Original von Marcus
Cupra Turbo, sei mir nicht böse, aber euer "500PS" V6T kommt auf den Videos schon kaum über 280kmh laut Tacho, wie soll das der TT schaffen ?(
Wer hat denn euren TT gemacht?
Um wirklich echte 275-280PS mit K04 Lader zu erreichen muss der Motor nach oben streuen und man muss eine perfekte SW Abstimmung haben.
Ist das der alte 1.8T ohne die variabeln Nocken (dort kann man etwas mehr Leistung rausholen als beim BAM Motor aus dem R)?
videos sagen nicht immer viel

vor allem DAS video wurde schon oft genug diskutiert..und grad du dürftest genau wissen das er zu dem zeitpunkt "nur" 410 PS hatte und im "notlauf" die 280 gelaufen ist.....mehr brauchen wir dazu nicht sagen...
du welcher 1.8T das genau ist keine ahnung...ist der normale 225 PS TT
Chip ist von Digi-Tec (ja ich weiss die sind eigentlich voll ******** aber der läuft wirklich extrem gut!) zudem komplette auspuffanlage von Bastuck...
laut Digi-tec soll der chip 270 PS bringen...und in zusammenhang glaub ich das das sogar bissl mehr sind (eben so 275-280)
ich weiss gar net was ihr alle habt...ihr tut ja grad so als würd ich behaupten das er 330 mit chip läuft
er is halt mal laut klima 278 nach nem bergabstück gelaufen...mein gott is das denn SOOO was besonderes?? ?( und auf der ebene läuft er laut klima grad so laut klima 270....und dann geht ja auch noch min. 2 km/h ab was die klima lügt...für mich klingt das schon durchaus realistisch....
ich ärger mich nur das ich nimmer weiss wo hoch die drehzahl da bei klima 270 war......
EDIT ich möchte auch nochmal sagen das das auto wie eure autos zig 10tausende kilometer zunächt nie schneller als klima 260 ging! und als ich den dann mal hatte und mitten in der nacht von der arbeit (war da kurzzeitig bei bmw in regensburg) vollgas über die autobahn heim bin (ca. 25 minuten fast NUR vollgas) hab ich geschafft das er die 278 auf einmal gelaufen ist......und seitdem läuft der zumindest wenn die anzeige stimmt eigentlich immer seine 270
EDIT 2
noch ne idee...evtl. stimmt die klima-anzeige ja doch nicht so genau wie ich damals gemessen hatte? mir is grad eingefallen das wir zeitweise probleme mit dem taho hatten (hat bei 240 aufgehört weiter anzuzeigen, tachonadel is einfach stehengeblieben drehzahlmesser ging aber weiter)
ich hab da jetzt keine ahnung ob das das evtl. irgendwie beeinflusst...evtl. stimmt ja das signal gar nicht mehr 100%ig und die kiste läuft wie früher nur 260 und zeigt mir 270 an??? ?( ?(