Reifen schleifen

Diskutiere Reifen schleifen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @Devilsyse Krass.. da hst nur noch ca 70 mm Bodenfreiheit und dann um ganze 100 mm runter :D :rolleyes: :D
  • Reifen schleifen Beitrag #21
@Devilsyse
Krass.. da hst nur noch ca 70 mm Bodenfreiheit und dann um ganze 100 mm runter :D :rolleyes: :D

• Reifen schleifen Beitrag #22
@Marcocool
Mag schon sein. Ging mir ja auch nur um die Extremtieferlegung und darum dass die Reifen trotzdem Platz haben. Ich hab z.B. ein TT-Fahrwerk drin. Schau Dir mal die Bilder von meinem an und denk Dir mal wie das ohne die 4cm Restgewinde aussieht. Ich bin zur Zeit mit minimalster Tieferlegung an der HA unterwegs....höher geht net. Vorne is er wegen dem Stabi noch hoch aber das ändert sich.
Ich hab vorne garantiert noch 5 bis 6cm Gewinde......dann wäre es ne Tieferlegung von 110mm.
Ich hab das halt mal als Vergleich genommen weil die Platzverhältnisse identisch sind. 8 mal 18er passen also auch mit extremer Tieferlegung gut drunter. Folglich kanns net die Kotflügelkante sein sondern innen.....net bei der Grösse. Um mehr gehts mir ja garnet.

• Reifen schleifen Beitrag #23
@ Maniac warum vergleicht du schon wieder Äpfel mit Brinen ich kann mir auch mein altes Brabus Beauty Car´s showfahrwerk einbauen das hat beim Benz eine Tieferlegung von 140mm an der VA und 120 mm an der HA gebracht ( allerding kein STVZO erlaubnis nur für SHOW) dann liegt die Ölwanne vom TDI auf der Strasse und heb den Motor etwas an da ich jetzt noch 6 oder 7 cm habe

• Reifen schleifen Beitrag #24
Original von Stefan22
Ich hab jetzt ein paar Fotos gemacht, nur ich krieg sie nicht online!!

probiers mit der galerie in meiner signatur...ist ganz einfach...

• Reifen schleifen Beitrag #25
@Marcocool
Ok, ging ja trotzdem eigentlich nur darum wo es schleift. Tieferlegung hin oder her.....kann eigentlich nur innen sein bei der besagten Grösse.

Friede ? ;) :holy:

• Reifen schleifen Beitrag #26
so, fotos sind da...

wie ich finde, ist das net sehr aussagekräftig...die saubere kante kann auch von sportlichem fahren kommen, und das wird er ja, wie man an der seitenflanke erkennen kann *g

da muss jemand mal detailiertere fotos machen, sonst gibt das nix mit fernprognose...

• Reifen schleifen Beitrag #27
Aber genau auf dieser Kante (wo der Pfeil ist)
schlägt mir der Reifen(unter hoher Belastung)
am Radkasten auf!

Wenn man denn Reifen sieht, kann man erkennen, das beim Gummi beschädigungen sind!

Nicht jetzt direkt am Foto, aber man kann kleine Cuts erkennen!

• Reifen schleifen Beitrag #28
Original von Stefan22
Aber genau auf dieser Kante (wo der Pfeil ist)
schlägt mir der Reifen(unter hoher Belastung)
am Radkasten auf!

Wenn man denn Reifen sieht, kann man erkennen, das beim Gummi beschädigungen sind!

Nicht jetzt direkt am Foto, aber man kann kleine Cuts erkennen!

siehe Marcocool: Federwegsbegrenzer wirken oft Wunder... :]

oder kauf dir ein dementsprechendes Fahrwerk wo nicht abtaucht! 8)

wat anderes weiss ich bei dieser Reifengrösse auch net. ich fahr 225/35-19 auf ner 8,5er und da schleift nix!!! ich versteh´s irgendwie net wirklich... ?(

Greetz,
Andi:wave:

• Reifen schleifen Beitrag #29
Ich versteh es ja auch nicht!

Im Radkasten ist eine leichte Kante, die nach innen verläuft und da sitzt er halt manchmal auf!

Naja ich werde halt auf 205er gehen, dann müsste es ja gehn!

Eine Spurverbreiterung wie bei dir sieht echt geil aus, aber das würde bei mir ja dann flach fallen!

• Reifen schleifen Beitrag #30
@ Stefan22 ist der Leon bei den Bildern beladen oder ist das die normal Höhe?

wenn beladen tippe ich mal auf sehr schlechte Qualität der Federn oder eine Feder ist schon gebrochen oder der Federbein ist kaputt sonst sollte das nicht passieren

• Reifen schleifen Beitrag #31
Entschuldige bitte aber mach mal die Prüfung mit Lack etc. Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen dass diese Kante das Schleifgeräusch verursacht. Schau mal innen nach.
Sorry, aber net bei der Grösse und der ET !!! Irgendwas passt da net !

Thema:

Reifen schleifen

Reifen schleifen - Ähnliche Themen

Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Leon 5F Kombi Allwetterreifen laute Abrollgeräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon FR ST (Benziner 1,4 ltr. 150PS), welchen ich von Anfang an mit Allwetterreifen von Pirelli (17 Zöller auf...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben