Reifen oder Radlager?

Diskutiere Reifen oder Radlager? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, seid einiger Zeit kommen brummende geräusche aus richtung VA.Immer ab 60km/h bis ca. 150km/h. Erster gedanke war Radlager,doch ein...
  • Reifen oder Radlager? Beitrag #1
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Reaktionen
22
Hallo,

seid einiger Zeit kommen brummende geräusche aus richtung VA.Immer ab 60km/h bis ca. 150km/h.

Erster gedanke war Radlager,doch ein bekannter Reifenpfutzi sagte mir das es auch am Reifen selbst liegen kann.
Denn ich Fahre immer noch denn Reifen der ab Werk drauf war .
Der Vorbesitzer hat die Felgen sofort nach Kauf gegen 19" getauscht und die Reifen lagen laut aussage immer in einer Garage.Als ich denn Wagen gekauft hatte waren sogar noch die Noppen und Frabstriche auf denn Reifen drauf.
Nun Vermute ich das der Reifen einfach altersbedingt (DOT 2304) dadurch gräusche macht..??
Das Radlager kann ich ausschließen denn im Winter hatte ich mit denn Pirelli Zottozero keinerlei Problme.

Bitte um hilfe,was meint ihr ?

gruß
micha

• Reifen oder Radlager? Beitrag #2
Mach die Winterreifen drauf und fahr mal. Wenns dann weg ist, sinds die Reifen.

• Reifen oder Radlager? Beitrag #3
Das Radlager kann ich ausschließen denn im Winter hatte ich mit denn Pirelli Zottozero keinerlei Problme.

Wie gesagt im Winter hatte ich die Problme nicht,zuvor war es auch da nur halt nicht so extrem wie im Moment.

• Reifen oder Radlager? Beitrag #4
Oh, das hab ich wohl überlesen.
Können schon die Reifen sein, die V-Profile sind schon ziemlich laut. Als ich meine Felgen gekauft hab waren LingLongs drauf, da hab ich gedacht ich sitz in der U-Bahn.

• Reifen oder Radlager? Beitrag #5
Ja gut,man sollte aber Yokohama nicht mit LingLong vergleichen.
Mir wurde jetzt gesagt ich sollte denn Luft druck von 2,6bar auf 2,2bar senken damit sich das evtl. verhärtete Gummi "weich" Fährt.

Was sagt ihr zu dem Tip ?

• Reifen oder Radlager? Beitrag #6
Schreib mal ne E-Mail zum Reifenhersteller wg. dem Richtigen Luftdruck.

Von Hankook habe ich innerhalb von einem Tag ne Antwort erhalten und keine Probleme mit dem Reifen.

• Reifen oder Radlager? Beitrag #7
Dies habe ich getan.

Normal: 2,4 bar
Beladen: 2,6 bar

• Reifen oder Radlager? Beitrag #8
ich finde 2.4bar für 19" schon extrem wenig ...
ich fahr mit 18" ca 2.8-3.0 bar ...

aber vprofil (gerade wenns noch etwas ältere reifen sind) wird unheimlich laut ... in verbindung mit leichtem sägezahn kann da ne wirklich klasse klangkulisse entstehen ...
das hatte ich bei meinen falken fk451 damals auch..

• Reifen oder Radlager? Beitrag #9
ich finde 2.4bar für 19" schon extrem wenig ...

Du hast da was flasch verstanden.
Meine Yokohama AVS Sport sind 225/45R17,die 19" hatte der Vorbesitzer drauf.

• Reifen oder Radlager? Beitrag #10
ups ... sry :)

Thema:

Reifen oder Radlager?

Reifen oder Radlager? - Ähnliche Themen

Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
[SC] Vibrationen ab 120 - 140 km/h: Hallo Zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 1.8TSI 180PS aus dem Baujahr 2013 mit ca. 61000km. Ich habe Anfang April mir neue Reifen drauf...
Defektes Radlager: Hallo Seat-Freunde, ich fahre einen 1P, 2.0 TDI, BJ06, 74tsd Km, Sportup-Paket. Bevor ich zum eigentl. Problem komme, muss ich kurz ausholen: mit...

Neueste Beiträge

Oben