Radio geht nicht an

Diskutiere Radio geht nicht an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich habe ein großes Problem. Seit dem meine Endstufe bei Betrieb ne make bekommen hat und ausging, hab ich überhaut kein strom mehr an den...
  • Radio geht nicht an Beitrag #1
Leon Fan

Leon Fan

Reaktionen
3
Hi, ich habe ein großes Problem.

Seit dem meine Endstufe bei Betrieb ne make bekommen hat und ausging, hab ich überhaut kein strom mehr an den Massekabel! Als ich eben danach geguckt habe....funtioniert mein anderer Vertärker auch nicht, dann hab ich bemerkt, dass da überhaut kein Saft kommt aus dem Massekabel! Das Radio geht auch nicht mehr, geht einfach nicht an! Hab auch schon alle Sicherungen auch unter Amuturenbret nachgeguckt und ausgesteckt und wieder eingesteckt! Und passiert trotzdem nix mehr!

Was und wo soll ich den nochmal nachgucken, Hab schon gedacht morgen zum Seat Händler zu fahren und nach dem Fehler zu gucken, hab angst das das was am ***** geht!

Weiß einer was das sein könnte!

• Radio geht nicht an Beitrag #2
Wieso soll denn ausgerechnet aus dem Massekabel Saft kommen??(
Miss doch einfach mal, wenn das Radio aus ist, die Spannung zwischen der Zuleitung zu den Verstärkern und der Masse.
Ok das Radio ist eh aus, sorry :rolleyes:
Zieh das Radio mal aus dem Schacht und zieh alles ab, ausser der Betriebsspannung, wenn dann nichts geht, ist entweder deine Sicherung hinüber im Sicherungskasten oder aber dein Radio hat sich verabschiedet.

bc2k1

• Radio geht nicht an Beitrag #3
hm, ferndiagnose ist immer schwierig.. sicherungen direkt am radio mal gecheckt? und warum soll die andere stufe sich nicht zuschalten? wenn über den remote ein impulse kommt müsste sie doch angehen!? vll hängt ja das remote mit am radio?

mfg

• Radio geht nicht an Beitrag #4
ich habe auch schon mit dem anderen radio versucht! kann nicht sein das es am radio liegt!

Aber am radio blinkt aber ein kleines Lämpchen, also kriegt es doch strom! Man o man.....Aber ich habe alle sicherungen nach geguckt!

Kann es sein das unter dem Lenkrad unter der Verkleidung die Große Sicherung( keine ahnung wie die sich nehnen) so quadrat förmige mit ner großen zahl inder mitte am ***** ist,kann es sein das es dadran liegt???

• Radio geht nicht an Beitrag #5
Das was du da beschreiben willst sind Relais.;)
Also ich würde wie gesagt erst einmal messen, ob du von vorne alle Signale in den Kofferrraum bekommst.
Dann würde ich mal dem Remote 12V geben, damit man mal sieht, ob die Stufen noch gehen.
Du solltest auch die Sicherungen nicht nur sichtprüfen sondern mal durchmessen. vllt ist ja doch eine kaputt.

bc2k1

• Radio geht nicht an Beitrag #6
OKAY....ich werd mal durch cheken! gute idee.....Danke erstmal!

• Radio geht nicht an Beitrag #7
Zuerst gucken ob du wirklich alle Signale die du brauchst auch im Kofferraum hast.
Danach kann man dann ins Detail gehen.

bc2k1

Thema:

Radio geht nicht an

Radio geht nicht an - Ähnliche Themen

Allgemein Niedrige Bordspannung bei Top Sport 1.8T: Hallo zusammen, :wave: ich habe seit geraumer Zeit mit einem sehr anstrengenden Problem zu kämpfen und hatte bisher kein Glück bei der...
Zündpluskabel zum Zigi kein Strom: Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem 1p FR: Habe seit gestern plötzlich kein Saft mehr auf dem Zigarettenanzünder - sämtliche...
Notlauf -> J17 N75 & Kühlerlüfteransterung: Hi Ihr Lieben, mit meinem Fahrwerk ist wieder alles in Ordnung, habe jetzt das Bilstein B12 und es ist erste Sahne. Jetzt aber zu einem neuen...
Navi/Radio geht nicht mehr an: Hi Leute Also wie der Thread schon sagt, das Navi geht nicht mehr an. Hab alles durchsucht, aber leider überhaupt nichts dazu gefunden. ( Außer...
Endstufe geht immer wieder aus!: Also habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Löwen langsam starte (heist 5 sek nach Zündung an warte wegen vorglühen) geht dann die Endstufe nicht...

Neueste Beiträge

Oben