Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen

Diskutiere Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, im Internet hab ich ein günstiges Angebot für neue Reifen entdeckt. Was haltet ihr davon: Klick Preis ist 74,90 Euro Montage vor Ort...
  • Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #1

Robert79

Gast
Hallo,

im Internet hab ich ein günstiges Angebot für neue Reifen entdeckt.

Was haltet ihr davon:

Klick

Preis ist 74,90 Euro

Montage vor Ort 8,90 Euro

Was haltet ihr von dem Angebot / Reifen

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #2
Ist ein brauchbarer Reifen und wird irgendwo in Osteuropa gefertigt. Mein Bruder und mein Vater fahren den seit Jahren. Es gibt mit Sicherheit bessere, aber der Verschleiß und das Verhalten im Trockenen und im Nassen sind schon gut.

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #3
reifen

schau mal ...
ist zwar ein anderer, aber schonmal nen anhaltspunkt..

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #4
@ Robert79

Hast du evtl. vor dir diesen Reifen zuzulegen? Wenn du Erfahrung damit hast, sag mir bitte Bescheid.

Ich nehm mal an, dass du in der Nähe von Herbolzheim wohnst, oder?
Für mich wär das nämlich auch ein Katzensprung.

Gruß aus Friesenheim,
Manu

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #5
hab schon

Hallo,

hab schon Erfahrungen mit dem Reifen, allerdings waren die damals auf einen Golf 4 montiert; nach ca 8000 Kilometer hatte ich noch keinen Verschleißerscheinungen.

Ja wohne im Raum VS; bis Herbolzheim sind es ca 75 Kilometer

WSeis noch net genau ob ich die dort moniteren lassen soll?

Für 8,90 Euro net schlecht, zumal man im AH immer doof angeschaut wird wenn man mit 2 Reifen unterm Arm kommt.

Gibs bei dir einen Seat Club oder so was , bist du dort drin ??

Bis dann

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #6
Also in OG gibt's meines Wissens keinen Club. Wie's in FR aussieht weiss ich nicht.

Und ehrlich gesagt bin ich auch kein Club-Mensch.

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #7
Der Reifen ist von GT-Radial.
Der Vertrieb in Deutschland läuft über Reifen Gundlach.
Der Herstellungsort ist Asien.
Ist eben ein Billigprodukt. Hat mir mein Händler auch angeboten.
Aber ich investier eher ein paar Euro mehr und hol mir was gescheites.
An Reifen sollte man nicht sparen!!!

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #8
Ich hatte diesen Reifen mal als Ersatz für einen kaputten Conti Sport Contact 2 nachgekauft.
Er war halt der preiswerteste Breitreifen in dieser Größe....................
Bei 4 neuen Reifen wäre er wieder eine Alternative für mich.
Bei Winterreifen würde ich diesen Billig Kompromiss nicht eingehen...............

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #9
Fahr den Reifen auf dem Leon in der Größe 225/40 R18 ist ein guter Reifen und hat nach 10.000 km kaum Verschleißspuren. Der Hersteller ist wie schon gesagt GT-Radial. Bin auf die Marke durch bzw. gekommen. Hatte damals den Champiro 50 auf meinem Vento und war mehr als zufrieden. Waren auf jedenfall besser als die Pirelli die ich davor hatte. Ich werde weiterhin bei den Reifen bleiben. Weiß zwar nicht ob sie gute Winterreifen herstellen aber die beiden sind echt nicht schlecht. Mein Reifenhändler der mir die Reifen montiert hat, hat übrigens gemeint das es sehr gute Reifen sind und das Noname Produkt von Yokohama wären.Ich glaub ihm das einfach mal...

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #10
Original von Morgi
Mein Reifenhändler der mir die Reifen montiert hat, hat übrigens gemeint das es sehr gute Reifen sind und das Noname Produkt von Yokohama wären.Ich glaub ihm das einfach mal...

Mein Händler meinte das die Reifen im Auftrag von Reifen Gundlach bei Bridgestone hergestellt werden.
Ob´s stimmt weis ich auch net.

