Radlager kaputt - Frage zur Garantie !!!

Diskutiere Radlager kaputt - Frage zur Garantie !!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Habe heute beim heimfahren bemerkt, daß mein Auto sich etwas anders (lauter) anhört als sonst. Bin zur Sicherheit gleich mal in die...
  • Radlager kaputt - Frage zur Garantie !!! Beitrag #1

Steevie

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe heute beim heimfahren bemerkt, daß mein Auto sich etwas anders (lauter) anhört als sonst. Bin zur Sicherheit gleich mal in die Werkstatt - der konnte nix entdecken...
...erst nach der Probefahrt die klare Diagnoes: Radlager kaputt!
Und das mit 25.700 km ??? :astonished:
Es wurde dann auch innerhalb kurzer Zeit gleich viel lauter!

Nun aber meine eigentliche Frage:
Erstzulassung: 27.3.2002 - Tja, dieser nette Mensch sagte mir sofort: Die Garantie ist seit 2 Tagen abgelaufen, aber VIELLEICHT geht ja noch was auf Kulanz ?(

Ich meine... nehmen es die wirklich sooooo genau? Was ist, wenn ich´s schon am Samstag gehört habe? Da war ja am Nachmittag niemand mehr da, und am Sonntag sowieso nicht!

Sollte ich "Einspruch" erheben, falls ich doch was zahlen müsste?
Oder ist das wirklich auf den Tag genau - AUS !!! ???

Vielen Dank!

LG, Stefan

• Radlager kaputt - Frage zur Garantie !!! Beitrag #2
Ich würd mit dem Werkstattmensch nochmal reden, ob da nichts zu machen ist. Meiner wäre bei dem 'Umstand' nicht so kleinlich.

• Radlager kaputt - Frage zur Garantie !!! Beitrag #3
Das wär nicht weiter verwunderlich, wenn das ein Materialfehler wär!

Bei mir haben die mal ein ab Zulieferer schon defektes Radlager neu eingebaut!

• Radlager kaputt - Frage zur Garantie !!! Beitrag #4
Original von Steevie

Nun aber meine eigentliche Frage:
Erstzulassung: 27.3.2002 - Tja, dieser nette Mensch sagte mir sofort: Die Garantie ist seit 2 Tagen abgelaufen, aber VIELLEICHT geht ja noch was auf Kulanz ?(

Hast du den Wagen dort gekauft? Wenn ja würd ich dem aber gehörig auf den Schlips treten!! Und wenn nicht, dann auch :D

Das kann es nicht sein wegen 2 Tagen! Meiner hat nach 3 Jahren noch Neue Türgriffe innen auf Kulanz bekommen und eine neue Einspritzdüse oder sowas wegen Leistungsverlust.

Ich denke das dürfte kein Problem sein bei dir . . . Zumal bei so wenigen Kilometern!

• Radlager kaputt - Frage zur Garantie !!! Beitrag #5
Haaallloooo? bei 25.000 nen kaputtes Radlager? das dürfte ja wohl mindestens kulanz sein, denn so schnell darf das nich kaputt gehen. das ist ziemlich sicher nen materialfehler.

ich hab selbst letzte woche bei 69.500km nach 1,5 jahren ein neues radlager vorne links plus neue radnabe bekommen. alles hin

• Radlager kaputt - Frage zur Garantie !!! Beitrag #6
Original von Steevie
...die klare Diagnoes: Radlager kaputt!
Und das mit 25.700 km ??? :astonished:

War gestern auch inne Werkstatt, Hupe wechseln... :rolleyes:

Da mir vorgestern beim Reifen wechseln aufgefallen war, dass mein linkes
Vorderrad in Längsrichtung Spiel hat, sollten die das auch mal noch kontrollieren.
Die Diagnose: Radlager muss getauscht werden! Der Kleine hat noch einen Monat
Werksgarantie und rd. 35.500 km runter. Ich setze auch mal voraus, dass der
Wechsel für mich kostenfrei bleiben wird. Bei der Kilometerleistung darf das auch
noch nicht passieren! :evil:

Obae.

Thema:

Radlager kaputt - Frage zur Garantie !!!

Radlager kaputt - Frage zur Garantie !!! - Ähnliche Themen

Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...

Neueste Beiträge

Oben