Rockford und Audison (vrx)
Diskutiere Rockford und Audison (vrx) im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ht eigentlich jemand einschlägige Löwen-Erfahrungen mit Rockford-Fronstsystemen oder Endstufen aus der VRx-Serie?
Ich lasse mit jetzt ein...
-
-
Rockford und Audison (vrx) Beitrag #1
Ht eigentlich jemand einschlägige Löwen-Erfahrungen mit Rockford-Fronstsystemen oder Endstufen aus der VRx-Serie?
Ich lasse mit jetzt ein Rockford 36.14und eine VRX4 300.2 einbauen und bin nicht zuletzt wegen der stolzen Preise und vorherigen negativen Erahrungen mit einem anderen Einbau recht nervös und auf das Ergebnis gespannt, da ich die Komponeten vorher nicht Probe gehört habe.
-
-
-
Rockford und Audison (vrx) Beitrag #2
Servus,
siehst, und schon wieder nen Fehler gemacht. Warum hörst Dir das Zeugs nicht an, wenn Du so ne Menge Schotter ausgibst? Das kann wieder nach hinten losgehen.
Ich mag persönlich die Eletromedia Stufen nicht. Sind mir zu warm. Mag da eher das neutrale bis kalte, eben einen ehrlichen Sound.
Nur dass muss Dir nicht gefallen. Warte es einfach ab. Wenn es Dir nicht gefällt, dann hast ein Problem
Gruss Jens
-
-
Rockford und Audison (vrx) Beitrag #3
Ich habe seit fast 10 Jahren nix anders als RF-Endstufen. Die Qualität hatte zwar in den letzten Jahren mal einen kleinen Knacks bekommen, doch die neue X-Serie ist wieder mal der Hammer. Die Endstufen sind zwar nicht die audiophilsten, machen aber ne Menge Spass. In meinen alten Leon TDI trieben zwei Power 250.2 aktiv das Rainbow Reference(Grüße an meinen Bruder) an. Das klang einfach nur noch geil, anders kann man das nicht beschreiben. Jetzt habe ich im Cupra R die 4-5 Jahre alten schwarzen "Tischgrills" wieder, die spielen noch so wie ich sie kenne..spitzenmäßig!
-
-
Rockford und Audison (vrx) Beitrag #4
Servus,
nun Rockford war mal gut, nur inzwischen können andere das Gleiche, nur billiger. Einziger Vorteil ist der Vertrieb in Deutschland. Der ist klasse. Man hat beim Verkauf der Geräte wenn sie gebraucht sind keine so grossen Preiseinbrüche.
Ich war lange Zeit auch Rockford und Autotek Freak. Jedoch seit dem mir 5 mal vor 4 Jahren mein Power Sub zerrissen ist, ist es aus mit Rockford.
Gruss Jens
-
-
Rockford und Audison (vrx) Beitrag #5
also ich werd mir im frühjahr 2 rockford frontsysteme reinbaun .. hab die schon mehrmals angehört ... ein traum ... bei jeder musikrichtung klingen die echt super ... genau das was ich suche ... und für ca.350€ pro paar auch im preislichen rahmen ... dazu kommt ne passende 4kanal rf endstufe ...
desweiteren werd ich noch 2 30er woofer in nem bandpass gehäuse reinwerfen weiss aber noch ned welche ich nehmen soll ...
beeidruckt hat mich Ground Zero mit dem immensen druck ... aber da schreckt mich die Leistungsanforderung ab ...
was mir besser gefallen würde wär der Lightning audio Strike vc2 als 25er oder 30er sub ...
für weitere empfehlungen sub + endstufe bin ich gern offen ... preislich würde ich sagen so um 1200€ für 2 subs+endstufe
so far
mfg
-
-
Rockford und Audison (vrx) Beitrag #6
Original von big_foot
Servus,
nun Rockford war mal gut, nur inzwischen können andere das Gleiche, nur billiger. Einziger Vorteil ist der Vertrieb in Deutschland. Der ist klasse. Man hat beim Verkauf der Geräte wenn sie gebraucht sind keine so grossen Preiseinbrüche.
Ich war lange Zeit auch Rockford und Autotek Freak. Jedoch seit dem mir 5 mal vor 4 Jahren mein Power Sub zerrissen ist, ist es aus mit Rockford.
Gruss Jens
Ist bei dir auch andauernd die Sicke des PWR-412 gerissen???

-
-
Rockford und Audison (vrx) Beitrag #7
-
-
Rockford und Audison (vrx) Beitrag #8
Servus,
@Heiko
Ja waren noch die alten Power mit der Schaumstoffsicke. Die neuen mit der Gummisicke haben dann gehalten. Andere Hersteller hatten aber auch das Prob mit reinen Schaumstoffsicken. Hatte auch schon drei Lanzar DC´s zerlegt. Auch Sicke gerissen. Und man kann nun wirklich nicht sagen dass ich es nicht höre, wenn es dem Sub zu viel ist.
Gruss Jens
-
-
Rockford und Audison (vrx) Beitrag #9
So, Anlage drin alles gut!
Definitiv die beste Anlage, die ich je hatte. Klingt echt geil und hat Power ohne Ende.
Auch der Leon verhält sich bei Bassattacken moderat und fängt erst viel später an zu klappern als mein alter Vierer-Golf.
Was ich übrigens gar nicht nachvollziehen kann ist der angeblich warme Audison-Klang, meine vrx spielt mit dem Rockford-Frontsystem und dem Kicker-Sub extrem druckvoll und schnell, aber warm eher nicht.
-
-
Rockford und Audison (vrx) Beitrag #10
wenn es so ist hast du ja alles richtig gemacht

)
-
-
Rockford und Audison (vrx) Beitrag #11
@sinnlos
@ sinnlos
Hast Du vorne das Rockford Fosgate FNQ 3614 verbaut?
Wenn ja, wie läuft es denn im Bassbereich (wenn der Sub ausgeschaltet ist)?
autohifi
-
-
Rockford und Audison (vrx) Beitrag #12
Ja, ich habe das 3614, aber ich hab den Sub immer an und die Trennfrequenz liegt recht hoch, kann den Sub nämlich noch orten, macht aber nix, wird durch tollen Drive wieder wett gemacht.
Thema: