Rookie-Cup, wer hat Lust?

Diskutiere Rookie-Cup, wer hat Lust? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So, aber jetzt. Ich werde sobald ich die neuen Termine Weiss bescheid geben. @Wuudi Die Kaufbelege bringst halt mit. Steht ja da: Wennst quasi...
  • Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #21
So, aber jetzt.

Ich werde sobald ich die neuen Termine Weiss bescheid geben.

@Wuudi

Die Kaufbelege bringst halt mit. Steht ja da: Wennst quasi keinen Beleg hast wird die UvP genommen. Ansonsten wird der Preis der Rechnung genommen. Eine Rechnung wird dir der Online ersender ja geschickt haben. Fachhandel bezieht sich darauf das derjenige von dem du ein Teil gekauft hast in D bzw seinem Land auch nen Gewerbeschein hat. Sonst könnte es ja sein das es Endstufen sind die vom Laster gefallen sind. Diese können dann billig verkauft werden. Wäre ja unfair. Aber das mit dem Preis hat auch noch andere Ursachen. Es gibt Endstufen die Hochstromstabil sind. Solche Endstufen sind mit 2x 25 Watt RMS ausgestattet, treiben aber Woofer an die (übertrieben gesagt) 500 W RMS bräuchten. So eine Endstufe kostet gottseidank auch mehr denn sonst würde er ind er niedrigeren Wattklasse starten und jemand der auch "bloss" 2x25 W RMS hat diese aber net Hochstrom stabil ist, guckt dann in die Röhre.

R-300 bis 300 Watt Gesamtleistung bis 1500 Euro
R-300+ über 300 Watt Gesamtleistung über 1500 Euro
R- Unlimeted über 600 Watt und über 3000 Euro Gesamtpreis

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #22
Ja scho Mario aber da steht sie müssen zur Uvp oder zum durchschnittlichen Verkaufspreis gekauft worden sein oder so ...aber wenn es so ist wie du sagst, dann is ja ok :))

achnochwas wie errechnet sich die gesamtleistung ?

front+rear+sub ? oder ?

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #23
Leute, auch wenn's mir peinlich ist :astonished: , aber: WER oder WAS IST EIN ROOKIE-CUP???? ?( ?( ?( ?(

Durch die angegebenden Homepages bin ich auch kaum schlauer geworden... :rolleyes:

Wie ich euch kenne, klärt ihr mich doch auf, oder? Biddddäääh!!! :(

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #24
Also ein Rookie-Cup ist ein Sound-Off für Hifi-Einsteiger und Neugierige.Bei solch einen Wettbewerb wird nach Kriterien der Klang und der Einbau der Hifi-Anlagen bewertet.Die Regeln sind stark vereinfacht, und mitmachen kann jeder der Spass an der Sache hat.Damit die Bewertung fair ist, werden die Hifianlagen nach Stärke(Watt) und Kosten in Gruppen eingeteilt.

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #25
Und wie errechnet sich die Wattzahl ?
250w(sub)+75w(front links)+75w+10w ( rear :D )+10w oder wie ?

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #26
Zitat aus dem Regelwerk

Die Gesamtleistung ist die Summe der Einzelleistungen der Verstärker plus der in der Signalquelle eingebauten Leistung (falls sie verwendet wird).
Unabhängig von der Beschaltung der Endstufen wird die Einzelleistung jedes Verstärkerkanals, bei 12 Volt an einer 4 Ohm Last RMS gemessen, aufaddiert. Grundlage sind die Herstellerangaben in einem offiziellen Prospekt, die den Vorgaben der Messanweisung am nächsten entspricht.[

Das heisst es werden alle Kanäle der Endstufen zusammengerechnet. Mit der Leistung die sie bei 12 V an 4 Ohm abgeben. Die Signalquelle soweit verwendet wird auch mit eingerechnet. Da musst dir die Werte von Seat besorgen.

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #27
brauch ich net bin ja eh schon knapp über kategorie 1 ... wegn den subbi ..sch*** :rolleyes: 250+2x75w is zuviel ...

