Respekt, schneller Mercedes!

Diskutiere Respekt, schneller Mercedes! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Eigentlich hab ich an sowas keinen Spaß (mehr), aber als mir gestern auf der Autobahn beim Überholen eines Lkws plötzlich eine schwarze E-Klasse...
  • Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #1

sinnlos

Reaktionen
0
Eigentlich hab ich an sowas keinen Spaß (mehr), aber als mir gestern auf der Autobahn beim Überholen eines Lkws plötzlich eine schwarze E-Klasse von einer Auffahrt direkt nach links in mein Heck beschleunigte und am liebsten durch mich durch fahren wollte und dann auch noch demonstrativ das Licht eingeschaltet hat, hab ich meinem Wagen mal richtig die Sporen gegeben.
Also ich muss sagen, die 320 CDI’s sind echt heftig. Wiegen satte 300 bis 400 Kilogramm mehr und haben sogar noch weniger PS als mein R und trotzdem konnte ich zwischen 160 und 220 nur zirka 100 Meter zwischen uns legen. Viel Drehmoment ist wohl doch nicht so verkehrt.

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #2
Ja den Drehmoment eines Fahrzeugs darf man nie vergessen ... TDI rulez! :D

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #3
Lös halt die Handbramse... :D
Also der 225er TT von meinem Kumpel zieht dem weg und deshalb behaupte ich jetzt einfach mal, dass du das mit dem R auch solltest ;)

Dem bleib ja sogar ich fast am Heck 8)
(nicht vmax, aber Durchzug von 120 raus kommt der nicht gut weg)

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #4
Die CDIs von Mercedes sind zwar beim spurten nicht der Hammer, aber ... ziehen die Nadel kontinuierlich durch bis zur Vmax ... (kommt mir zumindest so vor, wenn ich mal mitgenommen werde ...)

Außerdem macht in gewissen PS-Klassen der Zwischenspurt net mehr so viel aus ... !

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #5
Bin ja auch weggezogen, aber im Vergleich zu einem neuen BMW 530d war der Benz echt klar schneller und ein 270er CDI ist dagegen ne lahme Gurke.

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #6
also da sollte wohl was am fahrzeug gemacht worden sein, denn bei diversen tests meine ich mich erinnern zu können das der mercedes E320 bei den dieseln in der klasse den schwächsten motor hatte und auch nicht der schnellste war(vergleich zu 3.0tdi und 530d).

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #7
Kann ich nicht bestätigen, der Benz hat zwar in der Tat die wenigsten PS, aber der Motor scheint aber gerade in Verbindung mit den genialen Automatikgetrieben von Mercedes blendend im Futter zu stehen. Der neue 224 PS-Diesel, der jetzt in der C-Klasse vorgestellt wurde, ist z.B. ein echter Kracher und langt sogar für 6,9 Sekunden - Auto Motor und Sport - auf Hundert und zieht laut Test auch bis 180 tierisch gut, da braucht man schon einen gemachten R, um dem signifikant wegzuziehen.

. . . .und den alten 204 PS-Motor hat die AMS sogar als E-Klasse-Kombi in 7,7 Sekunden (Limousine 7,4) auf Hundert bekommen und das mit Automatik!

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #8
Ob nun 320CDI; 530d oder 3.0 TDI, die Kisten sind ja nicht gerade untermotorisiert und bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB relativiert sich dann doch einiges. Um einen wirklich stehen zu lassen bedarf es ein paar PS mehr.

Z. B. hier:

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #9
das nächste mal einfach mit ner schönen 1100 susi stehen lassen 8)

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #10
Kann ja auch sein dass der 320CDI noch gechippt ist - dann heisst es erst recht "Good-Bye-Cupra-R" :wave:

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #11
@sinnlos
ja der neue motor soll schon recht kernig sein, keine frage!!
aber der 320 dem du begegnet bist hatte den mit sicherheit nicht drin!
und eines steht auch fest: der 320 war in den tests auf keinen fall stärker wie die beiden kontrahenten!

die diesel sind halt meist sehr heftig im durchzug, kein wunder bei den NM. aber einem normalen 320er solltest du eigentlich gut überlegen sein, gerade wenn die geschwindigkeit gut über 160 geht. eigentlich gehen nur gemachte diesel auch bei hohen drehzahlen noch richtig gut.
hatte mit meinem löwen auch mal ein téte-â-téte mitb einem 330d. also als der aus gas getreten ist mußte ich auch ganz schnell meinen rechten fuß durchtreten damit ich mithalten konnte. erst bei höherer geschwindigkeit wurde ich etwas schneller und habe ihn schließlich überholt!

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #12
Original von liquide
Kann ja auch sein dass der 320CDI noch gechippt ist - dann heisst es erst recht "Good-Bye-Cupra-R" :wave:

das kann ich bestätigen. habe mich mal mit einem an der autobahnausfahrt hier in düsseldorf ( da steht man in mehreren spuren nebeneinander an einer ampel) unterhalten, der mir von köln nach düsseldorf ewig am heck klebte, aber auch nicht vorbei kam. wollte von mir wissen, was ich für eine maschine hätte, da er nicht geglaubt hat, dass das 1.4 schild an meinem heck der wahrheit entsprach. das war auch ein e 320 cdi (serie habe ihn extra gefragt) und ich konnte mich nicht wirklich von dem distanzieren. auch mit gechipptem r.

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #13
Original von liquide

Ja, aber nur wenn der R nicht auch gechippt ist. ;)

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #14
Original von skrueger
Original von liquide
Ja, aber nur wenn der R nicht auch gechippt ist. ;)
Nein - zumindest auf der Autobahn nicht. Lies mal das obige Posting von marcuscarl.

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #15
Naja Naja

Glaube kaum, dass man mit einem serienmässigen R einen 320 CDI oder 530d so einfach über den Haufen fährt...

Wie marcuscarl schon sagte, braucht man schon einen gechippten R um sich ein wenig zu distanzieren...

Aber was solls...
Es gibt anscheinend auch TDIs die serienmässig 200 PS haben :D :evil:

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #16
Hi !

Also die Leistung schneller Diesel in allen Ehren, aber fliegen können die auch nicht.....Als mein R noch Serie war konnte ich ab 160 km/h einem 530d langsam, aber stätig davonfahren, gut, es waren bis 240/250 km/h keine Welten, aber es hat gereicht. Im jetztigen Zustand hatte ich nun schon 2 x das Vergnügen, einem A8 4,0 tdi zu begegnen und egal ob aus 130 km/h, oder ab 200 km/h in beiden Fällen kam der Audi nicht mit. Da kann mir keienr erzählen, daß ein E320 CDI Serie mit 224 PS einem gemachten R mit 260 PS folgen kann, sorry, aber das glaube ich nicht wirklich.

Gruuz

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #17
Original von cupra-hamburg Da kann mir keienr erzählen, daß ein E320 CDI Serie mit 224 PS einem gemachten R mit 260 PS folgen kann, sorry, aber das glaube ich nicht wirklich.
Gruuz

doch. wenn du im normalen verkehr fährst und nicht ewig es drauf anlegst und die gänge voll ausdrehst, kann dir ein e 320cdi sehr wohl folgen und das nicht mit einem riesen abstand.

wenn die autopbahn leer ist und man es unbedingt wissen will, geht vielleicht was. aber zwischen köln und düsseldorf fährst du keinem 320ger zu normalen verkehrszeiten auf und davon.

p.s. das mit dem audi hätte ich allerdings auch schonmal. habe keine daten vorliegen, aber der ist ja wahrscheinlich noch um einiges schwerer als die e klasse .

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #18
gut, wenn die Bahn nicht frei ist, mag das sein, aber in meinen Beispielen war sie frei. Der Audi hat 275 PS und wiegt vielleicht 200 kg mehr als die E-Klasse, sprich die E-Klasse liegt bei rund 7,8 kg/PS und der Audi bei rund 7,1 kg/PS.

Gruuz

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #19
A8 4.0 TDI: 275PS, 1.940kg Leergewicht, 0-100: 6,7s, vmax: 250km/h (abgeriegelt)

E 320 CDI: 204PS, 1.827kg Leergewicht, 0-100: 7,7s, vmax: 243km/h
(ist noch der alte 320er)

• Respekt, schneller Mercedes! Beitrag #20
?( woher wisst ihr, dass der "Gegner" immer Vollgas gibt :O

Thema:

Respekt, schneller Mercedes!

Respekt, schneller Mercedes! - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben