RE: und ich machs doch
Original von Robert79
hallo,
ihr redet hier alle ueber die Reifen wie wenn Ihr mit euren Autos zu jeder Zeit am Limit fahrt.
Jeder vernünftige Autofahrer passt doch seine Fahrweise dem wetter der verkehrslage sowie seinen eigenen Fähigkeiten,
Alle anderen die hier schreiben, das sie problemem mit dem Reifen im nassen haben, sollten sich mal überlegen was sie für eine gefahr für sich und andere sind wenn sie nicht in der lage sind ihre Fahrweise anzupassen. Desweiteren rate ich jedem der dies geäußert hat an de Teilnahme eines Verkehssicherheitstrainings.
Ich we´rde heute mittag die Reifenmontieren lassen, aufgrund dessen das ich nicht bereit bin 180 Euro pro Stück Reifen vlon der Fa. goodyear/michelin oder sonstigen Firman zu zahlen.
er
Man muß doch die verhältnimäßigkeit sehen:
laß ich pro Saison pro Reifen 74,90 Euro oder 180 Euro auf der Straße liegen, das zu der wirtschaftlichenn Seite.
Kommentare wie Topspsort kaufen aber für den Unterhalt kein geld mehr haben find ich eine Unverschähmtheit.
Das ist aus meiner Sicht, auch das Problem von Deutschland mit den doch zwischenzeitlich sehr vielen Insolvenzen sei es von Firmen oder auch von privat Personen. Es MUß immer Premium sein immer und immer wieder.
Warum denkt ihr das bei mir zuhause ein Seat und kein VW steht, nichts gegen Seat nur mal das Verhältnis zu sehen.
Ich glaub nicht, dass jeder hier durchgehend am Limit fährt.
Und nur weil jemand sagt, dass ein Reifen schlecht bei Nässe is, braucht er sich keine Gedanken über seine Fahrweise machen, es gibt wirklich schlechte Reifen mit den man eben Probleme mit z.B. Aquaplaning bekommt.
Und wenn du schon ein Verkehrssicherheitstraining ansprichst und daran teilgenommen hast, weißt du wie wichtig gute Reifen bei Nässe und vor allem in Notsituationen sind. Es muss nicht immer sein, dass man aufgrund eines eigenen Fahrfehlers in eine brenzlige Situation kommt, oft muss man Fehler von anderen ausbügeln.
Seit ich beim Fahrsicherheitstraining war, weiß ich wie wichtig gute Reifen sind, denn auch ESP und alle techn. Hilfsmittel sind einfach vom Grip zw. Reifen und Untergrund abhängig. Da hilft kein ESP mehr, wenn der Reifen keinen Grip aufabut.
Wieviel Kilometer fährst du eigentlich pro Saison, wenn du von einem Reifen/Saison redest? Ich bin meinen letzten Sommerreifen ~40000 km gefahren, hat jetzt noch 3,5mm Profil, wird aber trotzdem getauscht weil erstens schon 4 Jahre alt is und ich schon merke dass er im Regen weit nicht mehr so herhält.
Also falls du nicht ein absoluter Vielfahrer bist, solltest du dir vielleicht Gedanken über deinen Fahrstil machen, wenn du schon davon redest dass du jede Saison neue Reifen kaufen musst.
Und dein Preisvergleich hinkt auch ein wenig, hab mal auf die schnelle geguckt was z.B. ein Dunlop SP9000 in deiner Dimension kostet: 130 €
Also, das sind zwar auch noch 55€/Stück mehr, aber keine 100 wie du schreibst.