Rost nach 5 Jahren, Rost Türleiste

Diskutiere Rost nach 5 Jahren, Rost Türleiste im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Kandesbunzler, meine letzten beiden Inspektionen habe ich bei einer freien Werkstatt gemacht. Wurde klaglos akzeptiert. Da gab es in der...
  • Rost nach 5 Jahren, Rost Türleiste Beitrag #21
Hallo Kandesbunzler,

meine letzten beiden Inspektionen habe ich bei einer freien Werkstatt gemacht.
Wurde klaglos akzeptiert.

Da gab es in der Zwischenzeit eine Rechtssprechung, welche besagt, dass die Gewährleistung/Garantie eines Herstellers nicht zwingend an die Markenwerkstattinspektionen gebunden ist.

Wichtig ist, dass die freie Werkstatt die Inspektionen nach Herstellervorgaben durchführt.

Finde ich gerecht, da die freien Werkstätten in der Regel gute Arbeit zu bezahlbaren Preisen durchführen.

• Rost nach 5 Jahren, Rost Türleiste

Anzeige

• Rost nach 5 Jahren, Rost Türleiste Beitrag #22
Ich danke Euch allseits für die Einschätzungen. Ich überlege mir nun, erst bei Seat vorstellig zu werden
und auf die Durchrostungsgarantie zu pochen. Meiner Ansicht kommt der Rost von innen.

Morgen mal telefonieren, und dann Daumen halten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rost nach 5 Jahren, Rost Türleiste Beitrag #23
Hallo Seator1P,

gleich offensiv argumentieren, dass der Rost Deiner Ansicht nach von innen kommt.
Die sollen Dir das Gegenteil beweisen.

Viel Glück, dass wird schon klappen.

• Rost nach 5 Jahren, Rost Türleiste Beitrag #24
Da gab es in der Zwischenzeit eine Rechtssprechung, welche besagt, dass die Gewährleistung/Garantie eines Herstellers nicht zwingend an die Markenwerkstattinspektionen gebunden ist.

Dies gilt für die gesetzliche Gewährleistung/Sachmangelhaftung, jedoch nicht für die freiwillige Herstellergarantie. Hier kann der Hersteller Bedingungen vorschreiben, wie er gerade lustig ist.

• Rost nach 5 Jahren, Rost Türleiste Beitrag #25
@da_jupp:
Zustimmung

kleine Anmerkung:

Die Garantie gegen durchrostung tritt aber NUR in Kraft wenn der Schaden frühzeitig angemerkt wird! Steht im Serviceheft. (welches natuerlich lückenlos sein muss, da ist seat sehr pinibel)

Also SOFORT zum freundlichen damit! der sagt dir dann wie ihr weiter verfahrt.

Thema:

Rost nach 5 Jahren, Rost Türleiste

Rost nach 5 Jahren, Rost Türleiste - Ähnliche Themen

[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Rost an Heckklappe - Garantie?: Hallo Leute, leider musste ich heute Feststellen, dass mein erst im November bei einem Seat-Autohaus gekaufter Leon (BJ November 08) an der...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
ER ist da, nach 20 Monaten...: Ja genau, nach 20 Monaten ist er endlich da!!! Aber daran bin nur ich schuld :( Endlich bin ich wirklich volles Mitglied. Meine Geschichte...
[52355 Düren] Autohaus Schmitz & Franzen in Düren: Hallo Gemeinde ! Habe leider einen neuen Beitrag aus der Serie "Autohäuser, die die Welt nicht braucht..." zu bieten... Es geht um das Autohaus...
Oben