Riemenspanndämpfer hat sich aufgelöst

Diskutiere Riemenspanndämpfer hat sich aufgelöst im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; servus, bei meinem Leon 1.6 16V Bj. 12/2005 hat sich bei 53.000 km der Riemenspanndämpfer aufgelöst. genauer gesagt das Kugellager ist kaputt...
  • Riemenspanndämpfer hat sich aufgelöst Beitrag #1

Ashen

Reaktionen
0
servus,
bei meinem Leon 1.6 16V Bj. 12/2005 hat sich bei 53.000 km der Riemenspanndämpfer
aufgelöst. genauer gesagt das Kugellager ist kaputt gegangen.
Das ganze hat dann bei 140 km/h auf der Autobahn den Keilrippenriemen zerstört.

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass sowas schon bei 53.000 km passiert.

Derjenige, der mich vom ADAC abgeschleppt hat, war Chef von einem VW Autohaus und hat alle Gott sei Dank schnell regeln können. Er meinte aber auch, sowas wechseln die erst bei 100.000 km.

Thema:

Riemenspanndämpfer hat sich aufgelöst

Riemenspanndämpfer hat sich aufgelöst - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
meilons 140 PS FR - Wolfsburg Story: Hallo Community, jetzt habe ich so viel über eure Leons gelesen, jetzt muss ich auch mal was zu meinem schreiben! Dieser Bericht fokussiert aber...
2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km: Hallo zusammen, jetzt hat es auch mich erwischt! :( Kurz die Daten: Seat Leon 1P 2.0TDI FR Bj. 11/2006 75.000km gelaufen alle Inspektionen...
Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte): hallo ihr lieben ;( ich hätte lieber einen anderen anlass genommen, mich hier wieder zu melden. am 01.10 haben sie mir ja die gesamte...
Aargh -- Unterbodenschutz abgerissen!: Hallo, sowas Dummes kann irgendwie nur mir passieren. Hier die Kurzfassung: Mit dem vier Monate alten 16V 1.6 Torrid vorwärts eingeparkt, nach...

Neueste Beiträge

Oben