Roar bollert bei leichter Kupplung
Diskutiere Roar bollert bei leichter Kupplung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Eine Frage aus reinem Interesse (bin kein KFZler :p)!
Mir ist aufgefallen, wenn der Auspuff warm ist, und ich nur leicht die Kupllung trete...
-
-
Roar bollert bei leichter Kupplung Beitrag #1
Eine Frage aus reinem Interesse (bin kein KFZler

)!
Mir ist aufgefallen, wenn der Auspuff warm ist, und ich nur leicht die Kupllung trete, bollert und rumpelt der Roar richtig los! Hört sich natürlich geil an, allerdings halt nicht so gut für die Kupplung! Wär besser wenn der immer so bollert wenn ich das Gas wegnehm...

Wie kommt denn sowas?
-
-
-
Roar bollert bei leichter Kupplung Beitrag #2
Ja wann denn?? Im Stand,beim beschleunigen oder beim abtouren?
-
-
Roar bollert bei leichter Kupplung Beitrag #3
beim abtouren wäre es normal wenn ick die kuplung trete wirds dann aber immer sehr ruhig :wave:
-
-
Roar bollert bei leichter Kupplung Beitrag #4
Beim Fahren...zB 4. Gang, ca. 50km/h
-
-
Roar bollert bei leichter Kupplung Beitrag #5
Logisch!
Moderne Autos haben ne Schubabschaltung. Wenn man beim Fahren das Gas wegnimmt, dann schaltet die Einspritzung und Zündung ab und der Motor wird von den sich noch drehenden Rädern angetrieben, wenn man dann die Kupplung tritt dann wird der Motor nicht mehr von den Rädern angetrieben sondern läuft wieder selbstständig und tourt dabei weiter runter. Deswegen macht der Motor beim Abtouren mehr lärm wenn man die Kupplung tritt.
-
-
Roar bollert bei leichter Kupplung Beitrag #6
Aber komischerweise brummt der Auspuff normal wenn ich die Kuplung komplett trete...das Geboller kommt nur wenn ich die Kuplung grad so leicht trete dass sie grad schleift!
Thema: