Rothe

Diskutiere Rothe im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Hat von euch jemand seine Kiste bei Rothe tunen lassen??? Oder hat jemand Info über die Firma? Die bieten für den 1.8 20VT eine Steigerung...
  • Rothe Beitrag #1
Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
5
Hi!

Hat von euch jemand seine Kiste bei tunen lassen??? Oder hat jemand Info über die Firma? Die bieten für den 1.8 20VT eine Steigerung auf 370 Nm und 200 PS per Chiptuning an!!! Da frag ich mich doch, ob das noch gesund ist für die Kiste?!?!

Aqua

• Rothe

Anzeige

• Rothe Beitrag #2
Moin,

Rothe baut schon seid Jahren auf dem VW-Sektor Fahrzeuge um. Sie sind spezielisiert auf Motorentuning, hauptsächlich Turbo-Nachrüstung. Das bekannteste Fahrzeug ist ein Corrado VR6 Turbo mit 490 PS von Andre Kain.

Zu denen kannst Du getrost und mit ruhigem Gewissen Deinen Löwen bringen.

• Rothe Beitrag #3
Also, ich war gestern bei Rothe und habe mal mit denen geredet. (Der Mechaniker war gerade dabei einen RS 4 Motor wieder einzubauen=ca. 500PS)

Und deren Aussagen decken sich zum grössten Teil mit denen von CSW. (Siehe CSW Thread)

Ich werde also nächste Woche bei Rothe einen Termin machen für meinen Tdi. Also wird das Tuning wohl in den nächsten paar Wochen ausgeführt werden. Mal sehen was da rauskommt.

Ich werde euch dann ganz ausführlich darüber berichten.

P.S. der Mechaniker fährt selber einen extrem Biturbo-Golf mit über 500 PS, den er selber umgebaut hat.
Und der Chef fährt mit dem Bora durch die Gegend mit dem er beim Tuner Grand Prix angetreten ist.

Stefan

• Rothe Beitrag #4
Hi!

Jo - danke Leuts, aber ihr habts ja von größeren oder kleineren Umbauten am Fahrzeug! Das will ich ja nicht. Ich hätte ja lediglich Interresse am Chip, der die sagenhafte Leistung von 370 Nm bringt! So weit ich aber weiß, ist das Getriebe nur so auf 350 Nm ausgelegt... oder weiß da einer mehr?

Aqua

Thema:

Rothe

Rothe - Ähnliche Themen

Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
Steuergerät Optimierung Seat Leon Fr 2.0 bj 03/2019: Hallo zusammen. ich möchte gerne an meinem Seat Leon 2.0 Tsi 140kw 190ps „chiptuning“ durchführen lassen für etwas mehr Leistung. Es sollte nur...
Seat Leon 12/2009 1p 1.8Tsi Beratung für Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung: Hallo liebe Tuner Gemeinde! Ich bin seit neuestem Fahrer eines Seat Leon 12/2009 1p 160ps 90tkm 1.8tsi Nun spiel ich mit dem Gedanken einen...
APR Leistungssteigerung mit voller Werksgarantie Übernahme: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier. Seit ner Std oder so :) Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Cupra 5f 290 OPF gekauft. 5 Türer -...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben