Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen

Diskutiere Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Meine Meinung zu dem Champiro: (225er 17") Ich hab in 19 Jahren Autofahren noch nie einen schlechteren Reifen gefahren. Auf trockener Straße ist...
  • Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #21
Meine Meinung zu dem Champiro: (225er 17")

Ich hab in 19 Jahren Autofahren noch nie einen schlechteren Reifen gefahren.

Auf trockener Straße ist er noch ganz ok, aber wehe wenns nass wird.
Da rutscht mein Leon als ob ich auf Schmierseife fahren würde.

Also beim nächsten mal wird wieder etwas mehr ivestiert.

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #22
Natürlich habe ich das stark verallgemeinert und natürlcich trifft das nur auf einen Prozentsatz der Fahrer/innen zu , egal welche Marke ;) .. Aber es fällt immer mehr auf.. Es geht ja auch ned darum jemanden , "anzukreiden" Günstigere Reifen zu fahren... Meine Beispiele mit den Fahrwerken un der Hifi , passen aber 1a.. Warum fährt denn hier keiner ein Radio von Conrad für 69 Euro.. ?!.. Das tuts genauso ... Naja ist ja jetzt egal , ich wollt niemanden Persönlich angreifen oder gar beleidigen , das liest sich hier aber quer durch Forum raus... und ihr habt recht nicht nur hier ;)

PS nur noch ein kleine Beispiel.. habe eine teuren Pioneer DVD Player (dem inoffiziellen Erfinder der VCD/SVCD) ... war macht das Ding , spielt ned jeder VCD/SVCD... mei Dad hat neben seinen Pioneer (der auch ned alles spielt) einen Medion , vom Aldi für ein Bruchteil des Preises vom Pioneer , der spielt ALLES.. Damit sollten wir wirklich zum Thema zurückkommen.

Greeetz

Markus 8)

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #23
Hab ihn auch - zwar in 18" macht aber nix.

Kann ihn genausewenig empfehlen wie John_Do.

Bei trockener Strasse ist der ganz ordentlich - aber bei Nässe.... oh weia lass es sein, muss man schon richtig mit aufpassen.
Werde mir nächste Saison andere kaufen.

OT:
Wer 4 Stück mit 18" Rial Monza will - PN :D

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #24
Na ja, ich finde es reichlich subjektiv, wenn Reifen bei Nässe versagen.
Wenn man zuviel Gas gibt, drehen da alle Marken bis tw. in den 3.Gang heillos durch, bevor die gelbe Lampe sie einbremst.
Da der TDI eh nicht zum Anfahr Schnellstart verführt und ziemlich träge reagiert, muss man schon ganz schön dosieren.
Allerdings sind Markenreifen nicht umsonst teuerer, erlauben sie doch meist im Regen höhere Kurvengeschwindikeiten, was ja auch nicht unwichtig ist, bevor man abfliegt..................... ;)

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #25
Naja subjektiv hin oder her.

Anfahrschwäche würde ich noch nicht mal sagen.
Seitenhalt auf Nässe ist wirklich schlecht. Bei nasser Strecke schiebt der Leon über die Vorderräder wie blöde.

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #26
Um welchen Reifen geht es denn jetzt bei euch 2 um den Champiro oder den HPZ? Hab eigentlich mit beiden keine Probleme. Der Conti hat beim anfahren genau die gleiche Probleme mit der Kraft des TDIs wie der GT. Das einzige was mir bei den Contis auf der 16" Felge mehr gefällt ist das er weicher ist aber das liegt einfach daran das er auch höher ist...muss ja letztendlich jeder für sich selbst entscheiden was er für einen Reifen/Marke fährt. Man sollte sich auch überlegen was einen beim Reifenkauf besonders wichtig ist, z.b. Traktion, Verschleiß, Haftung usw. und es evtl auf das Auto abwägen. Ich glaube bei einem 75 PS Golf ist es ziemlich egal wie er sich bei 180 und mehr km/h verhält...

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #27
für mich ist es wichtig wie laut ein Reifen ist, die 3 km/h schneller in die Kurve sind mir schnuppe ich will einfach meine Ruhe haben! Und nicht ständig die Reifen heulen hören! Die Contis z.B. sind da alle recht laut.
So hat jede von uns seine Erwartungen.

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #28
Seitenhalt auf Nässe ist wirklich schlecht. Bei nasser Strecke schiebt der Leon über die Vorderräder wie blöde.

Genau so siehts aus. Und daher ist mir meine Sicheheit beim nächsten Reifenwechsel halt etwas mehr wert.

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #29
und ich machs doch

hallo,

ihr redet hier alle ueber die Reifen wie wenn Ihr mit euren Autos zu jeder Zeit am Limit fahrt.

Jeder vernünftige Autofahrer passt doch seine Fahrweise dem wetter der verkehrslage sowie seinen eigenen Fähigkeiten,

Alle anderen die hier schreiben, das sie problemem mit dem Reifen im nassen haben, sollten sich mal überlegen was sie für eine gefahr für sich und andere sind wenn sie nicht in der lage sind ihre Fahrweise anzupassen. Desweiteren rate ich jedem der dies geäußert hat an de Teilnahme eines Verkehssicherheitstrainings.

Ich we´rde heute mittag die Reifenmontieren lassen, aufgrund dessen das ich nicht bereit bin 180 Euro pro Stück Reifen vlon der Fa. goodyear/michelin oder sonstigen Firman zu zahlen.

Man muß doch die verhältnimäßigkeit sehen:

laß ich pro Saison pro Reifen 74,90 Euro oder 180 Euro auf der Straße liegen, das zu der wirtschaftlichenn Seite.

Kommentare wie Topspsort kaufen aber für den Unterhalt kein geld mehr haben find ich eine Unverschähmtheit.

Das ist aus meiner Sicht, auch das Problem von Deutschland mit den doch zwischenzeitlich sehr vielen Insolvenzen sei es von Firmen oder auch von privat Personen. Es MUß immer Premium sein immer und immer wieder.

Warum denkt ihr das bei mir zuhause ein Seat und kein VW steht, nichts gegen Seat nur mal das Verhältnis zu sehen.

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #30
Hallo Zusammen
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen...

Ich benötige diesen Sommer wieder einmal 4 neue Reifen in der Grösse 225/40/18.

Hate jemand erfahrung mit dem Sommerreifen Nankang NS-2 oder dem Vredestein Ultrac? Wie sind die Fahreigenschaften?

Grüsse aus der Schweiz

Daniel

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #31
hey gusti

hab mir grad auch den Nankang angeschaut. den gibts ja recht günstig. drum wäre ich auch an erfahrungen interessiert...

gruss phil

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #32
Hallo Phil und alle, die es interessiert:

Ich habe gerade etwa 10 verschidenen Reifenhändlern angerufen und geschriben, wegen dem Nankang Reifen. (wollte einfach mal wissen, weshalb der so viel billiger ist als die anderen)
Die meisten aussagen der Händler stimmen einigermassen überrein.

Aussagen der Händler:
Der Nankang Reifenhersteller gibt es seit ca 15 Jahren. Seit zwei Jahren wird der Reifen bei Michelin hergestellt. Viele Asiatischen Fahrzeuge werden in Asien ab Werk mit diesem Reifen ausgerüstet.
Der Reifen wird beispielsweise von reifenhaus.ch im Sommer am meisten verkauft.
Der Reifen hat nach Aussage der Händler im Nassen und im Trockenen sehr gute Haftung.
Einzig: wenn er etwas älter wird, wird er härter und das Abrollgeräusch, was am Anfang sehr Angenehm war ist dann lauter.

Gruss Daniel

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #33
wo wir grade beim thema sind..
hab auch ein angebot für alus + reifen vorliegen..

mit nankang oder ultragrip reifen..
wäre auch dankbar für erfahrungsberichte davon..

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #34
@ben19

Habe noch ein wenig rumgesucht. Im Audi A4 Forum fährt einer die Nankang reifen. Er schrib miauf anfrage, dass er sehr zufrieden ist mit diesen Reifen. Sehr gutes händling im Nassen wie auch im Trokenen. Er hat bis jetzt auch keine lauten Abrollgeräusche warnehmen können.

Gruss Daniel

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #35
RE: und ich machs doch

Original von Robert79
hallo,

ihr redet hier alle ueber die Reifen wie wenn Ihr mit euren Autos zu jeder Zeit am Limit fahrt.

Jeder vernünftige Autofahrer passt doch seine Fahrweise dem wetter der verkehrslage sowie seinen eigenen Fähigkeiten,

Alle anderen die hier schreiben, das sie problemem mit dem Reifen im nassen haben, sollten sich mal überlegen was sie für eine gefahr für sich und andere sind wenn sie nicht in der lage sind ihre Fahrweise anzupassen. Desweiteren rate ich jedem der dies geäußert hat an de Teilnahme eines Verkehssicherheitstrainings.

Ich we´rde heute mittag die Reifenmontieren lassen, aufgrund dessen das ich nicht bereit bin 180 Euro pro Stück Reifen vlon der Fa. goodyear/michelin oder sonstigen Firman zu zahlen.
er
Man muß doch die verhältnimäßigkeit sehen:

laß ich pro Saison pro Reifen 74,90 Euro oder 180 Euro auf der Straße liegen, das zu der wirtschaftlichenn Seite.

Kommentare wie Topspsort kaufen aber für den Unterhalt kein geld mehr haben find ich eine Unverschähmtheit.

Das ist aus meiner Sicht, auch das Problem von Deutschland mit den doch zwischenzeitlich sehr vielen Insolvenzen sei es von Firmen oder auch von privat Personen. Es MUß immer Premium sein immer und immer wieder.

Warum denkt ihr das bei mir zuhause ein Seat und kein VW steht, nichts gegen Seat nur mal das Verhältnis zu sehen.

Ich glaub nicht, dass jeder hier durchgehend am Limit fährt.
Und nur weil jemand sagt, dass ein Reifen schlecht bei Nässe is, braucht er sich keine Gedanken über seine Fahrweise machen, es gibt wirklich schlechte Reifen mit den man eben Probleme mit z.B. Aquaplaning bekommt.

Und wenn du schon ein Verkehrssicherheitstraining ansprichst und daran teilgenommen hast, weißt du wie wichtig gute Reifen bei Nässe und vor allem in Notsituationen sind. Es muss nicht immer sein, dass man aufgrund eines eigenen Fahrfehlers in eine brenzlige Situation kommt, oft muss man Fehler von anderen ausbügeln.
Seit ich beim Fahrsicherheitstraining war, weiß ich wie wichtig gute Reifen sind, denn auch ESP und alle techn. Hilfsmittel sind einfach vom Grip zw. Reifen und Untergrund abhängig. Da hilft kein ESP mehr, wenn der Reifen keinen Grip aufabut.

Wieviel Kilometer fährst du eigentlich pro Saison, wenn du von einem Reifen/Saison redest? Ich bin meinen letzten Sommerreifen ~40000 km gefahren, hat jetzt noch 3,5mm Profil, wird aber trotzdem getauscht weil erstens schon 4 Jahre alt is und ich schon merke dass er im Regen weit nicht mehr so herhält.
Also falls du nicht ein absoluter Vielfahrer bist, solltest du dir vielleicht Gedanken über deinen Fahrstil machen, wenn du schon davon redest dass du jede Saison neue Reifen kaufen musst.

Und dein Preisvergleich hinkt auch ein wenig, hab mal auf die schnelle geguckt was z.B. ein Dunlop SP9000 in deiner Dimension kostet: 130 €
Also, das sind zwar auch noch 55€/Stück mehr, aber keine 100 wie du schreibst.

