Regelmässiges Kratzen

Diskutiere Regelmässiges Kratzen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; :rolleyes: aber ich fahr dafür nicht nach berlin..... :tongue:
  • Regelmässiges Kratzen Beitrag #21
:rolleyes: aber ich fahr dafür nicht nach berlin..... :tongue:

• Regelmässiges Kratzen Beitrag #22
so ne art kratzen hab ich bei meinem löwen auch, sehr linkslastig das geräusch und es tritt immer dann auch wenn ich im 2./3. gang bei ca 1500rpm etwas mehr auf gas steige und ein kleiner berg vor mir ist, also genau dann wenn der turbo einsetzt.
ich kann es mir nicht erklären, denn wenn ich voll durchbeschleunige bemerkt man garnix.
hab mir auch schon ein paar leute ins auto geholt und denen das gezeit, also spinnen tue ich nicht. nur der mechaniker hat auch nix gefunden.

• Regelmässiges Kratzen Beitrag #23
Original von hoschdd
so ne art kratzen hab ich bei meinem löwen auch, sehr linkslastig das geräusch und es tritt immer dann auch wenn ich im 2./3. gang bei ca 1500rpm etwas mehr auf gas steige und ein kleiner berg vor mir ist, also genau dann wenn der turbo einsetzt.
ich kann es mir nicht erklären, denn wenn ich voll durchbeschleunige bemerkt man garnix.
hab mir auch schon ein paar leute ins auto geholt und denen das gezeit, also spinnen tue ich nicht. nur der mechaniker hat auch nix gefunden.

Das Schleifgeräusch bei 1500 hab ich auch.
Es tritt aber nur auf, wenn man von sehr niedriger Drehzahl (z.B. im 3. Gang) ohne Schalten raufbeschleunigt und es kommt ganz knapp bevor der Turbo einsetzt.
Jage ich die Drehzahl zügig hoch, mit Schalten, dann kommt es nicht.
Drücke ich in dem Moment wo es auftritt die Kupplung, höre ich ein Geräusch, als wenn irgendwo ein Ventil aufmacht und Druck abläßt.
Meine Werkstatt konnte bisher auch nix finden.

Edit: Habe auch einen Sport TDI wie du.
Das fing bei KM 10.000 an und jetzt habe ich ca. 51.000 drauf.
Vor Ablauf der Garantie, werde ich die aber so lange suchen lassen, bis sie die Ursache gefunden haben.

• Regelmässiges Kratzen Beitrag #24
bei mir ging es bei ca 2000km los werde demnächst mal was einbauen lassen und diese gelegenheit nutzen die nächste werkstatt mal suchen zu lassen ;) wenn die was gefunden haben melde ich mich!!!

• Regelmässiges Kratzen Beitrag #25
So, mein Auto hab ich nu heute unerwartet wieder bekommen! Aber ich hab vor lauter schreck, dass ich den Polo schon wieder abgeben darf, vergessen zu fragen, was nu war.... Immerhin is das Auto nu wieder gelb und nimmer so klein... :D

• Regelmässiges Kratzen Beitrag #26
hab mit meinem kleinen heute mal die werkstatt besucht und da nachgefragt, die meinten das es die "schwungscheibe" ist. die wäre irgendwie mit federn befestigt und daher würde das kommen. ich kann mir da so keinen reim drauf machen, werde aber bei besserem wetter mal mit einem von denen eine probefahrt machen.

• Regelmässiges Kratzen Beitrag #27
Das ist sicher nicht die Schwungscheibe.
Heute Morgen hatte ich beim Überholen plötzlich überhaupt keine Leistung mehr. Der Turbo war plötzlich total weg. Mein erster gedanke war sofort "LMM".
Bin dann noch bis zur Werkstatt gefahren und hab dabei festgestellt, daß "unser" Geräusch (Schleifen bei 1500 U/min) nicht auftritt, wenn der Turbo komplett weg ist. Ergo, muß es seine Ursache im Bereich des Turbos haben.
Durch den Neustart beim Wegfahren von der Werkstatt (ich soll am Nachmittag nochmal kommen), hat sich das Problem plötzlich gelöst, der Turbo geht wieder, ich habe wieder Leistung, aber auch das Schleifgeräusch ist wieder da.
Mal sehen, was die Diagnose am Nachmittag bringt.

• Regelmässiges Kratzen Beitrag #28
So, die Diagnose hat, bis auf einen kleinen Fehler im Bereich eines Unterdruckschlauches, nichts gebracht.
Mit der Werkstatt wurde aber ausgemacht, daß man sich des Geräusches noch vor Ablauf der Gewähleistung annimmt.
Dies wird im Zuge der 60.000er Inspektion gemacht, welche bei mir noch vor Ablauf der Gewährl. fällig wird.

• Regelmässiges Kratzen Beitrag #29
Tach zusammen!

Bei mir ist das Kratzen nu endlich weg!!! =)

Nachdem einige Teile des Hinterachsgetriebes repariert/ausgetauscht wurden, jedoch das Geräusch immer noch da war, vernahm ich kurze Zeit darauf ein oberhässliches Knarzen von der Hinterachse, wenn ich Kurven fuhr.
Also Autole gleich nochmal zum Händler gebracht. Diagnose: Pumpe der Haldex hat sich verabschiedet, dadurch hat die Haldex die Hinterachse gesperrt. (Der Händler sagte mir, die Differentialsperre sei konstant drinne gewesen... ?( )
Nachdem nun auch die Pumpe getauscht wurde, is das Geräusch endlich weg!

Wär vielleicht was, das man noch anschauen, könnte, wenn ihr das Prob auch habt.... Bei mir jedenfalls hats geholfen! :]

Thema:

Regelmässiges Kratzen

Regelmässiges Kratzen - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Geräusche vom evtl. Amaturenbrett: Hallo Leute, ich fahre meinen Leon jetzt knapp 3 Monate. Neupreis fast ca 26.500 €. Habe ich nicht gezahlt, da ich Ihn gebraucht gekauft habe von...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...

Neueste Beiträge

Oben