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #11
Gebe auch lieber mehr Geld aus , habe aber dafür Markenreifen .. das wurde ja auch schon 238465234 mal durchgekaut ... War z.B mit dem Bridgestone Potenza auch ned so zufrieden , obwohl es ein "Markenreifen" ist .. jetzt hohle ich mir 4 Goodyear F1 oder Conti SportContact 2 ... da weiss man was man hat , guten Abend. Letztendends endscheidet der Geldbeutel , wobei ich bei den Reifen nie Spare ...wer Geld für nen TS hat , muss auch Geld für die Folgekosten haben ;)

Greeetz

Markus 8)

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #12
ich schliesse mich markus in diesem fall absolut an!

denn was hilft das beste fahrwerk und alle elektronischen hilfsmittel wenn deine reifen bei 150 viereckig werden?

nein also ich glaub nicht umsonst sind markenreifen etwas teurer, die entwickeln nicht umsonst und können sich auch nicht leisten bei der konkurrenz einen fehltritt zu wagen und einen schlechten reifen rauszubringen.

also ich hab mir auch den eagle f1 gekauft da er im vergleich conti,bridgestone, und michelin unter den top reifen der preiswerteste ist und bin in allen lagen überzeugt, bei mir sind's natüRlich 18" und da schlägts gleich noch mehr ins geld. aber ich glaube schon dass ich ohne probleme bei meinem fahrstyl 20'000 damit machen kann

das is ja nicht schlecht

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #13
Original von Markus
Gebe auch lieber mehr Geld aus , habe aber dafür Markenreifen .. das wurde ja auch schon 238465234 mal durchgekaut ... War z.B mit dem Bridgestone Potenza auch ned so zufrieden , obwohl es ein "Markenreifen" ist .. jetzt hohle ich mir 4 Goodyear F1 oder Conti SportContact 2 ... da weiss man was man hat , guten Abend. Letztendends endscheidet der Geldbeutel , wobei ich bei den Reifen nie Spare ...wer Geld für nen TS hat , muss auch Geld für die Folgekosten haben ;)

Greeetz

Markus 8)

... ein Markenreifen muss aber nicht immer gut sein,wie Du es ja auch schon am Bridgestone bemerkt hast. Bevor ich mir Reifen kaufe, schaue ich mir Tests ohne Ende an. Mindestens von 3 unabhängigen Testern .... ADAC u.s.w. Und wenn da Reifen dabei sind, die im Verhältnis von Qualität und Preis zusammen passen, dann kaufe ich die.

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #14
Original von Leonsucher
...Bei Winterreifen würde ich diesen Billig Kompromiss nicht eingehen...............

Ist aber auch ne schräge Einstellung ... im Sommer mit 200 Sachen fahren, in die Kurven legen, Regen, Hitze etc. .. da bedarf es auch eines guten Reifens! ;)

Diese GT Dinger habe ich als Winterreifen ! Die sind mir damals empfohlen worden obwohl ich direkt gesagt hab, dass ich "XY" will! Ich gucke mir auch immer Reifentests durch bevor ich mich entscheide!
Er meinte ich würde keinen Unterschied merken ...

Naja ... mit den Winterpneus bin ich zufrieden ! "Markenreifen" werden im Ernstfall bzw. Grenzfall mehr Reserven haben .. daher schneiden die ja auch in den Tests besser ab ! im "Normalbetrieb" merkt man da sicher nicht so viel ...

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #15
Original von Markus
...wer Geld für nen TS hat , muss auch Geld für die Folgekosten haben ;)

Wer sagt das er das nicht hat? ?(

Warum wird hier eigentlich wenn jemand fragt ob ein günstigeres Produkt brauchbar ist, sofort sugeriert derjenige hätte nicht das nötige Geld für ein Markenprodukt und könne sich nach der Anschaffung die Unterhaltskosten nicht mehr leisten? :rolleyes:

Was gut ist muß nicht immer teuer sein. ;)

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #16
@Fabian ... ist ned persönlich gemeint aber so kommt es hier immer rüber ... der Leonfahrer ist ein knauserer , Sicherheitsrelevantet tTeile sollen nix kosten , bei Hifi sind nur die teuersten gut genug... Fahrwerk warum , ich kann ja auch mit 55mm Federn und den überhaupt nicht darauf abgestimmten Seriendämpfern , 1a fahren .. Wie ich brauche nen andern Stabi ... nee das kost wieder zuviel... kann man einen Serienauspuff lauter machen , Sportauspuff ist mir zu teuer...

Aber dann am liebsten die eigenen Teile/Autos ... zu Wucherpreisen verkaufen...

das sind einige Beispiele hier aus dem Forum.. ;) Ist leider so.. das hab ich mir nicht ausgedacht , einfach mal bissal schauen ... ;)

Greeetz

Markus 8)

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #17
Original von Markus
@Fabian ... ist ned persönlich gemeint aber so kommt es hier immer rüber ... der Leonfahrer ist ein knauserer , Sicherheitsrelevantet tTeile sollen nix kosten , bei Hifi sind nur die teuersten gut genug... Fahrwerk warum , ich kann ja auch mit 55mm Federn und den überhaupt nicht darauf abgestimmten Seriendämpfern , 1a fahren .. Wie ich brauche nen andern Stabi ... nee das kost wieder zuviel... kann man einen Serienauspuff lauter machen , Sportauspuff ist mir zu teuer...