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #36
Die ersten paar hundert Km mit den Nankang Pneus

Hallo Zusammen

Ich möchte mal einen ersten Erfahrungsbericht mit den Nankang NS-2 posten (225/40/18 ). Ich bin bis jetzt ca 700 km mit dieser Bereifung gefahren. Ich hatte die letzten zwei Jahre den GoodYear Eagle F1 montiert. Ich war im grossen und ganzen mit diesem Reifen zufrieden, hatte aber Probleme mit Vibrationen, die vom Pneu auskamen und mit dem Untersteuern bei Nässe. Nun rieten mir viele Pneuhändler zum Nankang NS-2:

Dieser Pneu fährt sich im Nassen sowie im Trockenen wie auf Schinen :D . Kein vergleich mit dem Eagle F1. Ich hatte die letzten zwei Jahre mit dem Goodyear immer ein extremes untersteuern bei Nässe. Auch jetzt bei einer Temperatur von 2 Grad hält dieser Pneu.
Im trockenen und bei höheren Temperaturen ist das Fahrverhalten wie beim Goodyear. Er läuft sehr ruhig und ist super Spurtreu. Ich habe für vier dieser Reifen nur 537 Sfr. (ca 335 Euro) bezahlt, also etwa 100% billiger als der Goodyear.
Bis jetzt bin ich SUPER zufrieden mit diesem Pneu, habe aber auch erst 700 km gemacht.

Gruss Daniel

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #37
Naja, ob man mit 700km schon von "Erfahrung" sprechen kann.:dontknow: Ein für mich wichtiges Kriterium ist der Verschleiß und das geht dann jedenfalls noch nicht.
Außerdem ändet sich im Laufe eines Reifenlebens der Grip und damit das ganze Feeling und Vertrauen in den Reifen.
Ich würde Deine Aussage als "1. Eindruck" bezeichnen, der ja offensichtlich positiv ist und potentiellen Käufern die Entscheidung vielleicht vereinfacht.

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #38
Zum Nakang NS2:

habe beim Googln gelesen, dass der NS2 ständig neu ausgewuchtet werden muss. habe 2 Posts gelesen, in denen 2 Leute berichteten, dass sie innerhalb eines halben Jahres 3-4 mal zum Auswuchten mussten. Kann das überhaupt am Reifen liegen?

Ist/war das bei euch genauso?

Gruß

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #39
Also ich habe mit den Nankang keine Probleme, fährt sich super auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr leise. Hatte davor den Conti Sport 2 und war sehr entäuscht. Wenn das Rad ständig neu gewuchtet werden muss kann das nicht am Reifen liegen. Beim ersten wuchten wreden evt. Gewichtsdifferenzen ausgegliechen, woher sollte da eine neue Unwucht kommen? Ich würde den Reifen auf alle Fälle wieder kaufen, da ich die Multi´s nicht unterstütze indem ich z. Bsp. für einen Bridgstone knapp 200 EUR pro Reifen in 18 Zoll ausgebe!

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #40
Also ich erkundige mich vorm Reifenkauf immer! (fahr den Conti Sport Contact 2)

Bin einmal in eine sehr brenzlige Situation gekommen. Fahr die Autobahnkurve (im Wald gelegen) mit fast 200km/h und hinter der Kurve steht der Verkehr.

Da mußte ich ne Vollbremsung hinlegen und bin vieleicht 5m hinter dem letzen Auto auf meiner Spur zum stehen gekommem.

Mit einem Reifen der wenig Seitenhalt und einen längeren Bremsweg hat, wär ich vieleicht ausgebrochen und in die Leitplanke geknallt oder wär voll aufgefahren.

Deswegen spar ich am Reifen nie! Lieber paar Euro mehr ausgeben. Und wenn der Bremsweg von 100km/h auf 0 nur 50cm kürzer ist.Im Extremfall bin ich um jeden cm dankbar!

Und an so Situationen muß man nicht immer selbst Schuld sein!!!

Thema:

Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen

Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen - Ähnliche Themen

Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Full Link - Mirror Link - Kaufen: Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet weil ich einen Seat Leon 5f (Kombi CNG BJ2018) habe und das Full Link aktivieren möchte. Das große...
Reparatur glanzgedrehter Black/Copper Felgen (19" Exclusive II Black/Copper): Ich möchte hier kurz berichten, dass es entgegen meiner ersten Annahme durchaus möglich ist, glanzgedrehte Felgen mit Kupferlasur zu reparieren...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben