Rost nach nur 4 1/2 Jahren?!

Diskutiere Rost nach nur 4 1/2 Jahren?! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Beim Auspuff sehe ich eher schwarz. Da jeder Hersteller dies als Verschleißteil ansieht. Meine Vater hat für seinen Zweitwohnsitz einen Ford Ka...
  • Rost nach nur 4 1/2 Jahren?! Beitrag #21
Wahnsinn, bei mir geht der Rost jetzt auch los, vor 3 Monaten war es ne kleine Stelle am Endtopf, jetzt sind es gut 20-25cm. Werde auch mal beim Seat Händler anfragen was dort Sache ist.

Beim Auspuff sehe ich eher schwarz. Da jeder Hersteller dies als Verschleißteil ansieht.
Meine Vater hat für seinen Zweitwohnsitz einen Ford Ka und da ist nach 2 Jahren der Auspuff schon hinüber ... obwohl Leasing mit Serviceleistung etc. läuft gibt es da nix.
Auch war an der K-arre schon der Querlenker defekt und wäre nicht durch den Tüv gekommen. Und Lack platzt auch schon vom Dach ab.
Beste Qualität von Ford :D

• Rost nach nur 4 1/2 Jahren?!

Anzeige

• Rost nach nur 4 1/2 Jahren?! Beitrag #22
Meine Erfahrung beim 1P: ein 1P ohne Rost ist nahezu unmöglich. Meiner fault nach 4 Jahren auch fröhlich vor sich hin. Motorhaube wurde auf Kulanz neu lackiert, Türkanten vorne rosten innen, das ist noch in Klärung. Um die dritte Bremsleuchte gammelt es auch, ist auch in Klärung.

Macht auch mal die Unterbodenverkleidung weg - dadrunter gammelt es bei jedem. Weil die Bleche nur grundiert sind und kein Wachs etc. aufgetragen ist. Habe ich alles jetzt mal in Ordnung gebracht.

Enttäuschend ists trotzdem und wird mich wohl vom Kauf eines Leon 3 abhalten...

• Rost nach nur 4 1/2 Jahren?! Beitrag #23
Meiner hatte nach 3.5 Jahren kein bisschen Rost am Auto.
Also kann man das wohl nicht pauschalisieren

• Rost nach nur 4 1/2 Jahren?! Beitrag #24
ich kenne mittlerweile 3 Leon 1P - alle 3 keine 5 Jahre alt, alle 3 Rost... meist eben innen an den Türfalzen, oberhalb der Dichtnaht. Wo man es normal kaum sieht.

• Rost nach nur 4 1/2 Jahren?! Beitrag #25
@leon1p1
Das ist aber beim Leon auch so ne richtige Fehlkonstruktion. An den Stellen sammelt und steht das Wasser sehr gerne. Hatte ich in dem Ausmaße bisher an keinem Auto.

• Rost nach nur 4 1/2 Jahren?! Beitrag #26
leider. Ich lasse den Rost jetzt wohl auf eigene Kosten entfernen und werde das Ganze dann dick mit Hohlraumwachs versiegeln. Die hinteren Türen rosten gottseidank noch nicht, da habe ich bereits dick Wachs aufgetragen. Ist halt jetzt matt von der Optik her, aber da guck ich eh nicht hin.

Viel schlimmer ist die bescheuerte Plastikunterbodenverkleidung. Darunter steht die Feuchtigkeit, und das Blech gammelt unbemerkt vor sich hin. Ich finds halt erschreckend, dass meiner da aus allen Falzen heraus Rostansatz hatte. Haben wir zum Glück noch rechtzeitig bemerkt.

Aber anscheinend lohnt sichs für Seat, den Unterbodenschutz wegzusparen. Mein Skoda hatte mit 300.000km keinen einzigen Rostfleck am Boden - Trotz 4x4 + Gelände... Dank gescheitem Unterbodenschutz.

Ich finds halt übel, dass man nicht nur den Schutz wegspart, sondern auch noch die Lackierung. Motorhaube, Unterboden, alles nur GRUNDIERT bei mir. Wie der Name es ja schon sagt, GRUNDIERUNG ist für mich keine daherhaft beständige Lackierung.

Thema:

Rost nach nur 4 1/2 Jahren?!

Rost nach nur 4 1/2 Jahren?! - Ähnliche Themen

Kupplungspedal kommt nicht zurück: Hallo zusammen, ich möchte nochmal nach Rat fragen: Ich besitze einen Leon 5F 2.0 TDI, Bj. 2017 - 110.000 km Seit circa 1 1/2 Jahren habe ich...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Dauerhafter Ausfall von Assistenzsystemen beim Start: Hallo zusammen. Ich habe meinen Leon Ende 2021 als Jahreswagen gekauft (ca. 1 Jahr alt). Die ersten 1 3/4 Jahre war ich auch sehr zufrieden...
Neuer Cupra Fahrer mit Fragen.: Guten Morgen in die Runde. Ich möchte mich kurz vorstellen und möchte auch 2 Fragen in den Raum stellen, auf welche ich im Netz noch keine...
Anmeldung Seat Connect / Navigation: Hallo zusammen, Da ich nun gestern meinen neuen Leon ST FR bekommen habe, gleich mal hier angemeldet, die ich ein paar Fragen habe. 1) Nach...
Oben