Reifenabnutzung

Diskutiere Reifenabnutzung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; die kannste doch noch 2 mm runter radieren... 1,6 mm ist mindest profiltiefe
  • Reifenabnutzung Beitrag #21
die kannste doch noch 2 mm runter radieren...
1,6 mm ist mindest profiltiefe

• Reifenabnutzung Beitrag #22
  • Reifenabnutzung Beitrag #23
Wenns trocken ist dann ists auch mit 2mm kein Problem. Und bisschen nässe ist wahrscheinlich auch nicht so schlimmm. Aber wenns dann mal en bisschen mehr regnet dann viel Spass mit 2mm.

• Reifenabnutzung Beitrag #24
@haris:
da ich mal wieder länger durch die schweiz fahren durfte, kann ich dir das ganz einfach beantworten ;) - weil man bei euch eigentlich nur ein 4ganggetriebe bräuchte ;)

wir wollen mal net übertreiben.... 2gang tut's auch ;)

hm meine sahen mit 8tkm so aus:

inzwischen sind es insgesamt etwa 15tkm... udn sind alles vier plan...

sind p zero rosso...

• Reifenabnutzung Beitrag #25
Yokohama AVS nach 26800 km Laufleistung (ca. 7 - 9tkm mit Winterreifen) nur noch ca. 3 - 4 mm und dabei wurden die hinteren Reifen nach vorn getauscht :astonish: :D

Ok, dazu zählen aber auch: Kurvenräubern, Kavalierstarts, etc :eek: :baby:

Als nächstes hol ich mir evtl. 215/40er Reifen, hängt aber vom Preis ab und von der Optik in 17 Zoll. Hat zufällig jemand Bilder ?(

• Reifenabnutzung Beitrag #26
Meine Goodyears waren auch nach einem Sommer platt. Bin aber auch wahnsinnig viel und meist auch nicht gerad sanft mit ihnen gefahren. Aber Spaß machts!:D

• Reifenabnutzung Beitrag #27
meine yokos sind nun auch so gut wie runter.

die dürften wohl so ca 15tsd km gehalten haben.

meine hankook winterreifen waren nach diesem winter(ca 10tsd km laufleistung) wirklich am ende vorne,ca 2mm profil,hinten neuwertig:D

sind eure Yokos auch so laut wie als wenn man mit nem Panzer fährt??also mit zunehmender laufleistung..:angry:

• Reifenabnutzung Beitrag #28
@ Rußferkel
Jep, meine sind auch so laut :D Ich hab mich nach dem Räderwechsel von Winter auf Sommer sowas von erschrocken wie laut die Dinger doch geworden sind :astonish:

• Reifenabnutzung Beitrag #29
@haris:
da ich mal wieder länger durch die schweiz fahren durfte, kann ich dir das ganz einfach beantworten ;) - weil man bei euch eigentlich nur ein 4ganggetriebe bräuchte ;)

hab den beitrag erst jetzt gesehen.. ja "tomatenundsalat" erzählte mir davon... na ja, auf der autobahn tuts der 6. gang auch ;)

@fr771
meine michelin pilot sport sind nun auch ziemlich laut. haben aber noch ziemlich viel profil, werden somit diese saison noch gefahren.. nächstes jahr kommt der dunlop sport maxx drauf :sabber:

• Reifenabnutzung Beitrag #30
@ haris
Dafür haben meine fast gar kein Profil mehr ;( Jetzt sind es fast schon Semi-Slicks.......
Hat nicht Otzen gerade günstige Semi-Slicks gesucht? :p

Als nächstes hol ich mir Reifen die verschleißärmer sind. Nur ich weiß noch nicht welchen.

• Reifenabnutzung Beitrag #31
@ haris
Dafür haben meine fast gar kein Profil mehr ;( Jetzt sind es fast schon Semi-Slicks.......
Hat nicht Otzen gerade günstige Semi-Slicks gesucht? :p

Als nächstes hol ich mir Reifen die verschleißärmer sind. Nur ich weiß noch nicht welchen.

anscheinend ist der dunlop sport maxx verschleissarm und leise sein..

• Reifenabnutzung Beitrag #32
also vom verschleißverhalten soll der michelin pilot sport 2 oder wie der jetzt auch heißt sehr gut sein.kostet als 17" montiert gut 130 €.

nach nem 18" preis hab ich erst garnicht gefragt.

hab mir jetzt den hankook evo s1 mit nem neuen 18" radsatz geholt.bin mal gespannt wenn er drauf ist:D

• Reifenabnutzung Beitrag #33
Hallo habe auch die Yokohama auf meinem Supercopa. Meine Fahren sich auf der Vorderachse jeweils innen ab und das nach ca. 20000 km. Das kann nicht normal sein! Hab schon von ähnlichen Problemen von Audi Fahrern gehört. Es würde vorwiegend an den großen Diesel Motoren vorkommen. Mal sehen was mein Seat Händler in den nächsten Tagen meint.

• Reifenabnutzung Beitrag #34
@ Blackleo
Bei mir sind die Dinger auch ungleichmäßig abgefahren. Ich denke mal das liegt an der Tieferlegung oder an einer nicht durchgeführten Achsvermessung nach dem Fahrwerksumbau von SEAT.

