rammschutzleisten zumachen?

Diskutiere rammschutzleisten zumachen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hat schonmal jemand seine heckstossstange hinten von den rammleisten befreit und danach die ganze sache schön glatt gemacht? bei mir passt leider...
  • rammschutzleisten zumachen? Beitrag #1

chris0815

Gast
hat schonmal jemand seine heckstossstange hinten von den rammleisten befreit und danach die ganze sache schön glatt gemacht?
bei mir passt leider keine ts schürze...
wollten das machen aber leider soll das harz bze kleber dafür alleine 150 kosten... wollt wissen wie es ander gelöst haben?

• rammschutzleisten zumachen? Beitrag #2
Bin hier schon echt lange dabei.. aber ich kenn keinen der die Weg gemacht hat... solltest da mal in nem Golf Forum nachfragen ;)

• rammschutzleisten zumachen? Beitrag #3
das ist ein grund aber kein hindernis :D

will doch auch einen glatten ***** wie beim cupra...

aber danke für den tip!

• rammschutzleisten zumachen? Beitrag #4
Original von Cupra
Bin hier schon echt lange dabei.. aber ich kenn keinen der die Weg gemacht hat...

Ich bin zwar noch net ganz so lange dabei wie Du, aber ich kenne einen... -> hoggi.

Leider ist er glaube ich kaum noch on. :(

Obae.

• rammschutzleisten zumachen? Beitrag #5
und ich würde fast mutmaßen das das cleanen des hecks, also entfernen, zuspachteln, füllern, lackieren usw. teurer ist wie n TS oder R Heck

• rammschutzleisten zumachen? Beitrag #6
@ D3m0n: Es ist ein TOLEDO!

• rammschutzleisten zumachen? Beitrag #7
ach du sch*** das hab ich voll übersehen... naja, war schon spät...!

sorry!

• rammschutzleisten zumachen? Beitrag #8
Ich hab auch schon darüber nachgedacht, bei mir am Toledo die hinteren Stoßleisten wegzumachen. Da mir auch keine der Heckschürzen gefällt, die es für den Toledo gibt.
Am Anfang des Monats muß ich eh zum Lackierer um einen Kostenvoranschlag wegen eines Kratzers machen zu lassen. Da werde ich gleich mal nachfragen. Was man dort verwenden würde. Wenn das Zeug dafür dann 150€ kostet, dann ist das noch OK. Es gibt nicht schlimmeres als wenn schlecht gemachte Spachtelstellen aufreissen. ;)

• rammschutzleisten zumachen? Beitrag #9
also ich habs bei nem signo-heck probiert ...

hab dazu die leisten entfernt ... den kunststoff drunter rausgeschnitten...

dann:
von hinten ne lage gfk-matten als stürze rein, dann mit glasfaser-spachtel aufgefüllt ... mit ner flex u. schleifscheibe ca. 2cm um die vertiefung herum paar millimeter plastik mit runtergeschliffen ... danach mit glasfaserspachtel weiter aufgespachtelt ... wieder geschliffen ... usw. usw. zum schluss mit feinspachtel aufgefüllt und ausgebessert ... und natürlich immer wieder geschliffen wie harry ...

ergebnis: wunderbar glatt und hätte fast dem lackierer gelangt ... der hatte nur noch einmal drüber gemacht und anschließend mit dem lackierprozedere begonnen ...

kostenpunkt: ca. 40€ für material + ca. 10stunden arbeit.

hab mich aber dann doch für ne ts-heckschürze entschieden :)

• rammschutzleisten zumachen? Beitrag #10
Original von Sissi

hab mich aber dann doch für ne ts-heckschürze entschieden :)

Wenn das beim Toledo so einfach ginge ;(

• rammschutzleisten zumachen? Beitrag #11
wär doch mal ne aufgabe :D ...ne tsheckschürze für nen toledo umzubauen ...

• rammschutzleisten zumachen? Beitrag #12
die idee hatte ich auch erst aber beim rucksack hängt da nur-schild am kofferraum und das ist bestimmt nicht das wahre wenn ich mit 2 aussparungen rumfahre :tongue:

aber die idee mit dem wegflexen schein ja nicht verkehrt zu sein... aber hätte angst das mir der kram hinterher einreißt...
weißt du noch was du für zeug benutzt hast?

außerdem besteht die heckschürze aus 2teilen. wie krieg ich die fest zusammen ohne das die mir im nachhinein einreißt?
von hinten fest zusammenlamminieren?

in diesem sinne....

• rammschutzleisten zumachen? Beitrag #13
also ich kenn die heckschürze vom toledo ned ...

ich hab glasfasermatten verwendet ... diese ist auf allen seite ca. 5cm übergestanden (auf der innenseite der schürze als grundlage für die spachtelmasse)

danach den spalt mit glasfaser-spachtel aufgefüllt und dann das plastik rund um dem spalt (ca. 2cm breit) ein paar millimeter runtergeschliffen ... anschließend von oben eine lage glasfasermatten drauf ... und dann mit glasfaserspachtel grob aufgefüllt ... geschliffen ... und mit feinspachtel die letzten unebenheiten weggemacht ...

die ausparung unten kannst du vielleicht auch wegmachen :)

schneid einfach die aussparung oben und an den seiten auf ... und bieg sie nach aussen ... dann die restlichen lücken usw. von hinten mit glasfasermatten laminieren und anschließen wieder feinarbeit mit spachtel :)

is zwar ne schei* arbeit aber das könnte doch klappen :)

• rammschutzleisten zumachen? Beitrag #14
Ich glaube ich habe noch irgendwo Bilder von hoggi's rotem Leon mit den entfernten Rammschutzleisten, wenn ich se heute Abend kurzfristig finde, stelle ich die ON. Das sieht wirklich gut aus, aber nach Aussage von ihm selbst war das auch eine Höllenarbeit, die er natürlich seinen Bruder hat machen lassen.

• rammschutzleisten zumachen? Beitrag #15
picture.php

picture.php

Quelle: User : J_R

so kanns ausschauen ;) ...

Ciao reneder

• rammschutzleisten zumachen? Beitrag #16
Hat nicht toker das auch gemacht (Leon-Schürze)? Leider keine Fotos in der Gallery... aber man muß wirklich extrem genau arbeiten und zum Schluß vollflächig lackieren, sonst sieht man was...

Bei der Frontschürze kommt ja noch das Problem mit den Befestigungsschrauben (von außen verschraubt) hinzu. :(

--
MrSigno

• rammschutzleisten zumachen? Beitrag #17
3808_t1434.jpg

und ob der Fotos in der Gallery hat ;) ... naja ... sie waren in der UserDB unter der Tuning Liste ...

• rammschutzleisten zumachen? Beitrag #18
Das sieht ja super aus, bei dem blauen Toledo! So würde mir das sicher auch gefallen. Ist aber bestimmt mächtig teuer, wenn man das einen Lackierer machen läßt.

Wenn jetzt unten noch z.B. der MS Ansatz dran wäre, und den noch richtig mit der Schürze verspachtelt, dann hätte man eine bulligere Hechschürze für nen Toledo, ohne den Gitterquatsch von Seidl etc.

Thema:

rammschutzleisten zumachen?

rammschutzleisten zumachen? - Ähnliche Themen

Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Oben