Reifen: Barum Bravuris

Diskutiere Reifen: Barum Bravuris im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute Wollte hier mal kurz meine Erfahrungen zum obengenannten Reifen schildern. gestern ging ich zusammen mit meinem vater neue...
  • Reifen: Barum Bravuris Beitrag #1

haris

Reaktionen
0
Hallo Leute

Wollte hier mal kurz meine Erfahrungen zum obengenannten Reifen schildern.

gestern ging ich zusammen mit meinem vater neue sommerreifen für seinen Volvo S60 T zu kaufen. nach kurzem überlegen zwischen Michelin Pilot Primacy oder Barum Bravuris hat er sich für die Barum entschieden. der chef des ladens versicherte ihm, dass der reifen spitze sei. im anhang sagte der chef: "fahren sie ihn dieses wochenende, falls sie nicht zufrieden sind, kommen sie zu uns zurück und sie erhalten den michelin von mir zum nulltarif"
super nicht?!

also sind wir gleich auf die autobahn. der reifen ist sehr, sehr ruhig und der geradeauslauf ist top. der reifen harmoniert sehr schön mit der lenkung und fahrwerk.
da wir aber in der schweiz gezügelte geschwindigkeiten geniessen können, hab ich es trotzdem mal gewagt 200km/h über die autobahn zu blochen. eigentlich nur, weil mir fast ein audi a4 bei 140km/h in den auspuff kroch... der audi sieht bei 200km/h sehr winzig im rückspiegel aus ;)

na ja.. zurück zum reifen
also, wer nicht weiss welchen reifen für den sommer kaufen, sollte sich mal Barum unter die lupe nehmen.
das sind jetzt halt kurze erfahrungsberichte. mal schauen wie sich der pneu über längere zeit verhält bzw. verschleiss etc.
aber sonst top.
und der preis spricht für sich:
520.- CHF (325 Euro) inkl. montage, neuer ventile für 4 reifen in 205/55/16 und der geschwindigkeitsklasse W (270km/h)

gruss
haris

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #2
Wer hat noch Barum-Gummis montiert ? Mich würden auch Erfahrungen interessieren.

Ich habe im Sommer die Dunlop SP Sport 9000, würde aber wenn der Gummi unten ist gerne mal den Goodyear Eagle F1 in 18 Zoll "testen". Vielleicht hat den jemand montiert ?

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #3
ich :D
als winterpneu hab ich die barum polaris.
im preis-leistungsverhältnis ein top reifen. mirco.. du hast ja auch schon mal "probemitgefahren" mit den barum.
hab leider nicht auf schnee testen können. nächstes jahr vielleicht.

gruss
haris

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #4
also nicht gleich schalgen wenn ich mich irre, aber barum wenn ich mich rechterinner hat ich als winterreifen drauf - waren die billigsten reifen beim ATU und wollte geld sparen - also sollt ich mich irren vergiss das ganze - aber wenn nicht, und der is gleichteuer wie michelin, dann zockt dich dein händler ab.

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #5
@pinky
du hast mich falsch verstanden
der michelin war etwa 250.- CHF teurer. der händler meinte dann, wenn mein vater unzufrieden wäre, könne er den michelin zum preis des barums haben...
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt

gruss
haris

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #6
also ich muss sagen der vom ah hat mir ebenfalls die barum empfohlen .
sind billig und wirklich laufruhig und drehfreudig ;)

ich glaube ich werde im sommer auch mal auf barum setzen .

man sollte sich von dem billigimage nicht so beeindrucken lassen

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #7
@hYb
heute fuhr Mirco mal im Volvo meines vaters mit. er meinte auch, dass der reifen ruhig ist. kannst ihn ja mal nach seiner meinung fragen...

ich hab zur zeit auf meinem TS TDI die werksseitig montierten michelin pilot sport - ein super reifen. aber, wenn der runter ist, werd ich auch die barum montieren. hab sie als winterreifen und hab keine schlechten erfahrungen gesammelt, ganz im gegenteil...

gruss
haris

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #8
jop
nur leider wissen die wenigstens das die barum den schlechten ruf
eher von den motorradfahrern haben , ich kauf sie für meine ktm auch immer
wenn die tschechen mal wieder welche mitbringen .
die nimm ich dann nur zum herreissen :D

also aber am auto is das echt erste sahne :]

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #9
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Reifen: Barum Bravuris Beitrag #10
Gehört zum Continental Konzern ->

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #11
Also ich hatte bis vor kurzem Fulda in der Dimension 215/45/17 und bin jetzt bei Falken FK451 in der gleichen Größe gelandet...
Herrlich hab heute knapp über 600km draufgebracht, eine Laufruhe wie ein Ballonreifen aber ein Grip und eine Steitenführung wie auf Schienen!!!
Echt ein toller Reifen

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #12
@illegut
wie seatibiza.net gesagt hat, barum gehört zu conti. die fabrik befindet sich in tschechien und ich hab im internet gelesen, dass die fabrik eine der modernsten in europa ist... na ja.

also mal schauen wie sich der reifen über längere zeit verhält. aber zur zeit ist er top. echt super. laufruhe, traktion, geradeauslauf und kurvenverhalten - nichts zu meckern.

gruss
haris

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #13
Barum ist kein Billighersteller!

Die Firma wo ich früher gelernt habe hat Großgeräte hergestellt!

Radlader,Mobilbagger usw

Und da war Barum der Erstausrüster (natürlich ned bei den Kettengetriebenen Bagger :D)!

Barum ist glaube ich bei Goodyear eingegliedert!

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #14
@offi1.6

ne ne, barum ist bei conti - definitiv. hab ich im internet gesehen und von vielen reifenhändlern bestätigen lassen.

gruss
haris

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #15
Oder so (irgendeine Premium Marke war es)

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #16
Hi,
der Barum Bravuris ist bei Stiftungwarenstest 11. geworden mit Note 2.6. Conti war 1er

Im Inet gefunden:

Durchschnitt aus 16 Testurteilen Ø Note 2.3
Griffigkeit auf trockener Straße Note 2.3
Bremseigenschaften auf trockener Straße Note 2.4
Griffigkeit auf nasser Straße Note 2.6
Bremseigenschaften auf nasser Straße Note 2.6
Griffigkeit bei Schnee Note 4.6
Komfort Note 1.9
Innengeräusch Note 1.9
Außengeräusche Note 2.3
Reifenverschleiß Note 2.1
Gefahrene Kilometer 167.950 km

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #17
also ich hatte die barum bei meinem alten astra daruf. war da eigentlich auch ganz zufrieden mit. in der dimension (195/15) die ich da hatte haben die damals auch gut abgeschnitten.
aber im letzten adac test (glaube bei 16 zoll) war das ergebnis nich so dolle.

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #18
Ich hatte die Barum Bravius auf 17" auf meinem vorherigen Wagen(Volvo V40...) montiert. Preis gut - Leistung mittelmässig. Auf meinem TS sind jetzt Pirelli P6 drauf. Zwischen den Reifen liegen Welten.

Der Barum ist günstig (wie erwähnt bei ATU), aber relativ laut. Dazu kommt das Verhalten bei Nässe... . Ist bei unachtsamer oder flotterer Fahrweise nicht zu empfehlen, da die Haftung ggfs. stark zu wünschen übrig lässt...

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #19
Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich habe als Winterreifen den Barum Polaris 2 in 225/45/17 drauf, und muss sagen, der Reifen ist einfach Top!
Leise, gute Haftung in der Kurve und auch auf Schnee keine Probleme.

Bin mir schwer am überlegen ob ich nicht den Barum Bravuris anstatt den Dunlop SP9000 für den Sommer montieren lassen soll...

Grüsse
J-CooN

• Reifen: Barum Bravuris Beitrag #20
edit sagt man sollte erst alles lesen bevor man schreibt....

hmm warum hab ich dann soviele barum werbestifte in meinem zimmer.. sehr verwirrend das ganze..

Thema:

Reifen: Barum Bravuris

Reifen: Barum Bravuris - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...
Oben