Reifen schleifen

Diskutiere Reifen schleifen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage! Ich habe jetze 215/45 auf 17 Zoll Reifen, und die haben bei hoher Zuladung und großen Schlaglöchern and...
  • Reifen schleifen Beitrag #1

Stefan22

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage!

Ich habe jetze 215/45 auf 17 Zoll Reifen, und die haben bei hoher Zuladung und großen Schlaglöchern and den Radkästen geschliffen!

Jetzt hab ich meinen Löwen tiefergelegt und habe das Problem, wenn ich etwas schneller in Kurven Fahre, das meine Hinterreifen teilweise schleifen!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Stefan

• Reifen schleifen Beitrag #2
versuchs mal mit federwegsbegrenzer

• Reifen schleifen Beitrag #3
Also sind 215er schon zu breit?

Manche hier haben 235 18 Zoll und Spurverbreiterungen drauf!

Eingetragen sind 205er bei mir solllte ich da lieber auf diese Größe gehen, denn bei einem Federwegsbegrenzer wird die ganze Sache wieder ziemlich hart!

• Reifen schleifen Beitrag #4
was hast du für ne Felgenbreite und Einpresstiefe .. bei 8 zoll und ET 35 ist das seeehr komisch.

• Reifen schleifen Beitrag #5
Ich fahre jetzt 215 ET45 auf 17 Zoll

• Reifen schleifen Beitrag #6
et45 könnte ja schon fast wieder so sein, daß es innen schleift...mach doch mal nähere fotos von dem radhaus...

• Reifen schleifen Beitrag #7
es liegt entweder an der ET oder an einem minderwertigen fahrwerk

• Reifen schleifen Beitrag #8
Sie schleifen ja eh innen, direkt im Radkasten!

Zu tief ist er nicht, nur 30/30, aber wie gesagt ich hatte das Problem auch ohne Tieferlegung, bei hoher Geschw.+großen Schlaglöchern!

Ich meine nur wie 215er schleifen, wenn andere 235 mit Spurverbreiterungen, ohne Radkästen ausziehen!

Ich kann ja mal ein paar Fotos machen, bei den Reifen sieht man es ja wo sie schleifen!

Bei diesen ist es mir eh nicht so wichtig, da sie eh schon abgefahren sind, aber nächstes Jahr will ich mir neue Felgen+Reifen kaufen, und da will ich das Problem dann nicht mehr haben!

Bei meinen Winterreifen 195er hatte ich das Problem noch nie!

• Reifen schleifen Beitrag #9
dann liegt wahrscheinlich an der ET der flegen schon mal spurplatten probiert wenn du andere Felgen nimmst dann nimm eine andere ET

• Reifen schleifen Beitrag #10
Meinst du Spurverbreiterungen?

Dann kommt ja der Reifen noch weiter raus und das würde mein Problem verschlimmern!

Was hat die ET damit zu tun?
Welche Einpreßtiefe würdest du vorschlagen!

Ich hatte bei meinen nächsten Felgen+Reifen folgende Vorstellung

215/8 oder 8,5J 17 Zoll ET 40 oder 45
205/8 oder 8,5J - " -

Ich muss glaube ich ein Foto machen, sonst kommen wir auf keinen grünen Zweig!

• Reifen schleifen Beitrag #11
ok was meinst du wo schleift der Reifen ich habe verstanden das der Reifen innen schleift. Meinst du innen oder aussen am sichtbaren aussenrad

also ich weiß zwar nicht was du mgst aber ich würde doch lieber Et 35 oder kleiner haben hinten wäre sogar ET 15 am besten

• Reifen schleifen Beitrag #12
Am sichtbaren Aussenrand!

Et 15, 35 wirkt sicher negativ auf den Komfort aus oder und 2tens sind die ja auch ziemlich teuer!

Meinst du vielleicht das bei ET 45 der Gummi zu weit raussteht?

Je weniger der Gummi raussteht, desto mehr Platz hast du, dass ist mir schon klar, aber bei ET 45?

• Reifen schleifen Beitrag #13
Et 15, 35 wirkt sicher negativ auf den Komfort aus oder und 2tens sind die ja auch ziemlich teuer!
echt? noch nie was gemerkt das Auto liegt wie sau

die Et bestimmt wie weit dein Rad nach aussen steht normalerweiße dürfte nicht schleifen bei der ET mit dieser Tieferlegung selbst mit 235 reifen deshalb ist es sehr komisch und ich kann dir nicht fehlfen per ferndiagnose ohne das zu sehen zu haben

• Reifen schleifen Beitrag #14
Ich mach mal ein paar Fotos und dann sehn wir weiter

Aber danke erstmal für eure Hilfe

• Reifen schleifen Beitrag #15
Du hast sicher nur Federn verbaut oder??
Federt er weit ein??

Auf jeden Fall ist das nicht normal, ich hab ein Gewinde und habe jetzt sicher ne Tieferlegung von 100/80 mit 8x18" ET15 hinten und wenn dann schleift er eher vorne aber hinten is doch massig Platz!!

• Reifen schleifen Beitrag #16
hab ein Gewinde und habe jetzt sicher ne Tieferlegung von 100/80 mit 8x18" ET15 hinten und wenn
na übertreibe mal nicht . Es gibt nicht ein fahrwerk für den Leon das eine Tieferlegung von -100mm ermöglicht nur ein Airride -Fahrwerk geht so weit runter oder ein Show-fahrwerk welches meines Wissen nur in Spanien erhältlich ist und keine Tüv-freigabe hat.

Ich habe auch H&R Gewinde drin mein Leon ist auf ca 55mm runter geschraubt ( gemessen zur O-höhe auf grader Fläche) ich kann , wenn ich das Gewinde ausnutze noch ca 3 cm runter . Dann bin ich bei ca 85mm. H&R verspicht ein Max Tieferlegung von 80-90mm

Ist nicht gegen dich aber ich habe schon von einigen User fabelwerte von 120mm gehört da kann ich nur sagen schautmal in einen 08/15 Tuningkatalog ihr werdet kein Fahrwerk finden für den Leon mit einer solchen Max. Tieferlegung

• Reifen schleifen Beitrag #17
Wie auch immer ET 45 ist komisch das ist doch viel zu weit innen .. da kann aussen bei 8,5x17 nieee was schleifen .. bei ET10 vielleicht ..

normal ist ET 35 .. und da schleift dann auch nix

• Reifen schleifen Beitrag #18
@Marcocool
Naja, vielleicht sinds net gerade 100mm aber der Bora meines Kumpels is ähnlich tief wie der von Devilseye, vielleicht sogar noch mehr. Hat 215/35/18 auf ner 8er-Felge.

@Stefan22
Nehm doch einfach mal nen Edding oder Kreide und male die Kante Deines Reifens damit an. So siehts Du absolut genau wo er schleift. Wirst sehen dass die Kreide aussen dran bleibt......folglich wird er innen schleifen. Ich denke dass Spurverbreiterungen von 10 bis 15mm bei Dir Wunder wirken werden. Ich hab 8,5 mal 18" mit 225ern und zeitweise auch ne extreme Tieferlegung........zumindest an der HA. Ich hab auch bei vollbesetztem Auto nicht das geringste Problem. Meine Felgen können bis fast an den Felgenrand eintauchen. Ich kenne Leute die fahren 255er auf der HA also sollte Deine Grösse kein Problem darstellen.

• Reifen schleifen Beitrag #19
@ Maniac naja man kan Äpfel schlecht mit Birnen vergleichen ich bekommen für Golf3 oder 2 Fahrwerke mit 120-140mm tiefgang aber dann ohne restgewinde und das träg nicht jeder Tüv ein Beim Leon gibt H&R VA 70mm an Ha 60mm dann hat man aber nich ca 2cm restgewinde das normaler weise nicht benutz wird sonst merkert der Tüv Ausserdem hat Devil selbst geschrieben das sie das Gewinde zurückschrauben mussten. Und verwechselt mir mal nicht der Schaut Tief aus deshalb ist der auch sehr Tief mit der Wirklichkeit Mein o-Leon -55mm dann habe ich vorne ein Frontlippe - 70mm macht zusammen - 125mm aber irgendwie ist diese Rechnung doch falsch oder?

• Reifen schleifen Beitrag #20
Ich hab jetzt ein paar Fotos gemacht, nur ich krieg sie nicht online!!

Thema:

Reifen schleifen

Reifen schleifen - Ähnliche Themen

Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Leon 5F Kombi Allwetterreifen laute Abrollgeräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon FR ST (Benziner 1,4 ltr. 150PS), welchen ich von Anfang an mit Allwetterreifen von Pirelli (17 Zöller auf...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben