Radio stellt sich nach Zündung um

Diskutiere Radio stellt sich nach Zündung um im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, folgendes Problem. Fahre einen Seat Leon 1P Style 1,4 TSI Bj 1/2010. Wenn ich im laufenden Betrieb Radio höre. Meinen Wagen aus mache...
  • Radio stellt sich nach Zündung um Beitrag #1
DukeX

DukeX

Clubmember
Reaktionen
0
Moin,

folgendes Problem.
Fahre einen Seat Leon 1P Style 1,4 TSI Bj 1/2010.

Wenn ich im laufenden Betrieb Radio höre. Meinen Wagen aus mache anschließend den Motor wieder Neustarte wechselt mein Radio Modus von Kurzwelle auf Langwelle. Ich hoffe ich vertauscht da gerade nicht etwas. Aber auf jeden Fall steht mein Radio nicht mehr auf 1 Live wie zuvor.

Wo liegt das Problem. Kann das nur mein Händler beheben?

Danke für eure Hilfe.

• Radio stellt sich nach Zündung um Beitrag #2
Hey

falls du kein Original-Radio eingebaut hast, könnte es sein, das dein Radio nur mit Kl 15 versorgt wird, so verliert es nach jedem Ausschalten der Zündung alle Einstellungen.

Ist es ein Original-Radio, solltest du vielleicht die Codierung überprüfen lassen, auch wenn ich nicht glaube das es daran liegt, aber durchaus möglich.

MfG

Thema:

Radio stellt sich nach Zündung um

Radio stellt sich nach Zündung um - Ähnliche Themen

DAB Radio Empfang beim Rückwärtsgang: Hi alle zusammen, ich habe einen sehr interessanten Fehler entdeckt und mich würde interessieren, ob ihr diesen auch habt bzw. ob den jemand...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Radio tut nicht mehr: Seat Leon 1,2 TSI BJ 2012 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich hatte ne neue Anlage mit Sub in meinem Auto verbaut per High Low Adapter...
Oben