Reserveradwoofer im Allrad
Diskutiere Reserveradwoofer im Allrad im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen,
ich habe mir nen TopSport 20VT Allrad bestellt und mach' mir da jetzt schonmal so meine Gedanken, wie die CarHifi Anlage aussehen...
-
-
Reserveradwoofer im Allrad Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe mir nen TopSport 20VT Allrad bestellt und mach' mir da jetzt schonmal so meine Gedanken, wie die CarHifi Anlage aussehen wird. Weil ich auf die Alltagstauglichkeit wert lege, will ich ein Gehäuse in die Reserveradmulde einbauen. Nur, ist da beim Allradler überhaupt genug Platz? Optimalerweise sollte das Notrad drin bleiben können.
Hat da jemand Erfahrungen ob das passen könnte, oder ob das Rad auf jeden Fall raus muß? Ich werde wohl einen Aliante 12 SI in einem geschlossenen Gehäuse verbauen, also nur etwas weniger als 20 Liter Volumen brauchen.
Außerdem habe ich noch nie mit GFK gearbeitet, bekommt man dass sauber hin, oder hat da jemand Tipps für mich?
Gruß, L.
-
-
-
Reserveradwoofer im Allrad Beitrag #2
hmm richtig geschlossen geschlossen ?
Dann wirds im Allrad eher eng werden ... also ich würd da das Rad rausmachen, oder sonst musst du halt einwenig aufstocken und verlierst noch mehr Zuladung...
(da wär dann so ne Lösung mit Biegesperrholz angebracht oder ähnliches (wie ich auch geplant hab

))
-
-
Reserveradwoofer im Allrad Beitrag #3
also der 12SI wird dir super viel Freude in dem Auto machen!! Allerdings sind 20l nicht gerade viel für DEN Woofer. Mit welcher Endstufe betreibst du den denn?
Hat der nur ein Notrad und keine Fahrbereifung? Falls ein Notrad, dann würde ich dieses mobile Flickzeug kaufen und auf das Notrad verzichten.
-
-
Reserveradwoofer im Allrad Beitrag #4
stimme Jukebox zu... der Allrad hat nur ein Notrad... da kannst gleich das Flickzeug kaufen und den Platz nutzen ... oder nen anderen Woofer nehmen der weniger Platz braucht...

-
-
Reserveradwoofer im Allrad Beitrag #5
@Jukebox: Ich habe an die Xetec Gravity 5G900 gedacht, das muss sich aber beim Probehören erstmal zeigen. Ich habe das Volumen der Kiste mit diesem Programm berechnet, das bei dem aktuellen autohifi Sonderheft HighEnd dabei war. Auserdem kann ich mit der Dämmwatte das Gehäuse ja noch akustisch vergrößern.
@Wuudi: Ja, richtig geschlossen geschlossenes Gehäuse.

Welcher Sub braucht denn noch weniger Platz und Volumen als der Ali, und klingt genauso geil?
L.
-
-
Reserveradwoofer im Allrad Beitrag #6
JL Audio 10W3v2 oder 10W6v2 z.b. ... .die W6 brauchen extrem wenig Volumen ...
-
-
Reserveradwoofer im Allrad Beitrag #7
also die JL's kannst du im Vergleich zum 12 SI vergessen! Gibt momentan kaum was besseres als den Alliante (abesehen von der Limited Edition und dem großen Ground Zero)
Da kann man ja direkt neidisch werden. Die Xetec ist auch ne gute Wahl. Wegen dem Alliante: schau mal unter
www.csmusiksysteme.de nach ... dort hab ich den vor 2 Monaten für einen Freund für nur 329 EUR gekauft!
Wenn du das Notrad rausnimmst, hast du auf jeden Fall genug Platz für den Phase Woofer dort (auch für ne Bandpasslösung)
-
-
Reserveradwoofer im Allrad Beitrag #8
sicher sind wir preislich gesehen auch in ner anderen kategorie als die W3's ...

Thema: