Radio geht nicht mehr

Diskutiere Radio geht nicht mehr im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi also ich hab folgendes Problem mit meinem JVC KD DV 5000 und zwar ging es mir mitten während der Fahrt aus und als ich die Kabel überprüfte da...
  • Radio geht nicht mehr Beitrag #1

SebiV6

Reaktionen
0
Hi
also ich hab folgendes Problem mit meinem JVC KD DV 5000 und zwar ging es mir mitten während der Fahrt aus und als ich die Kabel überprüfte da ist alles richtig angeschlossen soweit ich das erkennen konnte. Mit dem original Seat Radio testete ich ob es am Radio liegt aber das funktioniert genauso wenig. Vielleicht kann mir einer der Hifi Profis helfen und mir sagen was ich schauen muss das es wieder funktioniert.
Gruss Sebastian

• Radio geht nicht mehr Beitrag #2
Moin,

wenn gar nix geht, kommt wahrscheinlich kein Strom an, auch wenn das alles richtig angeschlosen aussieht. Nimm am besten ein Messgerät und überprüfe das mal. Ansonsten sind vielleicht irgendwelche Sicherungen durch?

Gruß Philipp

• Radio geht nicht mehr Beitrag #3
Also Sicherungsmäßig ist alles in Ordnung, keine durchgebrennt. Hab echt kein Plan was da fehlen soll.
Gruss Sebastian

• Radio geht nicht mehr Beitrag #4
Hast du auch die Sicherungen am Radio getestet ?

• Radio geht nicht mehr Beitrag #5
die Sicherung am Radio ist auch noch in Ordnung, kann es irgendwas mit dem Zündschloß zu tun haben?
Gruss Sebastian

• Radio geht nicht mehr Beitrag #6
Hallo..

Steckerverbindungen OK?
Adapter verwendet?
Lötverbindungen OK?
Originalstecker überprüft - Kontakte verbogen?
Dauerplus defekt?
Nochmal Sicherungen überprüfen - alle!

Wie lange war das Radio eingebaut?
Neu oder gebraucht gekauft?

Wenn es nicht klappt.. try try again.. Ostern ist ja lange...

• Radio geht nicht mehr Beitrag #7
als erstes wirklich mal ein messgerät nehmen und nachmessen ob strom drauf ist oder nicht.

• Radio geht nicht mehr Beitrag #8
Hi
also Steckverbindungen sind soweit ok, Sicherung am Radio ist in Ordnung und Sicherung Nr.42 fürs Radio ist auch in Ordnung. Durchmessen werd ichs am langen Wochenende. Aber was mach ich wenns keinen Strom zum Radio gibt?
Gruss Sebastian

• Radio geht nicht mehr Beitrag #9
Mein Tip ist, miss dann mal direkt auf der Sicherung! Wenn du da Strom hast und am Stecker zum Radio nicht, hat das Kabel einen Unterbruch.

EDIT: Und die anderen Verbraucher funzen einwandfrei?? Wenn du am messen bist, überprüf ob du die Wake-up oder Schalt-Spannung auch bekommst (sind 10A abgesicherte 12V)

Thema:

Radio geht nicht mehr

Radio geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Pioneer Radio canbus adapter seat leon cupra r 2010: Guten Abend zusammen Ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen seat leon 1p r310 von 2010. Ich habe das Pioneer sph-77dab Instaliert...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Radio lässt sich nicht mehr einschieben: Moin zusammen, ich habe heute bei meinem Löwen einen USB Anschluss nachgerüstet. Alles hat soweit auch Super Funktioniert Radio und Handschuhfach...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben