Ruckeln beim 20VT

Diskutiere Ruckeln beim 20VT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab seit gestern heftige pobs mit meinem 20VT. Wenn ich voll hochbeschleunige dann kommt die Leistung immer schubweise. Das heisst erst...
  • Ruckeln beim 20VT Beitrag #1

Marcus

Reaktionen
1
Ich hab seit gestern heftige pobs mit meinem 20VT. Wenn ich voll hochbeschleunige dann kommt die Leistung immer schubweise. Das heisst erst schiebt er wie immer, dann kommt ein Leistungs einbruch von ca. 2 sec, dann liegt wieder die volle Leistung an. Also immer stotterweise, mal kommt die leistung voll rüber, mal kommt garnix. Woran könnte das liegen??..hat der Lader ne macke?

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #2
das prob hab ich auch manchmal!
Denke das liegt am LMM, kam aber noch nicht dazu einen anderen reinzubauen...hab leider nicht das werkzeug dafür. Werde aber bald mal zu meinem Händler gurken und mir das mal leihen. Hab ja zum Glück nen Kumpel ums Eck mit dem gleichen Auto, von daher schraub ich mal seinen rein!

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #3
mhh..aber warum sollte der ne macke haben??..ich hab noch den orginal Luftfilter drin. Ich glaub ehr der Lader ist platt, ich bin an dem Tag auch extrem geheitzt.

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #4
Wenn das der Lader wäre dann bin ich sauer! Mein Leon ist 1,5 Jahre alt und hat 38 000 km drauf. Wenn da der Lader verreckt ist, lass ich das Ding reparieren und verkauf den Bock dann. Ich denke nicht das es der Lader ist. Das Problem ist ja nicht dauernd da. Und das Diag-Gerät würde ja dann ein problem ausgeben. Tuts aber nicht.......das ist ja mein Problem gerade.

oh, achso, der LMM :D : Das Teil kann auch so verrecken hat Mr.Mechaniker beim Händler gemeint. Kam schonmal vor. Hat mir dann geraten wie oben genannt den von meinem Kumpel reinzuschrauben und mal zu gucken obs dann weg ist. Ist billiger als auf Test nen neuen zu holen.

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #5
äähhmmm..meiner ist kein Jahr alt und hat um die 12.000km gelaufen!

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #6
na toll...Naja, mal nicht den Teufel an die Wand malen. Ich denk mal das sich n Laderschaden etwas anders äussert. Und das Diagnosegerät zeigt weder unsteten Ladedruck noch sonstwas. Also mal abwarten...

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #7
also die 2 Standardprobleme beim 20VT sind:
1. LMM
2. Schubumluftventil

Haben beide nichts mit Laufleistung zu tun...

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #8
genau. Und beim LMM fang ich an. Das Ventil kann keinen macken haben, ist ein Forge von SKN. Ergo isses der LMM. Und um den kümmer ich mich in den nächsten Tagen.

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #9
...morgen bin ich beim Händler..hab noch Garnatie...aber langsam hab ich echt genug. Der Wagen war dann schon zum 5. mal in der Werkstatt. Erst probs mit ESP, und nun daSS....

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #10
Dann gib mal laut wenn was raus ist! Vielleicht erspar ich mir dann das umbauen.

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #11
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: ..wenn das so weiter geht, wa das der letzte SEAT den ich mir geholt habe..... :angry:

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #12
bei mir ists eigentlich okay. Bis auf die Ruckelei! :angry:
Aber wenn das jetzt wirklich am Lader liegt ( was ich nicht glaube ) dann war das auch mein letzer. Dann wander ich aus zur Vtec-fraktion. :D

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #13
...jaaaaa...Vtec is echt hammer...die können Motoren bauen. Ich bin leider im mom nich zuhause, ansonsten könnten wir über IP was starten. Der Motor vom s2000 wurde zum Motor 2001 gewählt. Ohne Turbo 240PS und hält ewig..und das aus 2L

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #14
Das Ding läuft auch wie die Pest! Nix da mit keiner Kraft von unten raus und so. Bin bisher den Integra Type-R und den S2000 gefahren! Beide Supergenial! Hab mir 3 Integras angeschaut, alle voll verratzt und runtergeheizt und bin dann beim Leon Turbo gelandet, weil ich den Motor auch geil fand und das Auto drumherum auch. Bloss die Type-R´s und der S2000 sind halt richtige Sportler...

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #15
@Marcus:

habe Dir eine pm gesendet! Ist sie angekommen?

Gruß

cupra20vt

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #16
Hondas sind Drehzahlmaschinen, habe aber schon von Motorschäden beim S2000 gehört. Wär nix für mich, brauch was Souveränes...........aber kein Drehzahl-Monster.

:D

Aber immernoch besser als Turbo, bin absolut zu 1000 % kein Turbo-Fan.

:rolleyes:

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #17
Ich bin ein 6-Zylinder UND Turbo - fan. Was besseres als die Kombi gibts kaum. Ausser 8-Zylinder UND Turbo :D

Aber so ein Vtec hat einfach den besten Klang überhaupt. Aber das ist die absolute Geschmackssache. Ein metallisches Kreischen halt. Wer 6-Zylinder mag, hasst den Klang. Ich liebe ihn...Klingt wie ein Formel 1 Wagen ab 7000 UPM :D

Anhang:

Wir sind nicht mehr alleine! Gerade ist mein Mütterchen nach Hause gekommen und hat sich beschwert das ihr TT sich seltsam und ungeziemet benimmt. Ich rein, gefahren --> gleiches Phänomen. Ungleicher Schub, aber das Problem ist nicht immer da. Also beim 225 PSer genau dieselbe K****.

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #18
@wintermute:

Das Forge kann übrigens auch hängen ! Hast du eins mit Nylonkolben oder mit Alukolben ?

Ansonsten: Schon komisch, dass der TT das gleiche Prob hat. Ich glaube nicht an solche Zufälle, gibt es nicht vielleicht eine Gemeinsamkeit bei beiden Autos (abgesehen vom gleichen Basismotor) ?

Stop! Eine Idee habe ich noch:
Tankt ihr zufällig an der gleichen Tankstelle ?!
Ich hatte mal mit meinem 206 üble Probleme mit Ruckeln und Ausgehen im Leerlauf (Auto 10tkm). Die Werkstatt hatte keine Idee. Bis ich zufällig mal an einer anderen Tankstelle getankt habe und alle Probleme schlagartig weg waren ! Ich hatte immer Super Plus von einer Markentankstelle (blau..) getankt (Super war vorgeschrieben) und trotzdem. Keine Ahnung was in deren Tank drin war, jedenfalls kein SuperPlus !
Ich persönlich glaube, da wird viel betrogen, man stelle sich den Gewinn vor, Normalbenzin als SuperPlus verkaufen......

@lex

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #19
Die beschriebenen Mängel (kurzzeitiges oder doch etwas längeres Aussetzen der Leistung) läßt schwer auf den LMM schließen. Ich kann dich aber beruhigen: z.B. hat BMW mit den Turbo-Dieseln 320 und 330 ähnliche Probleme. Mein Firmen BMW hat auch schon den zweiten !!! Also: Kein Seat-typisches Problem.

• Ruckeln beim 20VT Beitrag #20
@ @lex

Das Problem war schon vor dem Forge da. Dachte das Venti wäre am Ende.

@TH

So ein *******...Ich probiere mal den anderen LMM. Aber was sollen diese Aussetzer? Ich krieg noch nen Anfall!!! Der 20VT von Timm ( guter Freund von mir, aber keine Internetanbindug ) geht wie´s Tier und hat sowas nie! Meiner spinnt voll rum.
Was ist wenns nicht der LMM ist?

*grrr* :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
MIR LANGTS!!! WENN NICHT BALD NE LÖSUNG GEFUNDEN WIRD LÖSE ICH DAS PROBLEM SCHNELL UND ENDGÜLTIG... :angry: :angry: :angry: :angry:

Keiner findet den Fehler ... toll ... neulich wär ich beim Überholen fast in nen Laster geknallt weil auf einmal keine Leistung mehr da war. Das ist gefährlich!!! *stinksauerlangsambin* Also mit den quietschenden Rücksitzen und so war ja noch okay als "Mangel". Aber sowas ... und jetzt auch noch bei unserem TT. Ganz Toll. So ein Bockmist...aber ich höre jetzt lieber auf. Fluche eh nur rum ...

Thema:

Ruckeln beim 20VT

Ruckeln beim 20VT - Ähnliche Themen

Drehzahlsprung beim Gangwechsel: Hallo, Ich habe seit Dezember einen Leon 3 St, 1.8 Tsi mit Dsg, bj 18, ca. 81t km. Bin heute das erste mal mit meiner Fahrgemeinschaft zur Arbeit...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Oben