Reifen: Barum Bravuris

Diskutiere Reifen: Barum Bravuris im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Auto Bild 03/2004 * Getestet Größe: 185/60R14H * Bewertung: bedingt empfehlenswert * Beurteilung: geringster Rollwiederstand im...
  • Reifen: Barum Bravuris Beitrag #21
Auto Bild 03/2004

* Getestet Größe: 185/60R14H
* Bewertung: bedingt empfehlenswert
* Beurteilung:
geringster Rollwiederstand im Vergleich, guter Abrollkofort und kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn, wenig Lenkpräzision, unausgewogene Handlingsqualitäten auf trockener Strasse, langer Trockenbremsweg

ADAC motorwelt 03/2003

* Bewertung: *
* Beurteilung:
Relativ gut im Rollwiderstand und Komfort. Aber deutliche Schwächen auf trockener und nasser Fahrbahn, führt zur Abwertung

Stiftung Warentest Test 03/2003

* Bewertung: befriedigend

Ich persönlich würde mir die Reifen nicht kaufen, egal wie günstig sie sind.

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #22
@J-CooN
hab den gleichen winterreifen drauf und hab gleiche erfahrungen wie du. ich muss mal schauen wie es bei meinem dad auf seinem volvo mit den barum bravuris weiter geht. hab auch schon einige km mit den barum bravurs runtergespult und mir gefällt der reifen.

gruss
haris

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #23
Erwähnenswert ist, dass ein Reifen gleichen Modells als 14 Zoll z.B. schlechter abschneiden kann als ein 16 Zoll-Modell, ist mir bei den Reifentests schon aufgefallen. Zum Barum, da kann man getrost zugreifen, ich persönlich würde die Finger von Kumho-Reifen und einige unbekannten Nischenherstellern lassen. Es muss ja nicht immer der teuerste Gummi sein, aber sparen sollte man auch nicht. Es sind nur einige weniger Quadratzentimeter zwischen Gummi und Strasse, die das Auto auf der Bahn halten. Und sonst gibts ESP. :D

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #24
Ich hatte auf dem S3 225 45 R17 Barum Bravuris drauf und fahre 205 50 R17 Barum Polaris Winterreifen auf meinem TS TDI.
Preis/Leisung ist IMO Top.

Die Bravuris sind "Made in Portugal" und hatten,, wenn ich mich recht erinnere, ein sehr ähnliches Profil wie die Semperit Direction Sport. Laufruhe war gut, Verschleiß mittelmäßig. Verhalten in der Kurve ziemlich gut, auf Wasser Mittelmaß. Rein vom Gefühl her kaum schlechter als die Conti, die ich davor drauf hatte.

Die Polaris (zumindest meine) sind "Made in Tschechien" und haben ein etwas lautes Abrollgeräusch auf glattem Asphalt. Im Schnee sind sie gut, auf Matsch naja, was wohl auch an der Dimmension liegt, trocken super, nass mittelgut, auf Glatteis gut. Verschleiß ist sehr gering. Nach dieser (der ersten) Wintersaison habe ich noch 7mm Profil drauf, was ich noch selten geschafft habe. Laufleistung der Reifen bisher war etwa 11-12tsnd. km.

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #25
Hab auf meinem Ibiza (125KW) seit 2 Wochen Barum Bravuris 205/40/17 drauf. Bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Sind sehr leise und halten eigentlich ganz gut. Der Preis ist natürlich top: 4 Stk. 320,- Euro

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #26
Original von haris
...
der michelin war etwa 250.- CHF teurer. der händler meinte dann, wenn mein vater unzufrieden wäre, könne er den michelin zum preis des barums haben
...

Da wüßte ich ja schon, was ich gemacht hätte, egal, wie toll dieser Barum Reifen nun ist. So günstig kriegste sonst keine Michelins und bei denen hätte sich die "gut oder schlecht"-Diskussion gar nicht erst ergeben.

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #27
Also ich hab auch die Barum in der Dimension 18" 225/40 auf meinem
20VT montiert und muss sagen für seinen Preis ist er schon gut
aber auch net mehr.Bei Nässe mangelhaft,hoher Laufwiederstand und
recht hoher verschleiss!Hab aber für einen nur um die 120€ bezahlt,wenn ich einen günstigen pneu bräuchte würde ich ihn wieder nehmen!Ich hoffe ich habe geholfen!

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #28
hallo leute

hab gestern den volvo meines vaters über eine längere strecke bei regen gefahren. viel autobahn, viel kurvige landstrassen...
ich muss sagen, dass sie bei nässe nicht so der hit sind. da sind meine michelin pilot sport auf dem ts um welten besser. hab es auch meinem vater gesagt. aber ich meine wer einen günstigen reifen sucht und relativ gut herumkurven möchte ist mit dem barum gut bedient. ich persönlich fahre auch bei regen und nässe relativ zurückhaltend aber gestern wollte ich mal die reifen bei regen spüren.

gruss
haris

Thema:

Reifen: Barum Bravuris

Reifen: Barum Bravuris - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...
Oben