das sind einige Beispiele hier aus dem Forum.. ;) Ist leider so.. das hab ich mir nicht ausgedacht , einfach mal bissal schauen ... ;)

Greeetz

Markus 8)

Na ja, trotzdem muß man nich alle über einen Kamm schären oder? ?( Es gibt auch wieder welche die das andersrum machen und überall ne Menge Geld reinstecken. Das is relativ und du veralgemeinerst da ganz schön. Glaubst du das ist nur bei Leon-Fahrern so? Das findest du genauso bei den Golfern, bei den BMW'lern und und und. Ich denke du wirst sogar Leute finden die ne E-Klasse kaufen und trotzdem überall knausern. Warum auch nicht? Wir leben in einer Zeit (eigentlich schon immer wenn man mal genauer nachsieht, aber das mal außer acht gelassen) in der die Leute alle fast kein Geld haben. Jeder muß sehen wo er bleibt und wie er sein nächstes Brot bezahlt. Jeder, auch ich, versucht zu sparen wo er kann, egal worum es geht. Aber warum auch nicht? Ich finde zurecht. Warum soll ich mehr Geld für ein sogenanntes "Markenprodukt" (ein Scherz in sich, sind doch alle anderen Produkte auch von Marken, nur weniger bekannt halt) wenn es ein vergleichbares, ähnliches oder auch etwas schlechteres Produkt von einem anderen Hersteller auch tut? Ich hab keine Geldpresse im Keller stehen, da spar ich lieber die 5, 10, oder auch 50 Euro, worum es auch immer geht. Warum soll man nicht aus allem soviel rausholen wie geht?
Warum hast du den Leon gekauft? Nur wegen dem Aussehen oder auch wegen dem Preisleistungsverhältnis? Wie auch immer, letztlich verhält es sich doch so mit dem Leon, drin steckt die VW/Audi Technik und außendrumrum, bzw das Emblem, ist von Seat, wodurch der Wagen gleich günstiger wird. Natürlich ändern sich die Verhältnise auch, und manche kleinen werden teurer mit der zeit, da der name größer wird. Aber auch die heutigen großen haben früher mal klein angefangen. Sie waren auch mal No-Name marken. Die sind auch nich als Endlösung vom Himmel gefallen. Das ist eine Frage der Entwicklung.

Und Genauso verhält es sich mit den Reifenherstellern auch. Der Markt wächst. Früher gab es kaum Hersteller, und nun werden es mehr und mehr. Aber sehen wir doch mal genau hin. Was steckt hinter diesen sogenannten No-Name Marken? Wenn du einwenig durch die Mutter-Tochter-Konzern verstrickungen durchblickst, siehst du bei einigen das es Conti Töchter sind, andere von Michelin oder was auch immer. Die geben bzw verkaufen ihr Know-How einfach weiter, nur halt nich das aktuelle sondern das was 1, 2 oder 3 Jahre zurückliegt, denn sie wollen ja auch nich gleich alles verraten. Zudem was sie dort weiter verkaufen gehören dann unteranderem auch die Formen und Maschinen von den Reifen, die sie selbst vor 3 Jahren hergestellt haben. Reifen also, die du oder auch einer der anderen Vor 3 Jahren zb selbst gefahren haben, nur das da noch Conti oder was auch immer dran stand. Heißt das nun vor 3 Jahren war für euch der Reifen ok, nur heut soll ihn unter nem anderen Namen keiner fahren weil "der platz ja wenn er zu schnell wird" oder "wird eckig"? (Nur mal so ein paar floskeln die dann kommen) Man kann Produkte auch schlecht reden. Thema Preisunterschied und Produktion in Ungarn Polen oder wo auch immer (Asien): Um in Konkurenz zutreten müßen die Preise halt niedriger sein. Durch Produktion im Ausland ist soetwas nunmal leichter zu erreichen (wie es schon viele andere Industriezweige tun) nur muß es nich gleich schlechter sein. Das soll nun auch nicht heißen das alle Marken Top sind, nur man sollte da halt unterscheiden, auch bei den Billigen sind gar nich so schlechte bei.
Den Verwendungszweck sollte man auch beachten. Eine Famielie die das Auto für den Weg zur Arbeit, das einkaufen und vielleicht einmal im Jahr zum Urlaub machen nutzte, so gut wie nie auf der Bahn unterwegs ist und bei Nässe sehr langsam fährt, wozu brauchen die einen Hochleistungsreifen?

Letztlich, man sollte auch mal unbekannteren Marken eine chance geben, ob bei Autos, Reifen, Kaffeemaschinen oder DVD-Playern. In welchem bereich auch immer. Viele davon strengen sich sehr an und versuchen ihrmöglichstes um auch etwas im Markt zu erreichen, auch ein Stück vom Kuchen zubekommen. Und wer weiß, wenn ihr mal in 5 oder 10 Jahren wieder nachseht, sind diese "No-Names" vieleicht genauso große "Markenprodukte" wie die momentan bekannten ganz großen der Branche. Jeder fängt klein an..... ;)

Original von Markus
der Leonfahrer ist ein knauserer

Vielleicht manche, vielleicht sind andere aber auch keine "Knauserer" sondern "Preisbewußt" die halt genau gucken wo und wie man kauft weil man auch sparen kann und trotzdem gut liegt/fährt wenn man aufpasst

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #18
Original von Markus

Greeetz

Markus 8)

Du verallgemeinerst da ein bischen arg! Es kann doch nicht angehen das jemand nur weil er sich erkundigt ob ein günstigeres Produkt gut ist sofort ersteinmal unterstellt bekommt er habe keinen Überblick über seine finanziellen Möglichkeiten. Das war eine Deiner ursprünglichen Kernaussagen!

Sicher gibt es hier genug Fälle die sich den letzten Schrott an den Wagen packen weil sie sich mit Ihrem Auto finanziell übernommen haben, aber das hier jedem der nach günstigen Alternativprodukten fragt das gleiche Pauschalurteil an den Kopf geworfen wird finde ich nicht OK!

Für das Geld was ein Michelin kostet krieg ich 2 Champiro! Die halten genauso lange und sind auch nicht soooo viel schlechter. Aber ich bin ja auch kein Rennfahrer und muss im Regen auch nicht 200 km/h fahren können! Mein Vater fährt diesen Reifen nun seit 8 Jahren ohne Probleme. Sein Auto ist weder PS arm noch leicht, auch ist mein Vater bestimmt kein Schleicher. Bist Du diesen Reifen überhaupt schon einmal gefahren? Wenn nicht frage ich mich durchaus wie du zu einem objektiven Urteil kommen kannst!

Wäre die Frage gewesen: "Was haltet ihr von Billigreifen?" hätte ich Deine Kernaussage bezüglich der Markenreifen vielleicht noch nachvollziehen können, aber er hat ganz speziell nach Erfahrungswerten mit einem bestimmten Reifen gefragt.

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #19
Ich habe die Reifen gefahren auf dem 110 PS Sport und habe gute Erfahrungen damit gemacht, der Reifen ist leise und recht komfortabel der Grip ist gut bis sehr gut und die Führung ist auch sehr gut! Für den Preis ist das wirklich ein Guter Reifen!

• Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen Beitrag #20
Die Diskussion artet ein wenig aus meint ihr nicht auch?
Noch einmal zu den Reifen. Auf meinen Standard 16" Alus hab ich Conti Sport Contacts von Werk aus drauf und um ehrlich zu sein hab ich jetzt keinen Unterschied gespürt was das Fahrverhalten angeht zu den GTs. Reifenhändler werden auch nicht umsonst die Reifen empfehlen oder nicht?
Nichts desto trotz hab ich mir als Winterreifen einen Michelin Alpin bestellt, weil er im ADAC Test gut abgeschnitten hat und wenig Verschleiß hat. Die GT Champiro 50 hab ich mir zuerst auch nur wiederwillig gekauft. Aber bevor ich die Felgen für den Leon mir rausgesucht hatte wusste ich das ich wieder GT Radials haben will, weil sie von den Fahreigenschaften gut sind, sehr niedrigen Verschleiß haben und noch relativ billig im Vergleich zu Bridgestones usw sind.
Natürlich alles meine Meinung. Aber ich glaube nicht das meine Entscheidung was mit knausrigkeit o.ä. zu tun hat, sondern einfach nur Überzeugung ist. Ich fahre mit dem GT Radial HPZ 40 und werde es auch weiterhin tun, wenn ich trotzdem mal abflieg kann das genauso gut daran liegen das ich mich überschätz hab oder mein KW Gewinde einfach nicht so toll ist im Vergleich zu nem Porsche Fahrwerk :D

Thema:

Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen

Reifenwahl, kennt ihr diesen Marke/Reifen - Ähnliche Themen

Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Full Link - Mirror Link - Kaufen: Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet weil ich einen Seat Leon 5f (Kombi CNG BJ2018) habe und das Full Link aktivieren möchte. Das große...
Reparatur glanzgedrehter Black/Copper Felgen (19" Exclusive II Black/Copper): Ich möchte hier kurz berichten, dass es entgegen meiner ersten Annahme durchaus möglich ist, glanzgedrehte Felgen mit Kupferlasur zu reparieren...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben