Roar ESD mit FM Attrappe?

Diskutiere Roar ESD mit FM Attrappe? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Guten morgen, momentan habe ich eine Friedrich Motorsport Anlage ab Kat mit MSD Attrappe. Mit dem Klang bin ich allerdings nicht wirklich...
  • Roar ESD mit FM Attrappe? Beitrag #1

Bachel0r

Reaktionen
0
Guten morgen,
momentan habe ich eine Friedrich Motorsport Anlage ab Kat mit MSD Attrappe. Mit dem Klang bin ich allerdings nicht wirklich zufrieden, also spiele ich mit dem Gedanken einen Roar ESD zu bestellen. Nun weiß ich aber nicht ob der ESD an das Verbindungsrohr/Achsrohr von Friedrich Motorsport passt. Die originale Anlage ist leider nicht mehr vorhanden.

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen!
Vielen Dank schon mal =)

• Roar ESD mit FM Attrappe?

Anzeige

• Roar ESD mit FM Attrappe? Beitrag #2
Roar kann dir das spo anfertigen das es passt, musst nur den Rohrdurchmesser nennen.

• Roar ESD mit FM Attrappe? Beitrag #3
Das klingt gut.
Was ein Zufall, sehe grad du kommst aus Meschede? Ich wohne in Bestwig ;)

• Roar ESD mit FM Attrappe? Beitrag #4
Für weitere Infos wende dich einfach mal an "Cupra-Turbo" der kann dir das was du haben möchtest besorgen und gute Infos geben.

Rechtschreibfehler = iPhone ist Schuld

• Roar ESD mit FM Attrappe? Beitrag #5
Dann werd ich das mal tun.
Ist Roar für nen 1,8t in der Preisklasse denn wohl die beste Wahl? Hab mich hier schon durch einige Beiträge gelesen, aber will mich nochmal vergewissern.
Ich hatte sonst noch Bn Pipes, Milltek und Blueflame in Betracht gezogen.
BN Pipes soll aber relativ leise sein und Blueflame leider ohne E-Prüfzeichen..
Wie sieht es mit der Milltek im Vergleich zur Roar aus?

Ich hätte gerne einen dumpfen und nicht grade leisen Klang, soweit dies mit original DP und Kat möglich ist.

Wie klingt der Roar in Verbindung mit einer MSD Attrappe? Habe dazu leider noch nichts gefunden.

• Roar ESD mit FM Attrappe? Beitrag #6
Also ohne Attrappe ist der roar schon recht laut

Rechtschreibfehler = iPhone ist Schuld

• Roar ESD mit FM Attrappe? Beitrag #8
Ich klink mich mal in den Fred ein...Roar-ESD + FM MSD (nicht Atrappe) erlaubt? Friedrich Motorsport verkauft die MSD auch nicht einzeln, da müsste ich mal nachfragen, aber weiß jemand ob der MSD nur iVm FM-ESD zugelassen ist?

• Roar ESD mit FM Attrappe? Beitrag #9
also ich bin mit roar nicht zufreiden
mal sehen was ich für ne lösung finde

• Roar ESD mit FM Attrappe? Beitrag #10
Wieso biste denn unzufrieden?

• Roar ESD mit FM Attrappe? Beitrag #11
Zuleise!!!!!

Mitteltopf und esd beides von roar
ab kat

• Roar ESD mit FM Attrappe? Beitrag #12
maximum oder medium variante und welchen rohrdurchmesser?

• Roar ESD mit FM Attrappe? Beitrag #13
Selbst die Lauteste Variante muss sich mehr oder weniger an die Vorschriften halten.
Also extremst laut dass die Ohren bluten wird man niemals mit Zulassung kriegen.
Was aber noch ne ganze ecke mehr Sound bringt, ist ne größere Downpipe und Kat.

• Roar ESD mit FM Attrappe? Beitrag #14
So isses, hab bei mir ne 3" Downpipe + 100 Zeller + FMS Gruppe A drunter und bei Vollgas tuts echt schon weh in den ohren :D

Im innenraum bekommt man von der ganzen Action relativ wenig mit ^^

• Roar ESD mit FM Attrappe? Beitrag #15
Und wie sieht's bei den Dingern mit'm TÜV aus?

• Roar ESD mit FM Attrappe? Beitrag #16
Für die Downpipe und den KAT hab ich nix, die Anlage ab Kat hat ne ABE.
War vor ein paar Wochen beim TÜV und hab HU und AU gemacht, und der Prüfer hat nichts zu gesagt, er meinte nur solange ich die AU schaffe isses ok. und die hab ich geschafft, weil ich die ***** vorher 30min lang richtig durchgeladen hab :D

• Roar ESD mit FM Attrappe? Beitrag #17
Zuleise!!!!!

Mitteltopf und esd beides von roar
ab kat

welchen Rohrdurchmesser und wieviele km gefahren seit einbau?
Hast du es wie es sich gehört beim Händler reklamiert?

Bei den 20VT gibt es eigentlich lautstärketechnisch nichts zu meckern, außer man ist ganz andere Kaliber gewohnt, aber dann ist man beim 20VT weit jenseits von TÜV.

@ Themenstarter
der ROAR ESD ist grundsätzlich mit Achsrohr, heisst für dich die MSD-Attrappe muss nur irgendwie an den ROAR-ESD passen.
Welchen Rohrdurchmesser hat die Attrappe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Roar ESD mit FM Attrappe? Beitrag #18
Das ist schonmal sehr gut.
Die Attrappe hat einen Durchmesser von 63,5mm. Das verbinden auf 55mm wär also auch kein Thema. Gibt es Soundtechnisch einen hörbaren Unterschied zwischen den beiden Durchmessern? Leistungsmäßig würde auch die 55er reichen weil sonst alles Serie ist.

Würdet ihr mir bei dem normalen Sport Heck eher zu dem 75x130mm oval oder zum 90x150mm raten? Tendiere eher zum größeren.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sooo nun ist es doch eine Edel01 in 76mm ab Kat geworden. Kein Jahr alt zum guten Preis und vor allem ohne die Wartezeit.
Bin super zufrieden, euch trotzdem Danke für die Auskünfte!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Roar ESD mit FM Attrappe?

Roar ESD mit FM Attrappe? - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
[ST] Passgenauigkeit FOX ESD am 1,4l TSI ST: Hallo Leute! Nachdem sich der 1,4l TSI ja erbärmlich nach Staubsauger anhört und so gar nicht zum FR passt, wollte ich nachhelfen und einen ESD...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Oben