Radlagertausch für 200€,was meint ihr dazu?

Diskutiere Radlagertausch für 200€,was meint ihr dazu? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Auch wenn es noch um meinen A4 geht, hatte letzte Woche nen Radlagerdefekt vorne rechts. Die aktion hat 200€ gekostet, allein 86€plus steuer für...
  • Radlagertausch für 200€,was meint ihr dazu? Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
Auch wenn es noch um meinen A4 geht,
hatte letzte Woche nen Radlagerdefekt vorne rechts.
Die aktion hat 200€ gekostet, allein 86€plus steuer für ein Radlager :angry: was bei ottomobil.de für 46€ inkl. steuer verkauft wird.
Ich find das für eine freie Werkstatt viel ?( ....was meint ihr dazu?
Hatte eigentlich mit so 100-120€ gerechnet

• Radlagertausch für 200€,was meint ihr dazu? Beitrag #2
Ich fürchte auch dass ich rechts vorne ein neues Radlager brauchen werd :( Bin schon mal gespannt, was mich das wieder kostet... :(

• Radlagertausch für 200€,was meint ihr dazu? Beitrag #3
Original von Cupra
Ich fürchte auch dass ich rechts vorne ein neues Radlager brauchen werd :( Bin schon mal gespannt, was mich das wieder kostet... :(

Das kann überhaupt nicht sein !! Was machst du eigentlich immer nur mit Deinem Auto ??

• Radlagertausch für 200€,was meint ihr dazu? Beitrag #4
@cupra,dann psote mal was es bei dir gekostet hat...vielleicht finde ich wieder einen grund mehr mich auf meinen cupra zu freuen :D

• Radlagertausch für 200€,was meint ihr dazu? Beitrag #5
Die Radlager für Golf 4, A 3, Bora, Leon etc sind wirklich schweineteuer. Das mit den 200 € kann locker hinkommen. Würde mich nicht wundern wenn es noch mehr wäre ! :(

• Radlagertausch für 200€,was meint ihr dazu? Beitrag #6
Hallo

ich hatte auch das Glück Radlager vorne links wechslen zu lassen. (an meinem A3 nach nur 53tkm)
Mein Cupra müsste in 3 Wochen kommen und dann so was!! :(
Ich habe es in einer freien Werkstatt machen lassen und es hat mich "nur" 90€ gekostet. Bei Autoteile Unger hätte es 120€ gekostet. Also ich denke Du hast zu viel bezahlt. ?(

BartW

• Radlagertausch für 200€,was meint ihr dazu? Beitrag #7
kann auch sein, dass ich kein Lager brauch, villeicht is nur die Spur bös verstellt, nach einem hefitgen Schlagloch. Hab jedenfalls ein schlagen im Lenkrad. Wenns das auch net si, wird wohl was getauscht werden müssen .... :(

• Radlagertausch für 200€,was meint ihr dazu? Beitrag #8
Original von Cupra
kann auch sein, dass ich kein Lager brauch, villeicht is nur die Spur bös verstellt, nach einem hefitgen Schlagloch. Hab jedenfalls ein schlagen im Lenkrad. Wenns das auch net si, wird wohl was getauscht werden müssen .... :(

Mal ernsthaft Cupra, vielleicht hättest Du Dir lieber einen Geländewagen kaufen sollen. Der Cupra ist nämlich keiner nur weil er Allrad hat.

Wo Du immer rumfährst.... ?( ?( ?(

• Radlagertausch für 200€,was meint ihr dazu? Beitrag #9
@maniac,ich sagte ja das das Radlager für den A4 bei Ottomobil 46€ inkl. Steuer kostet...mein händler nahm 86+steuer....eigentlich nicht so teuer,nur was mich sauer macht ist das ich vermute das meine werkstatt das ding unter 46€ bekommt und dann 100% draufknallt.und dann noch 120€ lohn draufhaut,wird zeit das der cupra kommt,aber ich weiß das ich so sachen die ich selbst identifizieren kann nicht bei dieser Werkstatt machen lasse.....komm mir veräppelt vor

also ich war gestern bei point-s einer reifenhandelskette die auch kfz arbeiten durchführen,da die nach den defekten querlenkern auch meine achso neu vermessen haben kannte ich den chef ganz gut und hab den mal gefragt.
der Meinte das Radlager kostet so 100DM,also entspricht das etwa den 46€ von ottomobil.de,meine erkstatt hat 95€ berechnet.
Zum gesamtpreis inkl Arbeit von DM 400(200€) meinte er das ich halt daran denken muß das meine Werkstatt zwar keinen VW/Audi Vertrag mehr hat und nun zu auto einmal eins gehört,aber der inhaber halt doch noch etwas die audi preise als roten Faden zur Orientierung nutzt....also zuviel bezahlt.

*grummel*

Thema:

Radlagertausch für 200€,was meint ihr dazu?

Radlagertausch für 200€,was meint ihr dazu? - Ähnliche Themen

Leon 1P TSI - Lohnt sich eine Reparatur noch?: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3 J einen Seat Leon 1P gekauft mit ca. 120 tsd. km. Mittlerweile hat er knapp 150 tsd. km drauf (1.4 TSI, EZ...
DRINGEND HILFE: Garantie bei jungem Gebrauchten (2 Jahre jung) - komisches Verhalten vom Autohaus: Hallo ihr Lieben, wie einige sicher schon mitbekommen haben, haben wir einen 2 Jahre alten Leon ST gekauft. Erstzulassung 08/2019 Bei dem Wagen...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
[SC] Vibrationen ab 120 - 140 km/h: Hallo Zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 1.8TSI 180PS aus dem Baujahr 2013 mit ca. 61000km. Ich habe Anfang April mir neue Reifen drauf...
Knacken in der Lenkung: Geräusche an der Vorderachse Hallo, ich habe einen Seat Leon 5F 1.8 TSI DSG. Ich habe ihn nun seit 2-3 Wochen und mir ist aufgefallen, dass er...
Oben