jens

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #24
UAARGH!!!! :angry: :angry: :angry: *tob*
Mein Auto hüpft nun nur noch. Ich krieg zuviel. Und das einen Tag vor dem Münchner Treffen! ;( ;( ;(
Am Mittwoch bekomme ich einen neuen LMM auf Garantie eingebaut. Mal sehen was dann ist. Wenn das dann nicht weg ist geh ich mit dem Vorschlaghammer auf die §$%%$/&/ Kiste los...

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #25
Ich tippe zu 100 % auf den LMM. Der Lader selber kann es nicht sein. Entweder spielt der oder nicht. Der Fehler mit dem LMM läßt sich aber eigentlich mittels SEAT-Tester ganz einfach herausfinden. Verstehe nicht warum die nix gefunden haben? ?( ?(

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #26
Die haben nix gefunden. Der Tester sagt, alles wäre okay...das ist ja das was mich stört...naja, bevor ich mir weiter einen Kopf mache, warte ich auf den neuen LMM und dann weitersehen.

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #27
@wintermute
Was haben denn die genau getest ?
Wurde da nur (wie immer) der Fehlerspeicher ausgelesen oder wurden mal im Fahrbetrieb die Soll/Ist Werte verglichen ?.
Ich bin irgendwie allergisch gegen pauschale Werkstattdiagnosen :rolleyes:

mfG
Chris (devnull)

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #28
genau das haben sie auch gemacht. Und nix gefunden. Bloss der Werkstattmeister vertraut den Dingern so wenig wie ich und macht das jetzt auf Garantie halt auf gut Glück. Wenigstens ne fitte Werkstatt haben die dort bei meinem Händler.

HURRA!!!

neuer LMM, mein Turbo rennt wieder wie eine eins!!!
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Also, definitv der LMM! Austauschen und gut ists!

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #29
Und was kostet so'n Ding ?
Scheint ja schon fast ratsam zu sein so einen zum Bordwerkzeug zu legen ! 8)

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #30
Das sieht man dann am Freitag. Da bekommt Timm seinen neuen auf Garantie. Oder frag doch einfach mal direkt nach. Ich fahre heute Mittag vielleicht runter und hole einen für den TT. Wenn ich das mache, poste ich nachher was es gekostet hat.

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #31
@maniac & wintermute

Neuer LMM für 1,8T AUQ 132KW kostet hier direkt vom Boschdienst Brutto 330 Euro.
Leider kein Schnäppchen ;(

mfg
Chris (devnull)

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #32
8o ;( 8o
Ach du PIEP !

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #33
Defekte Luftmassenmesser werden im VAG Konzern eigentlich imer auf Kulanz getauscht, weil die Teile sterben wie die Fliegen (besonders bei den TDI´s).

Das Blöde daran ist immer, dass derartige Fehler nicht in der On-Board-Diagnose auftauchen.

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #34
Das stimmt! Der Fehler taucht net auf! Da hat mein Dad auch schon mal lange rumgesucht! Nicht mal die "Experten" bei SEAT-Deutschland wußten woran es lag!Das Kundenfahrzeug ruckelte bei 5000 Umdrehungen recht heftig. Teil ausgetauscht...
rennt wieder wie Sau! :D

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #35
Der LMM ist soweit ich weiss von Bosch, genau wie das Schubumluftventil. Scheint ja eine tolle Qualität zu sein, die Bosch liefert. Wahrscheinlich gibts demnächst auch den LMM vom Tuner (a la Forge) ...

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #36
Mir wurde aber gesagt dass auf EG-Fahrzeuge in Deutschland keine Kulanz gewährleistet wird !!!!
Infostand seit gestern von Ex-Seat-Händler !

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #37
Also wenn der LMM bei mir nochmal krepiert ( und das merk ich jetzt beim geringsten Anzeichen ) dann zünde ich sämtliche Bosch-Fabriken an und hole mir irgendwoher eine Alternative die hält. :angry: Das Forge wohnt ja schon bei mir im Motorraum seit mir das Original verreckt ist.

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #38
@Maniac:

Ja, das wurde mir auch gesagt. Da habe ich den Händler gewechselt. Dort mal etwas Druck gemacht und kein gutes Haar am anderen Händler gelassen.

Folge: 75% Kulanz bei EU-Import. Dein Händler will ja auch an den Inspektionen verdienen.
Ach ja, wenn Dein Händler was von Seat Deutschland erzählt, PIEP drauf!

Wenn Du möchtest, bekommst Du von mir meine Abrechnung vom Importeur und die Rechnung von meinem Händler mit Kulanz, dann soll er sich mal dazu äußern.

Kulanzfragen sind reine Willkür Deines Händlers. Wenn er MÖCHTE, gibt es auch auf Deinen Leon noch Kulanz.

Außerdem gibt es gerade bei LMM hunderte Erfahrungsberichte, dass die so haltbar sind, wie Vanilleeis in der Wüste.

@wintermute:

Ich kenne eine Audi 2,5l V6 TDI Fahrfer, der bei einem Kilometerstand von 80TKM seinen vierten LMM drin hat. Da kann sich Bosch ja auf was einstellen :D

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #39
Danke, gut zu wissen

@Wintermute
Wir machen einfach nen Run da rein und klauen uns welche ! :D

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #40
Na das kann ja noch heiter werden. Ich glaube ich mache ein LMM-Abo mir Rabatt. ;)

@maniac
meine Ares Predator rostet schon. Gute Idee. :D

Thema:

Ruckeln beim 20VT

Ruckeln beim 20VT - Ähnliche Themen

Drehzahlsprung beim Gangwechsel: Hallo, Ich habe seit Dezember einen Leon 3 St, 1.8 Tsi mit Dsg, bj 18, ca. 81t km. Bin heute das erste mal mit meiner Fahrgemeinschaft zur Arbeit...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Oben