RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich?

Diskutiere RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Danke für deine Impressionen Sasha! Meine Scheiben sind auch ab B-Säule getönt :) Vlt. warte ich doch noch ab bis September, bis die...
  • RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #21
Danke für deine Impressionen Sasha!
Meine Scheiben sind auch ab B-Säule getönt :)

Vlt. warte ich doch noch ab bis September, bis die Unterstützung für die Parksensoren offiziell wird :)
Oder bis der Nachfolger (NC 2040) rauskommt. AFAIK wurde er bereits auf irgendeiner Messe präsentiert.

LG
Sensi

• RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich?

Anzeige

• RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #23
Bam!! xD
Bei allem Respekt, aber obwohl der Preis knapp unter der offiziellen Liste liegt, ist er noch weit über dem Durschnittspreis im deutschen Markt *g*
Vielleicht gibts ja Prozente, wenn ich ganz lieb schau ->:D

• RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #24
schreib halt mal ne mail hin :) vielleicht lässt ja unser Teiledienstler mit sich reden ;)

• RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #25
Um auf das Topic zurückzukommen: Es funktioniert also alles wie gehabt, plus DVDs im Stand (...muahahha) und die Möglichkeit DVB-T auch noch anzuschließen :)
Was genau benötigt man dafür, wo bekommt man es her und gibt es endlich eine Möglichkeit, auch WÄHREND der Fahrt bewegte Bilder zu bekommen? ?(

• RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #26
Ja, ich hab da was auf eBay entdeckt.
Such einfach nach "RNS 510 FREE" bzw. nach "RNS 510 DVB-T", dann findest dort einiges.
Was davon gut oder schlecht ist, kann ich dir noch ned sagen. Aber es ist auf alle Fälle billiger, als das was SEAT/VW für das DVB-T-Modul verlangt (1.900,- EUR....) :)

• RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #27
  • RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #28
Alter, das Komma ist bei den Preisen für mein Portemonnaie leider eine Stelle zu weit nach rechts verrutscht... :nene:

Beeinträchtigt die Freischaltung während der Fahrt eigentlich die Navigation (fehlende Raddrehzahlt oder sowas)? ?(

• RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #29
Beeinträchtigt die Freischaltung während der Fahrt eigentlich die Navigation (fehlende Raddrehzahlt oder sowas)? ?(
Ja, die Navigation wird dadurch beeinträchtigt.
Bspw. ist die Navigation ohne GPS dann nicht mehr möglich (Tunnel).
Das Modul kann man über die LFB aktivieren und deaktivieren.
ps. persönlich habe ich auch kein solches Modul, da es zu teuer ist und ich es sowieso nie nutzen würde :D

• RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #30
Hmmm.... das ist aber dann ein Mist :-/
Ich weiß ja nicht wie gut das GPS-Modul allein ist, aber ich Erfahrungen bei GPS-Modulen angefangen von "egal wo, egal wann - hier ist dein Standort" :) .... bis über zu "Huch! wir sind einer Strasse wo links und rechts Bäume stehen.... wo bin ich nur, wo bin ich nur...? Oô" ....

• RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #31
@sensemann guck mal

Gruß Sascha

• RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #32
DER Preis ist doch mal ne Ansage... Und für's 310 bekommt er hier im Forum sicher auch noch ein paar Taler, wenn er Bezahlmember wird... ;)

• RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #33
Das ist der Preis den ich auch kenne.

• RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #34
Ok, schwierige Entscheidung *gg*
Ich mach mir jetzt 'ne doofe Excel-Tabelle wo ich die Features sowie Pro & Contras von Zenec und 510er gegenüberstelle... sonst werd ich noch wahnsinnig :tremblin:

Dann werden die einzelnen Punkte gewichtet, zusammengezählt und der mit den meisten Punkten wird gekauft *lol*

• RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #35
  • RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #36
Nein, das musst du an deinem Gerät machen. Da kommt ein Kopierschutz drauf, du kannst NICHT die Karten einfach so kopieren. Er muss dir die CD ausleihen und du kannst sie dann kopieren. Das kann er an beliebig vielen Geräten machen (falls er da nicht irgendetwas anders lautendes dazu unterschrieben hat). Du kannst nicht deine SD Karte aus deinem Gerät nehmen und in ein anderes Gerät reinstecken. Naja, kannst du schon. Karten wirst du dann aber nicht benutzen können. Die Musik kannst du dann hören.

• RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #37
Ist ja auch alles Geschmackssache... Die meisten 310er-Besitzer werden sagen "reicht", ich als 510er-Verwöhnter würde nicht downgraden wollen oder darauf verzichten wollen... :nene: Ich finde schon, dass die Vorteile des 510er den Aufpreis gerechtfertigt haben! ;)

• RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #38
ah ja, gute info - war mir so nicht bekannt. ich weiß jetzt auch nicht, ob da irgendetwas unterschrieben wird, wenn ma eine neue cd gekauft hat. aber mal schauen obs überhaupt geht.

interessant wäre natürlich auch, den inhalt der dvd vom 510 auf eine sd-karte oder usb zu bekommen, evtl über pc. weiß nur nicht ob das 310 das dann erkennt. da geht wohl probieren über studieren! ;)

oder man sucht wo das 'fremde' 310 die information speichert, die verhindert dass die navi elemente auf der SD in meinem 310 erkannt werden. dann könnte man die Info ja ändern?! wobei der weg warscheinlich weniger legal ist, oder?

-----
geschmacksseche ist es auf jeden fall, wie alles worüber man so schön diskutieren kann ;) aber ein 310 mit navi dvd oder navi-cds auf karte würde mir schon sehr gut gefallen! :)

• RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #39
interessant wäre natürlich auch, den inhalt der dvd vom 510 auf eine sd-karte oder usb zu bekommen, evtl über pc. weiß nur nicht ob das 310 das dann erkennt.
Da es sich um komplett unterschiedliche karten handelt, wird genau das sehr wahrscheinlich nicht funzen... Aus meiner Sicht kannst Du die Idee eigentlich gleich wieder einstampfen... ;)
wobei der weg warscheinlich weniger legal ist, oder?
Wohl eher nicht... Aber das ist er auch dann nicht, wenn Du nicht unterschrieben hast und EINE Karte in mehreren Navis nutzt... Die Vervielfältigung - und nichts anderes ist das - ist nämlich ziemlich sicher nicht gewünscht, um nicht zu sagen VERBOTEN! ;)

• RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich? Beitrag #40
ja da wirst du wohl recht haben - kann man sich ja auch zusammenreimen! ;)

aber da ich die karte im moment nicht wirklich brauche, werde ich das rechtliche problem nicht haben. wenn ich die zeit habe, dann teste ich das aber trotzdem mal - nur intressehalber! (danach lösche ich die karte natürlich wieder, eh klar ;) )
wenn man dann mal ins ausland muss, weiß man das ja meistens vorher und kann sich ja die entsprechende cd leihen. ich denke die zeitgleiche nutzung ist verboten, demnach sollte dann eine legale cd, keine kopie, kein porblem darstellen.

aber das war jetzt mal genug legal/illegal gelaber. back to topic ;)

Thema:

RNS310 auf RNS510 upgraden ohne Einschränkungen möglich?

Oben