Radioausbau

Diskutiere Radioausbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Soooo,,1. meine frage ist, wenn ich das original Radio rausmache und mir eine Blende hole für ein anderes radio kann ich das dann einfach ganz...
  • Radioausbau Beitrag #1

BenEna

Reaktionen
0
Soooo,,1. meine frage ist, wenn ich das original Radio rausmache und mir eine Blende hole für ein anderes radio kann ich das dann einfach ganz normal anschließen? Also normal heißt in dem Fall ohne irgendwelche adapter oder brauche ich noch was dafür.

2. Ich habe mir schon einige informationen aus der Suche geholt.wollte mir ja erst nur einen High Low adapter einbauen aber irgendwie verstehe ich nicht wie das richtig funktioniert.Was würdet ihr eher machen Neues Radio rein oder Standartradio mit High Low? Bzw. was ist einfacher. Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

• Radioausbau

Anzeige

• Radioausbau Beitrag #2
Damit Dir überhaupt jemand hier helfen kann, wäre es recht sinvoll, wenn Du entweder Dein Profil ausfüllst ... oder zumindest schreibst, was Du für ein Fahrzeug fährst.
Seat Leon (sollte klar sein :D) ... 1M? 1P?
Vllt bekommst'e dann ein paar Antworten ;)

• Radioausbau Beitrag #3
Hat er Recht! :very_hap:

• Radioausbau Beitrag #4
Sollte ungefähr gleich schwer sein denk ich. Hab beides schon gemacht und immer irgendwas (wenn auch nur kurz) vom Fachmann machen lassen :)

Neues Radio -> Adapter zwischenstopfen und Zündungsplus
Original Radio -> HL Wandler braucht Boxenkabel, Masse und Strom.

Wem das Originalradio reicht, das ist halt in der Regel doch billiger wie ein neues.

• Radioausbau Beitrag #5
ohh sorry hatte ich vergessen einen ich fahre einen 1P

• Radioausbau Beitrag #7
Ich habe mein original Radio mit 4 Streifen (ca 1cm breit und min 10cm lang) hartes Plastik herausbekommen.

Ist ziemlich einfach und dauert ca 5 bis 10 Minuten.

Auf dem Bild von dem Link über meinem Post, kann man ziemlich gut sehen, wo man dann die Streifen reinschieben muss.

• Radioausbau Beitrag #8
Genau so wie @setto hieroben schreibt,4 stuck platiek streifen selbe machen.
Einfach wie auf das bild rein schieben bis ein "klick" komt.

Anhänge

• dsc08715yt3.jpg
    dsc08715yt3.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 30
  • Radioausbau Beitrag #9
sollte auch mit diesen camping-plastikmesser gehen.

Thema:

Radioausbau

Radioausbau - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
Subwoofer Anschuss und Türdämmung: Hallo alle zusammen, da dies mein erster Eintrag im Forum ist und ich vorher eher als stiller Mitleser fungiert habe zunächst einmal ein...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Oben