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #28
Danke Heiko! ;)

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #29
Hmm jetz hab ich aber anders gerechnet ..es ist ja die Rede von @ 4 Ohm ..

also hab ich 4x 75W @ 4 ohm ...also genau 300 ... kann ich dann in der niedrigsten Klasse starten oder nicht (wegen dem Rearfill mit dem Werksradio ?) ..Wenn nicht gibs ne Chance dass ich doch runterkomme ? ..irgendwie den Amp beschneiden oder so ? ... Auf 12V runtergehen (hat eh keinen Sinn ..die Steg sind ja so gut stabilisiert..die machen bei 12V keine mW weniger :( )

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #30
@Wuudi

Nein sowiet ich weiss geht das nicht. Dann dürftest den Radio nicht als Signalquelle für den direkten Anschluss der LS verwenden.

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #31
;( ;( Neiiiiiiiiiiin ..dumme Steg ...wieso nimm ich denn nicht auch nen 4x65W verstärker ..ne helix..naja ok ihr habt mir abgeraten davon :)) ich glaub euch ...

...dann müsste ich sozusagen das rearfill abschalten dann darf ich in die kleinste klasse oder ?
aber ohne rear-ls wirds bescheiden klingen , oder?

..bei der grösseren klasse stört mich net so sehr das >300w sondern eher das grössere geldlimit!

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #32
Es gab letzte Saison einen Clio der ca. ein Viertel von einer M-Klasse investiert hatte.

Siehe da der Clio gewann die Meisterschaft. Obwohl der Daimler einen Einbau von 200.000 DM drin hatte. Inclusive Lasershow und Nebelmaschine Sowie mehren Stellmotoren die die Car Hifi Anlage in verschiedene Positionen bugsieren.

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #33
Ok der hat nur in Show investiert ..

aber wenn ich ein System hab das aus Front+Rear+Subbi besteht dann macht es schon nen Unterschied ob ich 1500 oder 3000 € für die 3 genannten Komponenten (+ Amp) investier...denk ich mal :rolleyes:

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #34
Auf jeden Fall. Aber glaub mir wenn ich dir sage das der net nur in die Show investiert hat. Ich wollte damit sagen das die Menge des Geldes und somit teure Komponenten den Sieg nicht unbedingt garantieren.

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #35
Hallo

Wie versprochen melde ich mich wenn die neuen Termine da sind.

Die findet ihr

Ich werde auf jeden Fall in Fürth dabei sein. Dort findet auch ein SQ Event statt.

Also falls einer Lust hat da mal mit zu machen......los gehts!

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #36
wie wäre es mit St.Petersburg...zu Mütterchen Rußland :D

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #37
Zu viel Stress. Da bist nämlich 1 1/2 Wochen unterwegs. ;) Ausserdem würde da meine Regierung nicht mit machen. :D :D

Mehr Infos dazu unter

Aber der Event wird der absolute Hammer.

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #38
Hi Zusammen! Stand der Benz nicht in Sinsheim?

Der qualmte wie Super Staddy nach dem Deathmatch! Aber der hatte keine Nebenmaschine drin :D

Sah schon nett aus!
Kumpel hier aus der Ecke will auch beim Cup mitmachen!

@Mario: Wie fandest du den Diabolo Mini? Hab den Einbau verfolgt im Netz und sag da nur Hut ab!

Gruß
Daniel

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #39
Ja der war spitze. Das zeigte ja auch das Ergebniss. ;)

Welchen Benz meinst du?

Die M-Klasse? Soweit ich weiss hat der ne Nebelmaschine drinnen und ne Lasershow. :D :D :D

• Rookie-Cup, wer hat Lust? Beitrag #40
Jipp!

Die M-Klasse mit den sich bewegenen Subs! Also Showfaktor war schon da!

Aber Show ist nicht alles!

Gruß
Daniel

Thema:

Rookie-Cup, wer hat Lust?

Rookie-Cup, wer hat Lust? - Ähnliche Themen

[ST] Probleme mit Autohaus, wie original Scheinwerfer erkennen: Hi Leute, ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Leon Fr bei einem Händler gekauft, da solllte unter anderem der Scheinwerfer noch...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Oben