Raucherwagen - Wie bekomme ich den Geruch raus?

Diskutiere Raucherwagen - Wie bekomme ich den Geruch raus? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Muss ich dann die Alcantara Sitze Imprägnieren ? Kannst du mir zeug zum Imprägnieren empfehlen? Wie macht man das eigentlich mit dem...
  • Raucherwagen - Wie bekomme ich den Geruch raus? Beitrag #21
Muss ich dann die Alcantara Sitze Imprägnieren ?

Kannst du mir zeug zum Imprägnieren empfehlen?

Wie macht man das eigentlich mit dem Imprägnieren, hab noch nie was damit gemacht (und auch nix davon gehört)

• Raucherwagen - Wie bekomme ich den Geruch raus? Beitrag #22
Mit 'ner normalen Textilimprägnierung (sowas zum sprühen) sollte das funktionieren ;)
Bei Alcantara weiß ich's nicht genau. Evtl. an einer nicht-sichtbaren Stelle die Verträglichkeit prüfen.

• Raucherwagen - Wie bekomme ich den Geruch raus? Beitrag #23

Also entweder über nacht ne Tasse Kaffee stehen lassen
oder
Nen apfel durchschneiden und drin liegen lassen!
Am besten nochmal nachlesen..

• Raucherwagen - Wie bekomme ich den Geruch raus? Beitrag #24
Ja sicher ! .. man , man , was machen hier so schreiben..

Solche Gerüche lassen sich DEFINITIV nicht mit nem Apfel oder einer Tasse Kaffee endfernen.. Evtl. hilft es ja ein Pfund Erdbeeren in´s Handschuhfach zu stellen ? ich frag mal Mutti..:rolleyes: Sorry aber da hakts bei mir aus..

• Raucherwagen - Wie bekomme ich den Geruch raus? Beitrag #25
Apfel... keine Ahnung. Apfel hilf aber alten Tabak wieder feucht zu machen (für 'nen alten Dreher sehr nützlich) ;)

Kaffee... beim beschrieben Fall sicher überfordert. Bei kleineren Luftverschmutzungen funktioniert das sehr wohl. Hatte in meinem letzten Golf einen Beifahrer, dem ich das Rauchen nicht verbieten konnte (hätte können, aber traute mich nicht). Hab' dann auf Empfehlung meiner Mutter 'ne Schale gemahlenen Kaffee über Nacht auf den Beifahrersitz gestellt. Am nächsten Tag war nichts mehr vom Rauch zu bemerken.

Wie gesagt, im beschriebenen Fall ist das sicher nichts, viel zu hartnäckig.

• Raucherwagen - Wie bekomme ich den Geruch raus? Beitrag #26
Das mit dem gemahlenden Kaffee schreibe ich ja auch weiter oben .. aber "eine Tasse" ..?

Gruß

Markus

• Raucherwagen - Wie bekomme ich den Geruch raus? Beitrag #27
Das mit dem gemahlenden Kaffee schreibe ich ja auch weiter oben .. aber "eine Tasse" ..?
Lese jetzt erst was Du genau meinst :laughing:

Hab' jetzt aber mal auf der Website gestöbert... finde die gar nicht so schlecht. Sind ein paar interessante Ideen zu finden.

• Raucherwagen - Wie bekomme ich den Geruch raus? Beitrag #28
Also mit der Kaffee Idee kenn ich nur das :
Ein "gebrauchter Kaffeefilter mit Inhalt" soll Gerüche entfernen !

• Raucherwagen - Wie bekomme ich den Geruch raus? Beitrag #29
aber bitte nur arabicabohnen verwenden :rolleyes: ;)

• Raucherwagen - Wie bekomme ich den Geruch raus? Beitrag #30
Bei einem bekannten hat der trick mit dem kaffeepulver schon geholfen.

Allerdings hat er über längere zeit jeden abend ein ganzes backblech voll mit kaffeepulver hinein gestellt (und den gesamten innenraum vor der aktion natürlich erst einmal gründlich gereinigt). Mit einer tasse kommt man da wohl nicht weit - obwohl ... 2-3 jahre!? :D

Thema:

Raucherwagen - Wie bekomme ich den Geruch raus?

Raucherwagen - Wie bekomme ich den Geruch raus? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111: So Leute, nun poste ich meinen kleinen Umbau auch mal rein! Ich sag’s euch gleich, es wird kein Extrem Tuning werden, sondern eher dezent, aber...
Oben