• Reifenabnutzung Beitrag #35
also ich empfehle jetzt mal ganz unverbindlich den hankook evo s1!!

super laufruhig,bei nässe auch keine probleme.verschleiß wird sich zeigen.

• Reifenabnutzung Beitrag #36
Hallo habe auch die Yokohama auf meinem Supercopa. Meine Fahren sich auf der Vorderachse jeweils innen ab und das nach ca. 20000 km. Das kann nicht normal sein! Hab schon von ähnlichen Problemen von Audi Fahrern gehört. Es würde vorwiegend an den großen Diesel Motoren vorkommen. Mal sehen was mein Seat Händler in den nächsten Tagen meint.

Nunja..Seat hat bei den SC wohl wirklich bei der Fahrwerksvermessung nach Einbau der Eibachfedern ein grosszüges Auge gehabt. Das ungleichmäßige Ablaufen der Vorderreifen musste ich auch feststellen. Spur einstellen lassen beim Händler hat nix gebracht, ausser einem noch dazu leicht schiefstehenden Lenkrad :angry:.

Ich bin dann mit dem SC zum Reifenhändler meines Vertrauens gefahren, habe ihm das Problem geschildert und 40 Euro investiert, seitdem ist Ruhe. Zur Erklärung wurde mir mitgeteilt, dass der SC durch die Tieferlegung einen negativen Sturz an der Vorderachse hat, der nicht "weg" einzustellen ist. Allerdings sei das "Problem" mit einer leicht positiven Spur zu beheben, weil dann die Gesamtsymmetrie der Vorderachse wieder ins Lot komme. Dies sei ein bekannter Effekt bei einer Fahrzeugtieferliegung im VAG-Konzern^^.. ob es stimmt, kann ich zwar nicht beurteilen, aber seit der Einstellung beim Reifenhändler steht das Lenkrad gerade und die Yokos laufen gleichmäßig ab.

btw: meine sind nach ca. 20tkm Fahrleistung auf ca. 4 bis 5 mm...noch 5 tkm geben ich ihnen, dann werden sie gegen Uniroyal Rainsport oder Goodyear F1 ersetzt...es sei, denn der SC ist besonders brav...dann gibts einen Satz P Zero 8)

Rappeln "tun" die Yokos auch etwas. Ist aber erst nach dem Wechsel von Hinter/Vorderädern aufgetreten..klassisches Sägezahnproblem der Reifen auf der HA...hält sich aber in Grenzen...da sie eh bald runter kommen...

• Reifenabnutzung Beitrag #37
Danke Leute für die Info. Werde das jetzt mal checken lassen, mal schauen wie kulant man bei Seat ist mit solchen Dingen.

• Reifenabnutzung Beitrag #38
die yokohama meines SC waren vorne an der innenseite nach 12.700km so weit das sie mein reifenhändler nach dem winter nicht mehr draufziehen wollte... *freudeschönergötterfunken*
... und nein, man kann meinen fahrstiel nicht an der laufleistung ableiten :rolleyes:

wenn ich das von der_bär lese befürchte ich auch einen frühen tod meiner bridgestone potenza :astonish:
halte uns bitte mal auf dem laufenden, ob die positive spur was bringt...

• Reifenabnutzung Beitrag #39
Hallo,

so meine Yokos sind nun Geschichte. Haben dann all-in-all so circa 24.000 KM gehalten. Interessant finde ich, dass es scheinbar ein Problem vom VAG-Konzern bei Tieferlegung zu sein schient. Denn sowohl Seat-Händler als auch Reifenhändler wollten das auf meinen Fahrstil schieben. Mich würde auch interessieren ob die positive Spur was bringt. Habe jetzt 2 neue Bridgestone Potenza auf der Vorderachse..

Gruß Ray

• Reifenabnutzung Beitrag #40
Und die Unterschiede ob man einen günstigen oder Markenreifen fährt, sind so verschwindend gering, dass wir Otto-Normalfahrer das gar nicht merken.

?(

Also kann ja sein, dass du bisher Glück gehabt hast - aber ich finde besonders im Nassbereich merkt man den Unterschied extrem.

Ich hab halt schlechte Erfahrungen mit billig Reifen gemacht, und würde mir auch bei Reifen nie mehr sparen :nene: Waren GT Radial Champiro HPZ 40. Waren auf dem Cupra4 drauf als ichs gekauft hatte, und so ein Fahrverhalten aufm Allradler war schon sehr grausam.

Allerdings muss ich sagen auf trockener Strasse wars ok.

Klar gibt auch gute "günstige" Reifen - will jetzt nicht alle billig Reifen schlecht machen.

Thema:

Reifenabnutzung

Reifenabnutzung - Ähnliche Themen

Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Öl Temperatur Leon 5f Cupra 290 OPF: Hallo zusammen, was erreichen denn Eure Cupras 5f ... Ob mit oder ohne opf... so an Öl Temperaturen? Habe jetzt knapp 9000 km drauf. Mein Auto...
Quietschen des Motors bei Kaltstart: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten einen seat Leon 5f St FR in der 2 l Diesel (184PS) Variante im Autohaus gebraucht gekauft. Km-Stand...
Getriebe "Selbstheilung" ;-) (?): Hallo zusammen :), ich habe bei meinem in die Jahre gekommenen Seat Leon (1.9 TDI, BJ 2002, 323.000 km) folgendes Problem: Ich davon aus, dass...
Oben